Magnetschwebebahn?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forum,
    ich bin gerade neu und weiß daher noch nicht so wirklich ob es dieses Thema schon mal gab.
    Wenn bitte verzeiht mir. :)


    Meine frage.. wäre es möglich z.B. eine Magnetschwebebahn als Mod zu konstruieren?
    Also mit extra schienen und extra Zügen und Signalen?
    Dazu könnte man ja z.B. weniger Betriebskosten machen oder halt das dann wieder im Stromverbrauch hochrechnen(?!)
    Bzw. generell erst so ab dem Jahre 2015+ machen.
    Tempo 360-400 ist sicherlich realistisch (wenn machbar).
    Wäre auf jedenfall genial wenn ihr euch dazu äußern würdet wie ihr die Idee findet.
    Bob


    AdminEdit: Bild entfernt, Copyright nicht eindeutig.
    Mfg Sebastian

  • Geht nicht, weil das Spiel das nicht kann (Gleise können nicht in der Form gemoddet werden, wie es dazu nötig wäre). Mods für einen funktionierenden Betrieb sind damit ausgeschlossen.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Neue Transporttypen sowie das Editieren von Gleisen ist in TF leider nicht möglich. Das Fahrzeug an sich wäre natürlich machbar. Irgendwo hat jemand die Gleise schonmal optisch so hingekriegt. Er hat einfach die Textur der Gleise verändert. Ich weiß jedoch nicht, wie weit er in diesem Projekt vorangeschritten ist.
    Ein anderer Ansatz ist der Einsatz von Wegpunkten, allerdings braucht man dann natürlich komplett gerade Strecken und da man damit ja eine Brücke überdecken müsste, wäre das dann ein langer WP, das System wäre also sehr unflexibel. Außerdem wären die Stationen ein Problem.

  • Ok danke
    das ist natürlich schade das dies nicht möglich ist.
    Wäre aber sicherlich echt etwas geniales so eine Magnetschwebebahn.
    Naja dann halt nicht.
    Schönen Tag noch
    Bob

  • Man könnte theoretisch die Brücken an sich als Transrapid-Schiene modden, das ändert aber nichts an dem Problem, dass Bahnhöfe "unglücklich" aussehen würden, wenn da ein Transrapid auf normalen Gleisen fährt... :D
    Außerdem wären keine Weichen möglich.
    Nach dem selben Prinzip könnte man auch sonstige Schwebe-/Hängebahnen bauen.


    Edit: Wenn man entsprechende Bahnhöfe moddet, sind auch diese optisch gut möglich, da man einfach die Gleise "überbauen" könnte. Allerdings bleibt da immer noch das Weichenproblem...

BlueBrixx