Der "Bin neu hier"-Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich lasse auch mal ein "Hallo" hier.


    Ich bin auch schon etwas älter und habe schon tagelang Rail Road Tycoon auf dem Atari ST gespielt. Irgendwie scheint bei Train Fever ein ähnliches Suchtpotential vorhanden zu sein mit den heutigen grafischen Möglichkeiten. Jedenfalls sehe ich hier einige Elemente welche dann in den Folgeversionen von Rail Road Tycoon verloren gegangen sind und vielleicht ein wenig in Transport Tycoon zu finden waren. Mal schauen was dann die Zeit nach dem 5. so bringt. Ich habe dann sowieso gerade Urlaub und entsprechend Zeit. :D


    Das Modding werde ich mir dann mal anschauen, vielleicht gewinne ich auch mal wieder Lust darauf wie es bei Sim City der Fall war. Und damit meine ich jetzt nicht dieses komische Sim Homestead, was das EA-Marketing als Sim City gelabelt hat. Das blieb schön im Regal nach der offenen Beta.

  • Ich reihe mich hier auch einfach mal ein. Ich bin der Sotrax, bin süße 22 Jahre jung und habe seit meiner Kindheit eigentlich einen Nahverkehrsfetisch. Ob Bus, Straßen- oder U-Bahn, alles hat mich mehr oder minder in den Bann gezogen. Für die Große Eisenbahn hatte ich eigentlich nie wirklich großes Interesse, das bringt meinem Spielspaß in Train Fever aber keinen Abbruch.
    Angefangen hat mein Spieltrieb vor gefühlten Jahrhunderten mit dem Verkehrsgiganten, und erst in Cities in Motion 2 hat dieses Spiel einen mehr oder minder würdigen Nachfolger gefunden. Im CiM2 Forum bin ich euch allen schon auf den Geist gegangen, das werde ich hier im Train Fever Forum weiter machen. :P
    Noch zu meiner Person - ich habe nicht nur einen Nahverkehrsfetisch, ich lebe auch meinen Traum - ich bin ausgebildete Fachkraft im Fahrbetrieb und darf bei der Firma mit den großen gelben Bussen in der schönsten Hauptstadt der Welt jeden Tag im Verkehr mein Können unter Beweis stellen.

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • Dann bin ich nun auch mal an der Reihe. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen/Rhein. Evtl. kennt mich der ein oder andre auch aus dem CiM Forum. Wie viele vor mir auch spiele ich die WiSimu schon ne halbe Ewigkeit. Lange war es leider doch still was das Genre angeht. CiM war dann mal ne willkommene Abwechslung aber eben nur pur auf den Stadtverkehr ausgelegt. Mit dem Nachfolger konnte ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden. Habe von Train-Fever leider erst recht spät erfahren(vor ein paar Monaten) so das ich nicht einer der ersten Unterstützer sein konnte. Letztendlich habe ich mir das Spiel inzwischen vorbestellt und bin echt gespannt.


    Grüße
    Gassi2106

  • Na Gut ihr habt mich überzeugt, dann werde ich mich auchmal vorstellen :D


    Also ich bin der Thomas, Spitzname Tommy, ich spiele leidenschaftlich Management Games und Simulatoren wie OMSI 2, TS 2014.
    Als ich von Train Fever von dem Lets Player Beam erfahren habe hat mich das sofort in denn Bann gezogen und freue mich drauf wenn es dann am Freitag endlich da is.


    mhhhh mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn ihr fragen habt dann her damit :D

  • Hallo ihr.
    Ich dachte mir, da die Community größer wird und es noch keinen Vorstellungsbereich gibt, fang ich hier mit nem Thread an.
    Stellt euch doch mal vor.


    Das bin ich:


    Jaaa also. Mein Name ist dennis, bin 18 Jahre alt, komme ursprünglich aus Lübben (Mitten im Spreewald), der Umzug nach Berlin ist derzeit noch "in Progress".
    Arbeiten tu ich als Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel beim Dänischen Bettenlager. Bin also "Matratzendealer"
    Was mach ich hobbymäßig? Vieles.
    Zum einen natürlich, was man an meinem Profil unschwer erkennt: Das Brony-Fandom. Also die gewaltig groß gewordene Fanbase zu MyLittlePony: Friendship is magic, die größtenteils männlich besetzt ist.
    Zum anderen das Feuerwerk am Jahresende. Ich geb recht viel aus fürs Ballern^^. Dazu bin ich ab und an mal trainspotten mit Handykamera bewaffnet oder auch vonwegen Achterbahn unterwegs.
    Was hat mich auf Train Fever gebracht? Ein Trailer den ich ganz zufällig auf Youtube fand.


    Was halte ich derzeit von Train Fever? Viel. Einiges fehlt noch, wie z.B. das Upgrade-Tool für Bahngleise aber naja. Vieles wird sicher noch nachgepatcht. Für das was an Fahrzeugen und so fehlt ist die Community ja da. Für mich wären das beispielsweise ein ET445 oder eine BR485^^


    Nundenn...Jetzt seid ihr dran^^

    What the Fuzz?!


  • hallihallo....


    dann bereicher ich mal deinen Thread hier... :D
    Bin der Patrick, komm aus der Nähe von Osnabrück und lese schon seid einer geraumen Zeit hier im Forum mit, hab auch schon einige mods heruntergeladen und bin von einigen sehr angetan :thumbsup: Dachte das es jetzt mal Zeit ist, sich hier anzumelden :thumbup:
    Kurz zu mir, bin 34, verdiene meine Brötchen als Modellbauer im Prototypenbau und die Eisenbahnerrei erfolgt mich schon mein ganzes Leben, ob als Modellbahn, Legobahn od auch virtuell am PC, so bin ich auch auf das Spiel, bzw die Community hier gestoßen ;)
    Was den Nick angeht, den hab ich als kleiner Knirps von einem Bekannten meiner Mutter erhalten und er nennt mich bis heut immer noch so :D

  • Moin :)


    Ich mach es hier auch nochmal offiziell.


    bin der Micha, 25 komme aus Berlin und verdien mein Bier ( Brot gibt's in unserer MännerWG nicht) als Vermesser, arbeite nebenberuflich aber auch als Finanzcoach in vielen Bereichen.
    Auf Trainfever bin ich durch die LPs des guten Tom.io gekommen, dessen youtubechannel ich seit geraumer Zeit verfolge. Bin, seit ich ein kleines Kind war, ein riesen Eisenbahnfan, was teilweise groteske Züge annimmt, freue mich heute, sehr zur Belustigung meiner Freunde, immernoch wie ein kleines Kind, wenn ich einen Güterzug sehe :) leider hat mich mein Lebensweg nicht zur Bahn geführt, sodass ich diese Leidenschaft nun im Privatleben fröhne...


    ich find die Community hier sehr bemerkenswert, da ein sehr höflicher Umgang herrscht und hier einige Leute echt derbe was an Energie aufwenden. Großen Respekt dafür! werd im Forum nun auch öfter mal was von mir hören lassen, in diesem Sinne, einen schönen Tag :)

  • Ich machs kurz und knapp, da die Züge meine Aufmerksamkeit brauchen ;)


    Felix aus Berlin, bin auf der Suche nach Einsteigertipps und Mods auf diese Community gestoßen. Heute habe ich mich endlich registriert weil ich etwas kommentieren wollte.


    Wir sehen uns in euren Bahnhöfen - oder im Screenshot-Thread :)

  • Aloha,


    nun, da dies so im Sammelsurium irgendwie ein Vorstellungsthread ist (der auch nicht auf den ersten Blick zu finden ist *gg*), füllen wir ihn mal.


    Ich bin der André (27) aus Berlin. Mit Spielen zu Zügen hatte ich bisher nichts zu tun (wobei ich Züge schon immer interessant fand [mein Vater hat 40 Jahre Bus & Tram gefahren, evtl. daher]), auch Spiele dieser Wirtschaftsart sind eigentlich nicht mein Fokus, das letzte dürfte Sim City 2000 gewesen sein *lach* (Wenn man die Siedler nicht dazuzählt, har har)


    Dennoch schaut das alles hier sehr vielversprechend aus und da ich ein großer Freund davon bin, Spiele* mit modding praktisch auf den Kopf zu stellen, bin ich also hier im Forum gelandet. Was das für die Zukunft bedeutet, weiß ich noch nicht, aber erst einmal lasse ich ein großes Hallo Welt! im Raum und schau' mich mal weiter um ;)


    Grüße


    *bisherige Spiele, die ich umgekrempelt habe:

  • Hi Leute


    Da ich in letzter wieder nach Simulationen gesucht habe bin ich auf TF gestossen.
    Vom Aufbau und der Idee her ist es wie mein persönlicher Favorit Transportgigant.
    Habe für dieses Spiel auch einige Mod's gemacht.
    (http://forum.nordicgames.at/sh…loads-Lokomotiven-Waggons)
    Da dieses Spiel noch auf 2D gemacht war war es nicht einfach die kleinen Fahrzeuge zu machen.


    Vielleicht könnte man das Terrain in TF noch verbessern.
    Beim Spielstart die Jahres Epoche einstellen in der man Spielen möchte.
    Rohstoffe und Industrien was ich gesehen habe sind auch nur wenige.
    Da gab es in TG weit aus mehr.
    Ein Karteneditor zum Karten erstellen wäre auch vom Vorteil.
    Doch an Rollmaterial scheint es nicht zu Mangeln.
    Es gibt auch schon einige Moder die fantastische Fahrzeuge gemacht haben.
    Hier eine Seite wo man Grafiken für E - Lok's der Baureihen 1116;1216;182;193;189;186;185 findet.
    (http://www.railcolor.net/index…&id=92851&action=portrait)
    Ich weiss es ist schwer 3D Modelle zu bekommen vielleicht gibt es den einen oder anderen hier im Portal
    Der welche machen kann oder vielleicht schon hat.


    Im großen und ganzen find ich es toll das es wieder so ein Spiel auf den Markt gibt.


    LG
    rony13

  • Tach zusammen ;)
    Dann stell ich mich auch mal hier vor ;)
    Heiße Lars bin 20 und auch schon seit dem ich klein bin Fan von zügen ;) Nicht umsonst hat man noch ne Modellbahn zuhause stehen ;)
    Ansonsten bin auch ein großer Freizeitparkfan, deshalb auch viel RCT3 gezockt. Hier dann auch ein Dankeschön an DasMatze für die geilen Mods schon damals :thumbsup: und natürlich auch an alle anderen schon für die super TF Mods :)

  • Hallo miteinander ^^
    Bevor ich mich vorstelle, möchte ich mal sagen, dass dieser Thread eine gute Idee ist.
    Ich heiße Marcus und bin momentan 18. Schon seit ich denken kann war ein großer Fan der Eisenbahn. Es fing an mit Holzeisenbahnen, Lego bis hin zu der Modelleisenbahn. Jedoch hab ich schon früh mitbekommen, dass man sein Hobby auch digital mit Computerspielen ausüben kann und ... naja so wurde ich zu einen Computerspieler. Mein Interesse liegt verstärkt bei deutscher und amerikanischer Eisenbahn.


    Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wie zu Train Fever gekommen bin. Mir ist vor geraumer Zeit das Interesse and solchen Wirtschaftssimulation in Verbindung mit der Eisenbahn wieder hochgekommen und ich fing an OpenTTD zu spielen. Mit der Zeit suchte ich nach moderneren Spielen in diesem Genre und entdeckte Train Fever auf Steam. Zu der Zeit war es noch in der Beta. Mein Interesse war geweckt und wollte mehr über das Spiel wissen. Durch die Videos und Streams von tom.io und Stepke habe ich dann mehr erfahren und wollte mir das Spiel kaufen. Das hat aber etwas gedauert, aber nun besitze ich Train Fever und in dieser Community angemeldet um gemeinsam Information weiterzugeben, zu bekommen und natürlich auch Spaß am Spiel zu haben ;)


    Grüße Beo

  • Guten Tach ich bin auch neu, mein Name ist Maximilian und bin auch (wie wahrscheinlich jeder hier ;) ) ein RIIIESEN Eisenbahn-Fan. TrainFever hab ich durch Let's Plays kennengelernt. Ich hab das Spiel zwar noch nicht aber ich bekomme es wahrscheinlich an Weihnachten. Ich hab den Account nur jetzt schon erstellt um mich nach Mods umzuschauen ^^ :saint:

  • Moin zusammen,


    Der thread scheint nicht sooo erfolgreich zu sein


    Da warst du wohl etwas voreilig, so langsam geht es hier doch los.


    An alle die sich bisher hier vorgestellt haben.
    Wir freuen uns Euch hier begrüßen zu dürfen und wünschen Euch viel Spaß.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ein herzliches "Griaß God" und "Servus" aus dem schönen München.


    Ich heiße Patrick, bin 24 und zur Zeit Azubi als Mechatroniker (ja ich bin fast zu alt dafür, ich weiß ...).
    Auf Train Fever bin ich durch Zufall gestoßen, ich habe vor knapp über 2 Wochen mal die Liste der neuen Spiele in Steam durchgeschaut und da ist mir dann TF in Auge gestochen (aua!). Kurz informiert und sofort gekauft.


    Im Forum bin ich für neue Mods, Fragen meinerseits aber auch um Tipps und Tricks anderer User zu erfahren und zu testen.


    Auf eine schöne Zeit.


    Gruß,
    Pat

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Roman und wohne in Stuttgart. TF habe ich bei Saturn rumstehen sehen und mir gekauft. Bin Mechatroniker und bei der Straßenbahn in der Werkstatt tätig.

    Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, aber Schreibe zur Zeit nur mit der linken Hand, weil die Rechte bandagiert ist.

  • Hallöchen oder Servuus ;)


    Ich bin der Daniel und habe TF Zufällig durch nen Arbeitskollegen entdeckt. Ich bin Lokführer bei DB Regio und fahre für die Westfrankenbahn im Wunderschönen Taubertal (Aschaffenburg - Crailsheim - Heilbronn, Lauda - Würzburg).


    Also dann auf gute Posts und schönes Spieln
    .

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

BlueBrixx