SBB Signale Typ L

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich mal wieder etwas Zeit zum Modden habe, habe ich mich aufgrund diverser Wünsche den SBB Signalen vom Typ L angenommen.
    Die Grundlegenden 3d Modelle mit Texturen sind schon mal fertig ^^


    Jetzt muss ich die Dinger nur noch "aufhängen" und die Lichter sinnvoll einschalten... (Erinnert mich irgendwie daran, dass bald Weihnachten ist :D )


    Grüsse
    Lami13

    Einmal editiert, zuletzt von Lami13 ()

  • Weihnachtsbeleuchtung

    Danke - jetzt bin ich für die diesjährige Weihnachtsdekoration inspiriert!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Unterdessen sind die Signale fast fertig. Ich habe mich für folgende Varianten entschieden:
    - Hauptsignal mit 7 Lampen, mit und ohne Vorsignal
    - Hauptsignal mit 5 Lampen, mit und ohne Vorsignal
    - Hauptsignal mit 4 Lampen, mit und ohne Vorsignal



    Die unterschiedlichen Signal-Ausführungen zeigen rot und grün


    Wie schon bei den Typ N Signalen wird es je ein Paket mit Eurobalisen (ETCS) und ein Paket mit Integra-Signum Magneten geben. (Hierfür sind wieder die Zugsicherungselementen von BR146 nötig).


    Falls ihr noch Tipps, Anregungen oder Wünsche habt, bitte melden! :thumbup:


    Grüessli
    Lami13

  • Ich fände es noch genial, wenn du zumindest die Hauptsignale ohne die Vorsignale mit dem Fahrbegriff 3 (60 km/h) ausstatten könntest, dann kann man sie nämlich mit den N-Signalen kombinieren
    Schau mal hier vorbei, das ist die beste Seite, die dir die Schweizer Signale erklären kann
    Vielleicht wären ja die Mini-Hauptsignale was für dich (immer in Kombination mit Zwergsignalen!) ;)


    Freue mich schon riesig auf die Signale :thumbup:

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Das schaut schonmal Spitze aus! Auf das Risiko hin, das Signalmenü endgültig zu sprengen, würde ich für die Einfahrt in Bahnhöfe noch Versionen mit dem Hauptsignal auf Fahrt (oder Fb2, Fb3 ;)) und dem Voraignal auf Halt erwarten anregen.

    TT herrscht!

  • Hallo @RABe514


    Uff, was es nicht alles für Signalbilder und -Kombinationen gibt :S?(:S ... :D
    Wenn ich dich und die Beschreibung in deinem Link richtig verstanden habe, geht es bei deinem Wunsch um folgenden Signalbilder, wenn das Siganl "grün" zeigt:



    und eventuell noch diejenigen mit Vorsiganlen?


    Am Liebsten wahrscheinlich in einer ETCS und einer Integra-Signum Version? ;)


    Grüessli
    Lami13

  • @Lami13
    Jaja, das hat das Signalsystem L so an sich :P


    Genauso stelle ich mir das mit den Hauptsignalen vor :thumbup:
    Die mit Vorsignalen sollten besser was anderes zeigen, z. B. Warnung oder Ankündigung freie Fahrt
    (Eigentlich reichen mir die Hauptsignale ohne weiteres Zubehör ;) , auf jene mit Vorsignalen kann ich verzichten, weil es zu viele Kombinationen gibt)


    Gerne mit beiden Zusicherungsvarianten (und sonst könnte ich sie mir selber modden :P )


    Gruss RABe514

    Zum stillen Leser verkommen...

  • @Lami13


    Ich denke, es ist besser, mehrere Pakete dann hochzuladen: Nur die Hauptsignale (dafür mit allen möglichen Fahrbegriffen) jeweils mit Integra und mit ETCS und ein weiteres nur die Hauptsignale mit den Vorsignalen, auch mit Integra und ETCS)


    Dann würde das Hauptsignal-Paket folgendermassen aussehen:
    Hauptsignal mit 7 Lampen kann zeigen: Fahrbegriff 1, 2, 3 und 5 (theoretisch noch 6)
    Hauptsignal mit 5 Lampen: Fahrbegriff 1, 2, 3 und 5
    Hauptsignal mit 4 Lampen: Fahrbegriff 1, 2 und 3
    Blocksignal mit der speziellen Tafel, was zeigen kann: Fahrbegriff 1, Ankündigung Freie Fahrt und Warnung

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Öppe so gseht's us: Der Wunsch von @RABe514 "Hauptsignale ohne die Vorsignale mit dem Fahrbegriff 3"



    @RABe514: Ich denke auch, dass ich mehrere Pakete hochladen werde.
    1. Alle "normalen rot-grün" Signale, mit und ohne Vorsignal in Variante ETCS


    2. Alle "normalen rot-grün" Signale, mit und ohne Vorsignal in Variante Integra-Signum



    3. Ein Paket mit "Spezialwünschen" (FB3) in Variante ETCS
    4. Ein Paket mit "Spezialwünschen" (FB3) in Variante Integra-Signum



    Ob ich später noch alle weiteren FBs etc. machen werde, will ich im Moment noch offen lassen.
    Der Aufwand kann hier fast beliebig gross werden, mit allen Kombinationsmöglichkeiten. :S


    Ich denke es ist mal wichtig, die ein/zwei gängisten Varianten zu haben ;) .


    Grüessli
    Lami13

BlueBrixx