Der "Bin neu hier"-Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nun, Moinsen dann erstmal.


    Ich seh schon - hier steppt der Bär.
    Ich nehme an, dass sich das mit der Zeit etwas entwickeln wird, deshalb will ich mir eben mal die Mühe machen und mich vorstellen.


    Mein Name ist Chris, allgemein bin ich aber eher als Rippie (Auch im RL) bekannt.
    Mit meinen 27 Jahren arbeite ich in der Gastronomie als Koch und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Spielen oder meinen Autos bzw. meiner Website. (Ein Nachschalgewerk zum opel Kadett E - http://www.kadett-info.de )


    Nebenbei mache ich noch ab und zu mal ein Video auf meinem YouTube-Kanal.



    Mit Transportsiumulationen beschäftige ich mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Den ersten Kontakt hatte ich damit etwa also ich 6 Jahre alt war. Da testete mein Vater "Railroad Tycoon" auf seinem PC. Aber niemand wusste so genau, wie das eigentlich funktioniert.
    Erst einige Jahre später hatten wir dann jemanden im Freundeskreis, der es erklären konnte.
    Dann kamen halt viele Andere Aufbau-Simulationen, wie Anno, Rollercoaster Tycoon und vom gleichen Autor (Chris Sawyer) auch Transport Tycoon, welches ich seit fast 20 Jahren immer wieder gerne Spiele.


    Train-Fever ist bisher noch nicht erschienen, aber ich hoffe, dass es in die Geschichte der Simulationsspiele eingeht und alles bisher dagewesene liegen lässt.