Kernkraftwerk für "Schönbauer"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bis jetzt habe ich offenbar noch keine Fehler gemacht, denn es hat noch nicht "puff!" gemacht :evil:
    Dafür standen heute aber erste "ingaming-Versuche" an (mit zum Teil nicht ganz geplanten Textur Effekten - UV-Mapping sei dank X( ). Aber unterdessen sieht es gar nicht so schlecht aus...




    Grüessli
    Lami13

  • Boah, das Teil wird ja riesig.
    Wenn man das Depot mit dem AKW vergleicht.


    Freu mich schon drauf.


    KRAFTWERK - Radioactivity lässt grüßen

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • @TiberiumFreak Ja, das Teil wird tatsächlich riesig - die Grösse macht mir selbst schon ein wenig Angst :D . Es ist eigentlich so ziemlich 1:1, ausser dass nicht alle Gebäude vorhanden sind. Momentan hat es eine Ausdehnung von 240m * 400m und der Kühlturm hat eine Höhe von 150m.
    Da müsst ihr also viel Platz auf eurer Map freischaufeln ;) .


    Grüessli
    Lami13

  • Die Vorweihnachtszeit ist immer etwas überladen und man kommt nicht so zum modden, wie man vielleicht vorhatte :rolleyes: .
    Trotzdem habe ich zwischendurch etwas Zeit gefunden, um am KKW weiter zu basteln.
    Die Texturierung der Gebäude ist jetzt fertig und die Anlage hat noch mehr Gebäude und einen Zaun um das Gelände erhalten:



    Und für alle "Angsthasen" unter euch: Nein, es hat noch nicht "Bumm" gemacht :D ... ...aber es sind ja auch noch keine Brennelemente eingebaut :evil:


    Grüessli
    Lami13

  • Ich frag mich grad ob dann aus dem Segelflieger, welcher über dem Flughafen fliegt dann aufgrund der Strahlung des Atomkraftwerks ein Airbus A380 oder eine Boeing 747 wird.


    Mutation !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Oder es gibt dann tatsächlich mal ein Flugzeug, dass mit Atomantrieb fliegt. Entsprechende Entwicklungen wurden ja dank moderner Raketentechnik eingestellt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Und dann Stromlieferungen an die Stadt - auf Gleisen mit transparent gemachter Textur und zur Hochspannungsleitung umfunktionierter Oberleitung? :D

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Wenn ich UG wäre, dann würde gerade dieses Argument mich nicht überzeugen. Eigentlich sollte das eher die Idee ad absurdum führen, obwohl ich funktionierende Kraftwerke prinzipiell gut fände.
    Was da alles möglich wäre - Kopplung der aktuellen Leistung der Stromversorgung an die gesamte für Elloks zur Verfügung stehende Leistung mit Stromausfällen bei ausbleibender Kohlelieferung...


    Hm.


    Man kann aber nicht im laufenden Betrieb die Leistungswerte der Fahrzeuge ändern, oder?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich bin am letzten Feinschliff des Kernkraftwerks und brauche kurz eure Hilfe:
    Ich finde, es würde ziemlich cool aussehen, wenn der Kühlturm dampfen würde. Also dachte ich mir, ich könnte doch die Rauch-Partikel Animation einbauen, wie sie das Spiel auch für die Kamine verwendet. Also habe ich im Abschnitt metadata der .mdl Datei einen Eintrag für das Partikelsystem gemacht und die Koordinaten entsprechend angepasst:


    particleSystem = {
    emitters = {
    {
    position = { .0, .0, 100.0 },
    velocity = { .0, .0, 1.0 },
    color = { .6, .6, .6 },
    frequency = 8,
    lifeTime = 5.0,
    size01 = { 10, 45 },
    child = 0
    }
    }
    }


    Leider passiert im Spiel gar nichts - kein Dampf :( . Habe ich irgend etwas übersehen, oder funktionieren die Partikelanimationen bei Depots überhaupt nicht?


    Merci & Grüessli
    Lami13

  • Das Kraftwerk funktioniert jetzt als Strassenfahrzeug Depot, inklusive animiertem Tor. Alle Gebäude sind fertig und auch die Bäume wurden fertig eingpflanzt.
    Bei Tests im Spiel haben sich keine "Nebenwirkungen" gezeigt (ausser ein paar mutierter Insekten :evil: ).



    Was ihr natürlich brauchen werdet, ist ein ziemlich grosses Stück freier Platz der auch noch einigermassen eben sein sollte... Das Kraftwerksgelände ist 380m lang, 242m breit und 150m hoch :D .


    @KayPirinia: In die Einflugschneise würde ich es nicht stellen wegen der Thermik des Kühlturms: Die landenden Flugzeuge würden immer wieder unerwartet in die Höhe gerissen :P .


    Und falls jemand noch eine Idee wegen der Partikelanimation (Dampf) bei Depots hat, bitte melden (siehe meinen letzten Post hier).



    Grüessli
    Lami13

BlueBrixx