Verhalten der Passagiere

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Comunity,


    ich habe unter anderem ein Zuglinie, die nacheinander 6 Städte abfährt (A-B-C-D-E-F-E-D-C-B).
    Die Reisezeit von A nach F beträgt 20min, wird also wohl keiner so weit reisen, ok.
    Nun aber meine Frage: Dennoch ist die Strecke grundsätzlich gut genutzt. Berechnen die Sims für ihre Reise auch Teilstrecken längerer Linien für sich (z.B von A nach D)?


    Desweiteren habe ich den Eindruck, daß die Sims, obwohl weitere Verbindungen da sind, doch gern nur in den Nachbarort fahren, anstatt mal ferner zu verreisen. Wie sind da eure Erfahrungen?


    VG

  • Wie schon so oft erwähnt nutzen die Sims die schnellste Strecke, wobei diese nicht im Nachbarort liegen muss.
    Die Sims steigen auch oft um in eine andere Strecke zu nutzen die zB.: kreuzt oder steigen von der Bahn in den Bus/Strassenbahn um.


    Tip: gehe mal auf eine Haltestelle und klicke 10 Bürger an und verfolge ihren Weg!

  • Währe nicht die schnellste Strecke die, im Ort zu bleiben und ein lokales Ziel (z.B. Arbeit) aufzusuchen? Das tun sie ja zum Glück nicht.

  • Sie suchen sich die weiteste, für sie sinnvolle Strecke, damit Du überhaupt etwas zu transportieren hast. Je besser also Dein Netz ist, desto weiter reisen sie. Dafür müssen aber auch genug attraktive Ziele in größerer Entfernung existieren. Wenn es in großer Entfernung keine freie Arbeitsstelle gibt, wird eine nähere angnenommen. Bei Geschäften und Freizeitangeboten ist es das selbe.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx