SBB Signale Typ L

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo @RABe514 und @TT junkie


    OK, in dem Fall etwa so wie in meinem Bildchen von gestern?

    Und natürlich mit Hauptsignal mit 4, 5 und 7 Lampen und in ETCS und Signum-Integra? Das macht dann nochmal läppische 12 Signale :D


    Also, bin dann mal am basteln... Bis später :) .


    Nur noch eine kleine Frage: Die Vorsignale zeigen bei "rot" das selbe Bild wie bei "grün", also auch die beiden orangen Lampen?



    Grüessli
    Lami13

    Einmal editiert, zuletzt von Lami13 ()

  • hallo @Lami13


    Ich finde deine Signale top. Nur langsam überquillt mir meine Menü.
    Da bin ich nun auf folgende Idee gekommen.
    Ist es Möglich, dass man das Hauptsignal und das Vorsignal trennen kann und bei bedarf zusammen baut. So kann man sich die entsprechende Version selber bauen.
    Ja ich weiss, dass auf dem Selben Punkt nur eine Objekt gebaut werden kann.
    Dies könnte man so umgehen: Das Hauptsignal normal bauen. Das zusätzliche Vorsignal muss auf dem vorderen Punkt erstellt werden. Du als Modder müsstest das halt so platzieren dass es dann hinten auf den Mast passt.
    Was meinst du, ist sowas umsetzbar?
    Vielleicht kann man sogar soweit gehen, dass der Mast ein Objekt ist (zentral), das Hauptsignal (hinten dran) und das Vorsignal (vorne dran).


    Gruss Laedi

  • Spitze! Ja gesprengt ist das Menü eh schon (Hallo, Signaltafeln, Triewagenhallen u.v.m. ;)), von daher spielt das für mich keine Rolle. Und ja, die Vorsignale zeigen sowohl beim Hs auf Fahrt wie auch auf Halt "Halt erwarten" (Doppel-orange). Schliesslich beziehen sie sich (in der Realität) auf die Stellung des nächsten Hauptsignals :)

    TT herrscht!

  • Uff, keuch, keuch, Menü-scroll-scroll-scroll - mein armes, armes Mausrad! Ihr mit euren Wünschen habt wohl alle Aktien von Logitech? :D:D


    Ich denke ich bin mal wieder auf einem Stand mit den FB2/FB3 Signalen mit Vorsignal auf Warnung:



    Ich hoffe, Ihr habt euch das in etwa so vorgestellt wie auf den Screenshots? :)
    Selbstverständlich existiert noch je eine Version mit Signum-Integra, aber um alle abzubilden ist mein Monitor nicht gross genug :P .


    Jetzt muss ich noch ein wenig testen, ehe ich die Pakete zusammenschnüren kann.


    Grüessli
    Lami13

  • @acon: Danke, danke! Und nööö, Lockfahrer werde ich auch nicht. Hat mir gereicht die Signale zu modden. Auch noch von allen Varianten zu wissen, was sie genau bedeuten ?( ufff!


    @RABe514 Wann wir die Lichtlein anzünden dürfen? Ich würde sagen am 24.12. :saint:
    Nein, Spass beiseite: Die Signale werden jeden Moment freigeschaltet :D



    Ich hoffe, ihr habt Spass mit den vielen neuen Signalen! Merci allen für die Hilfe, die Tipps und Anregungen :thumbup:
    Die Signale könnt ihr hier herunterladen.



    Grüessli
    Lami13

    3 Mal editiert, zuletzt von Lami13 ()

  • Ernsthaft, das merkt ihr jetzt erst? :-)
    Ich werde mir wahrscheinlich ein eigenes Set aus den Signalen, die ich brauche, zusammenstellen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Mir wäre das scrollen fast schon egal, wenn die Reihenfolge ein wenig beeinflussbarer wäre, oder zumindest die Wegpunkte eine eigene Kategorie wären..... oder scrollen per Taste... oder Buchstabensuchfunktion...


    Wurde aber im Forum bestimmt schon tod diskutiert ^^


    Was mich persönlich fertig macht ist das austauschen der Signale wenn es moderner wird ^^
    Zum Glück haben Lamie13, Sebbe, Grimes, BR146 und Friends ja schon dafür gesorgt, das man die Signale nun wirklich lange stehen lassen kann :D Die TF leuchten benutze ich schon garnicht mehr ^^

  • Schick sind sie geworden, die L-Signale!
    Ich glaube wir verstehen uns ganz gut was die Anzahl an Signalmodellen angeht die man so modden muss wenn man möglichst viel abdecken will... ^^


    Jedem der gerne hyperrealistisch signalisiert kann ich nur raten sich auf eine Epoche und Bahngesellschaft festzulegen und die Uhr im Spiel zu ignorieren. Dafür muss man dann mit einem Mod spielen, der alles immer verfügbar macht. Dann braucht man aber meistens nur ein Signal-Set. Deswegen hatte ich auch die Signaltafeln nochmal jeweils einzeln releast, damit man ggf. auch was weglassen kann :)


    Bei mir warten ja auch noch zwei komplette fertige Signalsets auf den Release, das dritte und vorerst letzte ist auch schon in der Mache. Wenn ihr die auch alle ins Spiel ladet, wird das Menü nicht nur gesprengt sondern zerfällt gleich zu Asche :D


    @Bandion: Was genau meinst du mit dafür gesorgt dass man die Signale lange stehen lassen kann? Die Vanilla-Signale kannst du doch auch bis in alle Ewigkeit nutzen ^^

  • @Sebbe Ja und nein ^^ Klar kann man die lange stehen lassen, aber sobald die "modernen" Lichtzeichensignale (BR146) kommen rüste ich langsam um, da mir die besser gefallen :)
    Jetzt mit deinen und Grimes lasse ich die gerne auch schonmal stehen (zumindest habe ich das vor, da ich zum ersten mal mit denen spielen kann) :)


    Irgendwie dachte ich mir, dass ich mit den Schnellzuggleisen die TF-lampen verwenden sollte. Ist aber nur für meinen Spielspaß so. Dann tauschst einen Teil der alten Flügelsignale, weil die nicht schön anzusehen waren und dann kommen die "modernen". Hatte da aber auch viel Ärger mit Performance und Savegamekillern, dass ich die Strecken noch nie komplett umstellen konnte....
    vielleicht schaffe ich es diesmal, ist aber erst 1927 ^^

  • :whistling: sobald der SignalMaker aus der Alpha in die Beta wechselt wird es die "modernen" Lichtzeichensignale von @Sebbe geben. Von mir kommt nur das Bauteile-Bundle - und der SignalMaker. :D Vielleicht schaff ich das zwischen Weihnachten und Silvester... :S


    @Lami13: Sind deine Signale aus Einzelteilen (also Mast getrennt von Schirmen z.B.) aufgebaut? Dann kann man die Arbeit mit den verschiedenen Signaltypen an die Nutzer abgeben mit dem Signalmaker :P . Die Problem-Anfragen landen dann bei mir auf dem Tisch - moment, das is nich gut 8| - ich glaub ich brauch nen Support-Team...


    Und ja! Man braucht Kategorien im Signalmenü! Und wenn es nur nach Mod und Name dann darin sortiert ist. Dann wüsste man wenigstens in etwa, wo man suchen muss ;) (Und Kategorien im Mod selber könnte man über den Namen regeln....).

  • Hehe ich glaube das wird noch was geben :P
    Das schlimmste sind ja noch die geliebten Schilder von Sebbe! Ohne die geht garnix. Könnte man die nach WP sortieren wäre ich schon total glücklich.


    Bin mal gespannt, was Du da mit deinem SignalMaker zauberst :)

BlueBrixx