Fragwürdige ""-Zeichen in den Dateien nach Installation / DLC im Spiel nicht verfügbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Zu erst hatte ich versucht das DLC manuell zu installieren. Das schien nicht erfolgreich gewesen zu sein, weil das DLC im Spiel nicht verfügbar war. Habe dann das Spiel deinstalliert und neu Installiert, Mod Manager 1.0 installiert und das DLC über den Mod Manager installiert.


    Trotzdem ist das DLC immer noch nicht im Spiel verfügbar. Auf der Fehlersuche bin ich irgendwann auf Fragwürdige ""-Zeichen gestoßen, die in manchen Dateien im Ordner nordic_1 ganz am Anfang stehen. Z.B. main.lua:


    oder strings.lua (sieht total manipuliert aus!):


    Ich habe die Steam Variante / Windows 10 x64

    Einmal editiert, zuletzt von U.S. Army ()

  • Achso! Aber als ich das DLC manuell installiert hatte, war der BOM-Effekt nicht da.


    Naja was verstehst du unter "als installiert angezeigt"? Im Tab "Herunterladbare Inhalte (DLC)" ist auf jeden Fall Nordic DLC - Nordeuropa sichtbar.


    Ich habe den Mod Manager direkt im Spiel-Ordner installiert. Das rar-Passwort mußte ich nicht eingeben bei der Installation über den Mod Manager. Weil der sich wohl die passwords.list heruntergeladen hat, die das Passwort verschlüsselt beinhaltet?

  • Die Dateien werden von TFMM gelesen, nicht aber bearbeitet oder unterschrieben. Die werden 1:1 aus dem Archiv so entpackt.
    Passwort ist im TFMM hinterlegt, dass ist korrekt.


    P.S.: das Spiel muss in der aktuellen Version vorliegen damit es das DLC erkennt, sonst wüsste ich gerade nicht woran es liegt, solange der Ordner dlcs/nordic_1 korrekt erstellt wurde.

  • Gibt es denn eine Hash-List (SHA) für die original Dateien von dem Spiel der Steam Variante, damit ich einen Installationsfehler ausschließen kann?

  • Seit dem angeblich das Weihnachts-Problem bei Steam behoben ist und ich eine erneute Prüfung mit dem Steam-Tool ausführte, wurde Datenkorruption erkannt, Daten heruntergeladen, dass Spiel wieder instand gesetzt und nachdem ich dann wieder das DLC Nordic installiert habe, kann ich nun endlich das DLC Nordic auch nutzen.

BlueBrixx