Repaintwerkstatt ES (aktuelles Projekt: IntercityEuroCity 2020)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • * Bild 2 hingegen verstehe ich nicht. Wo kommt denn da jetzt mediziner her? Der Mod hieß bei mir zwischenzeitlich ES89_br193..., aber die Kombination mediziner_br105 ist mir völlig fremd. Kann jemand in der Runde dies nachvollziehen?

    Hast du Mediziner bei den Autoren in der lua mit erwähnt? Zufällig als letzten? Das Problem gibts bei meinem Flirt auch, da steht trunky als Texter mit drin an letzter Stelle, schon benennt der Manager alles in trunky_... um -.- Also so hab ichs mir zusammen gereimt. Nutz son Zeug ja ned, ne Zip entpacken pack ich grad noch so allein ^^

  • Ja der TFMM hat da anscheinend noch diverse Bugs der sucht sich immer einen der Leute aus die mit in der info.lua erwähnt werden und bastelt sich daraus einen Pfad zurecht, einfach nicht wundern.


    Wenn man den TFGM benutzt ist übrigens alles prima die Datei wird ohne zicken akzeptiert von daher kann ich nur raten was da falsch ist. Probier mal das Komma direkt hinter "electric" in der info.lua zu löschen das könnte evtl stören.

  • Ich bekomme auch eine Fehlermeldung.


    Die 12 teilige Garnitur kann nicht geladen werden usw.


    Kannst du die Waggons bitte einzeln uploaden ohne MultipleUnit ?


    Dann wäre es einfacher !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Probier mal das Komma direkt hinter "electric" in der info.lua zu löschen das könnte evtl stören.

    Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

    Kannst du die Waggons bitte einzeln uploaden ohne MultipleUnit ?

    Werde ich machen. Allerdings sind dann bestimmte Wagen wie das Bistro falsch herum eingereiht. Daher ist die MultipleUnit-Variante die zu bevorzugende Version.


    Zu dem zweiten Bild: Wenn ich das richtig deute ist der Fehler ist Zeile 21? Das wäre dann ja der bereits behobene Fehler, auf den jmeissner hingewiesen hat.



    WICHTIGER HINWEIS: Alle die eine Fehlermeldung bekommen bitte die Lok auf Version 0.91 updaten. Wenn es dann noch zu Fehlern kommt, bitte hier wieder melden. Danke!

  • Heyho, ich brauch leider mal wieder Hilfe :I


    Ich hab von Windows auf Linux gewechselt um TPF deutlich besser spielen zu können. Der IR macht mir hierbei starke Sorgen.


    Das Laden des Spielstandes nach dem kopieren von Windows funktioniert problemfrei. Bin ich im Savegame und speicher dieses ab kann ich es nicht erneut laden, es wird dieser Fehler ausgegeben:



    Leider versteh ich absolut NULL wieso. Ich hab die Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen bereits geprüft, da dass bereits ein paar mal für Probleme gesorgt hatte.
    Der Fehler tritt auch nur nach dem speichern unter Linux auf.


    Hoffe auf Hilfe, konnte jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr vernünftig spielen, mein armes 280 Stunden Savegame :/


    danke :)

  • Alles korrekt, die Groß und Kleinschreibung hab ich geprüft, musste ich bei einigen anderen Mods auch korrigieren.


    Das erste Mal laden vom Speicherstand aus Windows in Linux funktioniert ja auch. Erst nach dem Speichern in Linux und versuchen es unter Linux auch wieder zu laden schlägt dann mit dem Fehler fehl

  • Hmm... ich glaub aber ich weiß, was es ist. Hab grad mal die Fehlermeldung angeschaut und das ist ein Fehler, den ich gefixt hatte. Leider hat er das wohl nicht ins Repaint übernommen.


    Ja genau, die Flirt3...end.mdl und das wheel.msh. Bass uff... ><


    Öffne die mdl die da angegeben wurde mit nem Texteditor (ideal wäre bspw Notepad++).
    Scrolle runter zu den Metadaten (Zeile mit metadata = {)
    Suche dort nach der Zeile railVehicle = { nach axles = { Einträgen. Wenn ich das grad richtig sehe, ist da pro LoD einer. Beim Kiss2 sinds jedenfalls 4 ^^
    Lösche dort überall den Eintrag vom ...wheel.msh, der mit dem in der Fehlermeldung übereinstimmt.


    Hintergrunderklärung:
    Der Flirt3 hat an den Triebköpfen Drehgestelle mit großen Rädern die die Kraft auf die Schiene bringen und ansonsten nur Drehgestelle mit kleinen Rädern, die halt einfach nur dahinrollen. Erschwerend kommt hinzu, dass das diese Jacobs-Drehgestelle sind, sprich die sind mittig unter 2 Waggons angeordnet. Ich hatte also den Fronttriebkopf mit großen und kleinen Drehgestellen und hinten dran immer nen Waggon mit einem rückwärtig angebrachten kleinen Drehgestell.


    Code
    _______         ______         ______             _______
    /_______|       |______|       |______|    ...    |_______\
    OO      oo             oo             oo         oo      OO
    
    
                                                     /\
                                                     ||

    Hab mal ne Skizze gemalt >< Hintendran kam jedenfalls einfach ne gedrehte Version der Front, allerdings wäre da dann das kleine Drehgestell doppelt gewesen. Also hab ich den Mesh-Eintrag einfach aus den Children-Listen gelöscht - aber eben nicht den Eintrag in den axles. Beim Kaufen macht das keine Probleme, aber beim Laden -.- Sprich: einfach die axles Einträge noch löschen und es sollte hoffentlich gehen :)

BlueBrixx