PV-Tram - Infrastructure Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Alle 9 Seiten habe ich mir aus Faulheit nicht durchgelesen. Daher bitte ich um Nachsicht, falls die Frage hier schon abgehandelt wurde!
    Die Überland Tramgleise funktionieren als Straße!? Sie werden von der KI mit Straßen überbaut und Straßenfahrzeuge nutzen die Überland-Tramgleise als Straße. Wie kann ich das unterbinden?


    Danke für Ratschläge!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Oder Transportfever kaufen. Da kann man zwar auch keine Straßenbahngleise ohne Straße definieren aber man kann mit etwas trickserei dafür sorgen, dass es keine Zufahrt für Straßenfahrzeuge zu den Straßenbahngleisen gibt.


    Ich meine mich dran erinnern zu können, dass hier in der Community schonmal jemand ein eigenes open source Spiel schreiben wollte, das Modelle im mdl Format von Trainfever lesen kann. Vielleicht kannst du dich ja dort anschließen, wenn das Projekt noch weiter verfolgt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Mein PC ist mit TF voll ausgelastet und selber Programieren kann ich nicht...


    An anderer Stelle dauert es mit der Antwort und ich bin wohl doch ungeduldig.... - kannst Du mir sagen, wie ich Karten ins Spiel einfüge? Nach der Anleitung bei der Karte "Ruhrgebiet" funktioniert es nicht.... - wo ist das TF Hauptverzeichnis???

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • das TF Hauptverzeichnis ist das wo TF drin installiert ist.
    Bei Steam ist das in SteamApps/common/Train Fever
    Wo dein SteamApps liegt hängt wiederum davon ab wo du steam installiert hast bzw. wie du es eingestellt hast.
    Karten habe ich in TF noch nie ins Spiel eingefügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Danke für die Antwort auf eine Frage am falschen Ort!
    Dann habe ich das TF Hauptverzeichnis also gefunden. Hatte befürchtet, dass es TF evtl. noch in einem anderen Verzeichnis gibt - bei Simcity4 gibt es das.


    ... es wird Zeit die Forenregeln zu lesen... - sind Doppelpost hier erlaubt?


    Die beiden im Pack mitgelieferten Tramdepots lassen keine elektrischen Trams rein+raus. Kaufen geht.
    Habe ich was übersehen oder ist das so gedacht?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

BlueBrixx