Züge stehen still

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo leute



    Spiele das spiel schon lange versuche auch lange schon am 1. Problem zu beheben.
    was mir bis jetzt nicht geht.


    1. Problem ist wenn ich Güterzüge einsetze steht dann alles still auf der schiene ohne geht es super.
    ohne Probleme alles läuft meine frage dazu ist was kann ich machen oder wie das wenn ich güterzüge mit auf der schiene lege nicht alles blöckiert
    die güterzüge blöckieren alles.
    hab mit 4 schienen versucht bei wecksel der schienen blöckiert sich alles wenn man da durch muss bei brücken zieht es doof aus und tunnel auch.
    freu mich auf die antwort von euch will ja nicht gleich alles umstellen lach.


    mfg mike :thumbsup:

  • Wenn du ein paar Fotos dazu packen könntest, könnte man vielleicht eher helfen, da es zumindest für mich ein wenig schwierig ist dein Problem nach zuvollziehen :D

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Moin,


    1. Thementitel bitte anpassen, etwas Aussagekräftiger wäre gut.
    2. Falscher Bereich, von daher verschoben.
    3. Wenn die Güterzüge blöckieren sind es keine Güterzüge, würde da auf Schaafe tippen. Kontrolliere mal die Strecke, eventuell ist da ein Zaun an der Schaafsweide kaputt.


    PS: Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, so kannst du auch gerne in deiner Muttersprache hier schreiben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • wenn du das spiel über steam startest kannst du mit F12 screenshots machen diese werden im steam verzeichnis unter userdata/deine steam id/ und dann in nem unterordner gespeichert. du musst da mal nen bißchen rumgucken bei mir sind da nen paar ordner mit zahlen als namen in einem von denen sind die bilder dann.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Wenn es sich vorm Tunnel staut, kann es sein, dass dieser sehr lange ist? Und evtl. auch bergauf?


    Da man in Tunnels keine Signale setzen kann, sondern nur davor bzw. danach, ist das Tunnelgleis eben so lange blockiert, bis der Zug am anderen Ende wieder raus ist. Da kann es bei dichtem Takt schon zu Problemen kommen. Gilt übrigens auch für Brücken.


    Problemlösung: kürzere Tunnel bauen oder komplett weglassen. (man kann in TF eh auch Landschaftseinschnitte wählen, sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, hat aber spieltechnische Vorteile... oder aber man plant die Strecke so, dass es nur kurze Tunnel gibt.


    .... wenn es denn das ist. ;)

    MfG, die Licaon

  • Verstehe das Problem auch nicht so ganz! Fahren die Güterzüge jetzt nicht oder was?
    Wenn sich mehrere Linien mit dichtem Takt eine Gleisstrecke teilen kann es schon mal eng werden! Wieviele signalgetrennte Blöcke hast Du auf der Strecke und wieviele Fahrzeuge sind darauf unterwegs? Wenn ich vier Abschnitte auf der Strecke A-B habe und darauf stetig drei oder mehr Züge unterwegs sind dann ist es klar das es Staus und Wartezeiten gibt!
    In dem Fall einfach mehr Signale setzen.
    Wenn Deine Güterzüge zu langsam sind wirst Du um Extragleise nicht herumkommen.
    Was natürlich auch stören kann sind Zwischenhalte auf der Strecke die aber nicht von allen Linien angefahren werden.
    In dem Fall solltest Du die durchfahrenden Linien per WP auf ein separates Durchfahrtsgleis lotsen.
    Wenn ich Dein Problem noch nicht verstanden haben sollte dann liefere doch mal Bilder oder eine aussagekräftigere Beschreibung!

  • Wir bräuchten da mal ein Übersichtsbild deiner Strecke, idealerweise auch mit allen eingerichteten Linien. Vor allem interessant: Wo stehen deine Signale? Und zu guter letzt: Dort, wo es sich staut, was ist da? Wo ist das (auf der Übersicht)? Welcher Zug will dort wo hin?


    Man kann problemlos die Linien so verlegen, dass sich irgendwo zwei Züge treffen und nicht weiterfahren können, vor allem bei eingleisigen Strecken.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • muss dazu sagen hab die Linie 12 erstmal raus gemacht wegen den staus aber wo das Foto ist da staut es sich hin und zurück sehe kein fehler warum es sich staut? Linie 12 brauch ich eigentlich um die Stadt hinter mir zu versorgen .
    nehme den zug weil es zuweit weg ist da lohnt es sich nicht mit lkws zufahren da ist der zug schneller.

  • Ist da nun nur ein Stau oder verklemmt sich da wirklich was so das nichts mehr geht..?


    Eventuell ist die Strecke auch einfach nur überlastet...


    Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, dann scheint es sich ja vor einer Kreuzung zu stauen..?!

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • ja im bild war die güterzüge schon raus genommen da läuft es dann wieder normal aber wenn ich die güterzüge rein tuhe staut es sich ich in der früh die bilder dann sieht ihr es besser. mfg mike

  • Hast Du im zweiten Bild auf der linken Gleisseite, also dem auf welches das einzelne Gleis von ganz links draufführt, bis zum nächsten Gleiswechsel ein Signal in Fahrtrichtung die der zu sehende Zug hat?
    Die Weiche die ganz hinten zu sehen ist wird ja anscheinend nicht genutzt von Linie 14 um zweigleisig zu fahren.
    Möglich das das die anderen beiden Linien dazu bringt mit dieser dritten Linie zu stauen weil sich die Züge an der Weiche gegenüberstehen durch ein falsch gesetztes Signal.

  • So sieht mir das auch aus. Die von links kommende Linie wechselt nicht und hält alles auf.
    Irgendwie hab ich auch den Eindruck dass die Signalsetzung noch mal überdcht werden sollte.

  • ist eigentlich mehr Signale vorhanden geht dann über auf die andere Seite der gegenzug hält an der Ampel dann fährt der Zug rüber dann der Gegenzug der nach kommene zug hält an der nächsten Ampel nach 5 min steht alles geht nicht vorwärst auch nicht zurück geht ja nicht weil die züge dann erstmal zum Bahnhof kommen müssen. dies wieder rum blöckiert die anderen strecken Richtung Bahnhof essen da auch güterzüge fahren und mehr los ist da geht es ja. ich verstehe das nicht hier fahren ja nur 4 Personenzüge und 2 güterzüge auf der anderen strecke fahren 6 personenzüge und 3 güterzüge. bild 2 läuft alles bild 1 läuft nix.

  • Junge, mach mal einen Satz draus...


    Besser gesagt: Versuche doch mal deine Sätze sinnvoll mit Punkt und Komma aufzutrennen...


    Deine Texte sind echt schwer zu verstehen/lesen...


    Zurück zum Thema: Mach mal bitte einen Screenshot deiner Kreuzung von oben. So, das man die Gleise/Weichen und Signale sieht. Ich befürchte, dass dort noch Optimierungspotential ist...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx