Bäume als Wegepunkte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich immer wieder im Spiel das Problem hatte, dass ich einen Wegepunkt gebraucht hatte, und zwar an einer Stelle an der aus betrieblicher Sicht weder ein Signal (incl. Zwergsignale, Signaltafeln), noch ein Stellwerk hingehört, und wo auch Gleismauern zum Abfangen eines Hanges fehl am Platz waren, und da reine Schönbauwegepunkte auf dem Gleis und nicht neben dem Gleis stehen, habe ich nun selbst für Abhilfe gesorgt.


    Was wir brauchen sind Wegepunkte die überall rein zufällig stehen könnten, also bei der realen Bahn keinen betrieblichen Zweck erfüllen. Das könnten z.B. Bäume und Büsche sein, die zufällig in der Nähe der Gleisanlagen stehen. Der Abstand ist so groß gewählt, dass noch eine schmale Straße dazwischen passt, oder aber 2 Gleise. Daher kann er auch als Wegepunkt von Gleisen eingesetzt werden, die nicht direkt daneben verlaufen (wie wir dies von Signalen, Stellwerken und Kunstbauten kennen).


    Ich habe keine eigenen Mesh-Dateien entwickelt, das kann ich (noch?) nicht, sondern auf Objekte zugegriffen, die bereits im Spiel sind.


    Daher ist dies ein reiner Scriptmod (mein erster Mod überhaupt).


    Er ist inzwischen freigeschaltet.

    Download


    Bisher gibt es 3 Baumarten: eine Linde, eine Platane und einen Wacholderbusch (im Bild mehrere hintereinander, damit eine Art Hecke entsteht.


    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx