Der "Bin neu hier"-Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nun, Moinsen dann erstmal.


    Ich seh schon - hier steppt der Bär.
    Ich nehme an, dass sich das mit der Zeit etwas entwickeln wird, deshalb will ich mir eben mal die Mühe machen und mich vorstellen.


    Mein Name ist Chris, allgemein bin ich aber eher als Rippie (Auch im RL) bekannt.
    Mit meinen 27 Jahren arbeite ich in der Gastronomie als Koch und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Spielen oder meinen Autos bzw. meiner Website. (Ein Nachschalgewerk zum opel Kadett E - http://www.kadett-info.de )


    Nebenbei mache ich noch ab und zu mal ein Video auf meinem YouTube-Kanal.



    Mit Transportsiumulationen beschäftige ich mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Den ersten Kontakt hatte ich damit etwa also ich 6 Jahre alt war. Da testete mein Vater "Railroad Tycoon" auf seinem PC. Aber niemand wusste so genau, wie das eigentlich funktioniert.
    Erst einige Jahre später hatten wir dann jemanden im Freundeskreis, der es erklären konnte.
    Dann kamen halt viele Andere Aufbau-Simulationen, wie Anno, Rollercoaster Tycoon und vom gleichen Autor (Chris Sawyer) auch Transport Tycoon, welches ich seit fast 20 Jahren immer wieder gerne Spiele.


    Train-Fever ist bisher noch nicht erschienen, aber ich hoffe, dass es in die Geschichte der Simulationsspiele eingeht und alles bisher dagewesene liegen lässt.


    Das soll es an dieser Stelle erstmal von mir gewesen sein.

  • Moin :D und Wilkommen ^^ Ich hab damals auch gern RCT Gespielt Teil 2 und 3 teilweise, und Chris Sawyer macht gute arbeit, ich bin damals durch zufall auf Locomotion gestossen, war mit mein Vater Einkaufen und an der Supermarkt Kasse gab es n klein Spielestand und in einer Wühlkiste fanden wir Locomotion, dachten uns ist nicht schlecht und gekauft und Heute mit paar neuen Mods immer noch Gern zu Spielen und Train fever bin ich durchs Wisim Loco Fanpage gekommen und war sofort begeistert und macht auch sehr gute eindrücke :D P.s Wünsche mir immer noch ein Locomotion2, wäre doch cool mit mehr möglichkeiten und 3D Sicht xD


    MfG

  • Hallo,


    ich bin der Neue. Ich bin der "Frosch" (werd tatsächlich im Freundeskreis so gerufen) und inzwischen auch schon 31 Lenze alt. 40 davon spiel ich Transport Simulationen... ;)
    Zumindest spiel ich sowas, bzw ähnliche Spiele, seit ich denken kann. Angefangen hat alles mit SimCity (eine Schande, was daraus geworden ist).


    Vor ca 2 Jahren (glaub ich zumindest, gefühlt seit Ewigkeiten) ich dann auf Train Fever gestoßen. Und ich war sofort angefixt und kann es kaum noch erwarten. Und auch die ganzen Videos verstärken es nur noch, sodass ich wenigstens meinen Senf im Forum dazu geben will :)


    Soviel dazu
    MfG

  • Hallo und grüss Gott in die Runde!


    Nun habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich hier angemeldet. Wenn ihr nichts dagegen habt, möchte ich hier gerne aktiv an der Train-Fever Community teilnehmen. Ich verfolge das Train-Fever Projekt seit ca. 1 Jahr und bin sehr begeistert ohne auch mit einem einzigen Mausklick mitgespielt zu haben.
    Der Anfang aller Transportgames war bei mir das MS-DOS Spiel "Railroad Tycoon" auf meinem ersten neuen Intel 486 DX-33 PC. Durchgespielt habe ich seit dem bis heute wohl so ziemlich alles, was auf den Markt gebracht wurde. Am längsten blieb ich wohl beim Open TTD mit 32 bit Grafik, was aber jahrelange Arbeit erforderte, um es unter OS-X voll spielbar zu machen. Sprich: es gab immer etwas zum Tunen. ;)
    Im Jahr 2006, als der erste Apple iMac mit einem Intel-Prozessor vorgestellt wurde, stieg ich von meiner Dose um. Seitdem spielte ich fast nur noch OS-X Versionen von Transportgames, Windows-Emulationen habe ich nur ein paar mal durch.
    Umso mehr freue ich mich bei Train-Fever über die von Anfang versprochene OS-X Unterstützung.
    :thumbsup:
    Und was hat mich jetzt bewegt mich hier zu registrieren? Vor allem die am Stück angeschaute 3-stündige Aufzeichnung des TF-Event vom 17.08. Aber auch die tollen Tips und infos der mittlerweile recht grossen TF-Community.


    Was mache ich sonst gerne, wenn ich nicht mal spielen kann/darf? Natürlich Bahn fahren, vor allem Japan hat es mir angetan. Mein Liebling ist jetzt der neuen Hokuriku-Shinkansen E7. :P
    Auf Platz zwei folgt der VT628 - mit diesem habe ich schon in meiner Jugend tausende Kilometer zurückgelegt. Der VT628 bietet all das, was ein Shinkansen nie bieten kann. Und dann die Musik des Dieselmotors. 8)
    Wenn es den VT628 irgendwann in Zukunft als Mod für TF geben wird, dann spende ich dem Macher einen Galadinner. =O


    Grüssle und bis bald - ja und dass uns alle das Fieber nie verlässt!
    Mark

  • Auch von mir danke für das nette Willkommen.


    Natürlich ist mir, kurz nachdem ich mir Train Fever vorbestellt hab, meine Festplatte hochgegangen und das Internet ist ausgefallen, da passte alles... Naja zumindest ist noch Zeit bis zum Release, meinen Rechner wieder flott zu bekommen.


    Das "Blöde" ist nur, drei Tage nach Release fahr ich erstmal in den Urlaub... dh, ich werd ein Wochenende ordentlich TF zocken, nur um im Urlaub Entzugserscheinungen zu haben ;)

  • Hallo us dem Schweizerland


    Ich wohne in den Schweizeralpen mit See und Bergen. Meine Hobbys im Winter Rodeln und Schneeschuhlaufen im Sommer Wandern. Dazu gibt es noch vier Wellensittichen welche für betrieb sorgen. Ein weiteres Steckenpferd sind die Seilbahnen ob draussen oder im PC als SRS 12 von Giant.


    PC Vita:
    1987 Amiga 2000 danach der 4000
    1996 MS Windows mit den Betriebssysteme 95, 2000, XP, und momentan Win 7


    Aktuelle Games
    Giants: SRS 12, LS 13
    IPACS: Aero Fly


    Fast vergessen mein Aktueller Beruf ist Logistiker EBA Fachbereich Lager hatte früher schon eine andre Ausbildung gemacht.


    Gruss us der Schweizeralpen

    Wer Träume hat der lebt noch.

  • Ich möchte den thread hier nutzen und auch ein kurzes "Hallo" in die Gemeinde rufen. Bin seit gestern dabei und verfolge das Projekt seit einiger Zeit.
    Freue mich auf den Release und denke, da stehen lange Nächte bevor :)


    Zu mir, ich bin in den 40ern und von Anfang an vom "Bahn-Sim-Virus" befallen, über alle Top Titel, die Ihr aus der Vergangenheit so kennt.
    Spiele heut noch ab und zu Sid Meyers Railroads, habe Railroad Tycoon lange gespielt und nun endlich frischer Wind, mit aktueller Technik und Grafik :thumbsup:
    Leider habe ich die Beta verpennt (ziemlich blöd) - aber die paar Tage schaffe ich nun auch noch.


    Meine Top Titel der letzten Zeit, CIV V, Kerbal Space Program


    Edit anton95: Beitrag verschoben

    2 Mal editiert, zuletzt von anton95 ()

  • Ein fröhliches Hallo miteinander,


    ich komme aus dem Ruhrgebiet. Zu meiner Person: Jahrgang 1957, Vorruheständler.
    Meine bisherigen Games, OTTD und Die Siedler.
    Freue mich schon auf Train Fever. :)


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen!


    Möchte mich auch kurz hier im Forum vorstellen.
    Ich komme aus Bayern und spiele seit meiner Kindheit Wirtschafts- und Bahnsimulationen. Die meiste Spielzeit meines Lebens dürfte ich mit Sim City und Transport Tycoon aber auch Bahn 3.XX verbracht haben. Umso begeisterter war ich vor einigen Jahren als OTTD bekannt wurde. Nun freue ich mich sehr auf Train Fever und hoffe das meine großen Erwartungen erfüllt werden.


    Auf ein schönes Miteinander in diesem Forum.

  • Ich stelle mich auch mal kurz vor, mein Name ist Daniel, ich bin 37 Jahre jung und Triebfahrzeugführer von Beruf.
    Ich warte seit 2002 (Schiene und Strasse o. 3dtt) auf ein leistungsfähiges 3D Transportspiel mit starkem Focus auf Eisenbahnen.


    Und jetzt ist es da! Train Fever! Endlich 8o:thumbsup:

    "Ein Mann, der nie zur Schule gegangen ist, kann von einem Güterwaggon stehlen, hat er aber einen Universitätsabschluss, kann er die ganze Eisenbahn stehlen." - Theodore Roosevelt

  • Dann stell ich mich auch kurz vor.
    Ich bin der Dominik, 19 Jahre alt und fange am 01.09. (dauert nicht mehr lange :O) eine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit an. Freizeit mäßig spiele ich Tennis, Golf und Paintball und bin Wochenends oft als Fußballschiedsrichter unterwegs. Zocken tue ich ziemlich vieles von WiSi bis hin zu Shootern ist eigentlich alles vertreten.


    Neben TrainFever ist mein most Wanted für die nächste Zeit Star Citizen.


    Naja jetzt wird die letzten Tage auf Train Fever gewartet und dann kann los gelegt werden ;)

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Mitlesens im Forum habe auch ich den Weg zum aktiven Mitwirken gefunden ;-)
    Ich bin der Kai (31) aus dem schönen Mainz und bin schon seit meinen Anfängen am PC WiSims verfallen.
    Schiene und Straße war für mich ein tolles Spiel, dass ich bis heute immer gerne mal Spiele und mit Train Fever hat es endlich eine "Fortsetzung" gefunden nur mit allem was wir damals vermisst haben.
    Anonsten fahre ich in meiner Freizeit gern Motorrad für viel mehr habe ich neben der Arbeit und PC keine Zeit^^
    Ich freue mich auf einen netten Autausch mit euch und wünsche uns allen sehr viel Spaß mit Train Fever!


    LG Kai

  • Hallo, weil es keinen Subforum gibt wo neue Mitglieder sich bekanntmachen können brauche ich auch mahl diese Thread ;-)


    Ich bin der Dick, aus die Niederlande. Ich wohne in Malden bei Nimwegen. Bin jetzt 65 Jahre und habe von meine 7e Lebensjahr bis ungefähr mein 30e die Modelbahnhobby gehabt..
    Seit ich mit dem Computer beschäftigt bin habe ich den Freude am Modelbauwen wieder entdeckt mittels Sim City obwohl ich nicht die letzte Version gekauft habe, das war zu spielerisch, und zu wenig Realistisch. Auch habe ich die letzte Jahre Sid Meiers Railroad probiert, aber auch die finde ich niet "Echt" aussehen.


    Jetzt aber wenn ich dieses Train Fever entdeckt habe bin ich wieder froh Mit Meinen Mac in die Modellbahn einsteigen zu können ;-)
    Dieses Spiel gibt fast alles was ich mir die Letzte Jahre gewünscht habe (glaub ich) Ich würde vom Anfang dabei sein und vielleicht auch mahl einige Ideen bei zu tragen in der Zeit.


    Also Grüsse aus Malden und bis Bald.

BlueBrixx