Der "Bin neu hier"-Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich gleich mal bei euch vorstellen.


    Mein Name ist Sandra, ich komme aus Wien, und habe Trainfever quasi durch Zufall entdeckt. Neben meinem Brotberuf als CAD-Zeichnerin beschäftige ich mich auch mit Modellbahn, für die ich auch selbst Modelle für den 3d-Druck zeichne (allerdings mit Sketchup, schon gesehen, das Programm sieht man hier nicht gern....)
    Daher möchte ich mich va. im Modbereich einbringen.... ;)


    Auf ein schönes Miteinander und natürlich allzeit gute TF-Fahrt!


    PS: mein Hauptinteressegebiet liegt vor 1950. ;)

    MfG, die Licaon

  • Hallo alle....
    Ich möchte mich auch mal vorstellen. Mein name ist Daniel und komme aus Rotterdam, aber gebohren in Stolberg.
    Seit ich 5 jahre war hat mich die modeleisenbahn in 1985 gefasst als ich meinen ersten zug bekam von meinen onkel. Games haben mir auch immer spass gemacht, und ich hab dieses spiel zufällig auf youtube gesehen und gleich mal probiert. Super!
    Danach kamen ja die mods...ihr macht hier super arbeit!


    Also...ich hoffe mein Deutsch ist noch ein bisschen zu lesen... ;-) Grüsse aus Holland

  • Hallo Miteinander,


    ich bin der Stephan aus Dresden, 33 Lenzen alt.
    Als alter Transport Tycoon Fan (jo ich meine noch das erste ;) ) bin ich natürlich auf Train Fever gestoßen und habe mich riesig über solch ein Game gefreut. Das letzte in der Richtung (Schiene und Strasse) war ja nicht so der Brüller. Naja, wurde halt OTTD weiter gespielt.
    Meine Hobbies liegen im Bereich Gaming, Lesen und Autos.


    Bis dahin
    Grüßle

  • Halli Hallo :)


    Also wenn man alle hier sich vorstellen dann mache ich es auch :)


    Mein Name ist Artūrs. Bin Aus Riga (Lettland).Hab im dem Spiel das wir alle "Leben" nennen nun den Level 27 erreicht (a.k.a. bin 27 Jahre alt ;) )
    Bin ein Gamer seit 1992 und zur Zeit habe ich eine Samlung von ungefähr 350 PC-Spielen.
    Vom Beruf bin Projekt Koordinator für ein Weltweites Übersetzungs-Unternehmen.


    Einige von euch können sich vielleicht an meine Mods für Cities In Motion errinern :)

  • Hallo alle Zusammen!


    Mittlerweile bin ich ein ganz großer Fan der Moddingcommunity hier.
    Das bedeutet, dass ich mich jeden tag freue diese Seite aufzurufen und zu schauen, was es neues gibt.
    Die Arbeit unserer fleißigen Moddingbienchen ;) hier hat mich wirklich beeindruckt und ich kann nur 1000x Danke sagen!
    Train Fever ist ein wirklich tolles Spiel. AAAAAAber erst eure Würze in Form von Mods, hat TF für mich zum dauerbrenner werden lassen.
    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit etwas beisteuern kann, um mich für den ganzen Spaß mit den tollen Mods hier zu revangieren.


    P.S : Bin kein IT Profi daher nicht böse sein, wenn ich mal öfter nachfrage ;)


    Viele Grüße
    Bandi

  • moin zusammen,


    TF ist seit Jahren das erste aktuelle Spiel, das ich gekauft habe. Seit Sacred 2, von dem ich ziemlich enttäuscht war.


    Im zivilen Leben Helmut, bin Schwabe und lebe im Exil auf der Autobahn zwischen Friesland am Wochenende und Hamburg unter der Woche. Aber auch das wird ein Ende haben...
    Beruflich bändige ich SAP Systeme und kenne mich daher mit Servern deutlich besser aus als mit PC-Kleinkram ;)
    Vor gefühlt 87 Jahren habe ich TT aufm DOS-PC gespielt, irgendwann kam der VerkerhrsGigant, Railroad Tycoon war net so meins. Transport Gigant hab ich bis zum Abwinken gespielt (trotz der grenzdebilen Computergegner) und bin letzte Woche irgendwie über TF gestolpert...und gestern hab ich ne neue GraKa in den Rechner gestopft.
    Wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen wieder erträglicher werden, wird die Zeit am Rechner wieder deutlich weniger werden. Da steht ein kranker Land Rover vor der Tür...mir isses bloss grad zu kalt draussen.
    Mit modding hab ich genau gar nix am Hut, mein Respekt schleicht all denen nach, die's können. Die haben mir nämlich aktuell eine kleine Dieselrangierlok und die S-Bahn beschert :D Danke dafür!

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin seit dem 1.2.15 hier angemeldet, lese aber die Seite schon etwas länger mit.
    Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung die hier die Modder erbringen.
    Ich selber spiele schon seit Jahren sehr gerne TTD und später OpenTTD, und als ich von TrainFever hörte war ich sofort begeistert.
    Leider fehlt mir, in letzter Zeit, die Zeit um TF richtig intensiv zu spielen.
    Aber das was ich bis jetzt spielen konnte, knapp 30 Std. hat mir viel Spaß bereitet.
    Ich selber bin seit dem 1.2. jetzt 48 Jahre jung ;)
    Arbeite in der IT, und bin noch als GM in einem Browser Game unterwegs.
    Mir der Zeit werde ich sicher auch einige Mods ausprobieren.
    Leider fehlt mir das Talent um selbst als Modder unterwegs zu sein :(


    Viele Grüße Feuermarder aka Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Feuermarder ()

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Andreas und bin auf TrainFever aufmerksam geworden, weil ich Wirtschaft-, Verkehrssimulationen sehr gerne spiele und mich für die Bahn interessiere. Ansonsten studiere ich Informatik und versuche mich auch an der ein oder anderen Stelle am Modding. Für Train Fever habe ich (bis auf ein paar Repaints für mich) noch nichts gemoddet, arbeite aber momentan an x-Wagen.
    Freue mich schon darauf was Train Fever von offizieller und von Modder Seite neues bringen wird!

    Meine Mods:

  • Hallo Allerseits,


    ich bin 25 und studiere derzeit Software System Entwicklung an der Uni Hamburg. Ich war lange Zeit kein großer Fan von Verkehrssimulationen - auch weil ich der Meinung bin, dass es lange wenig Gutes gab. CiM 2 und jetzt Train Fever hat mich näher an die Thematik herrangeführt.


    Liebe Grüße,
    cRaZy

  • Hallo alle Zusammen,


    auch wenn ich nicht mehr neu bin, nütze ich mal den Thread um mich mal ganz offiziell Vorzustellen.


    Ich heiße Thomas und komme aus Wien (ursprünglich aus Oberösterreich) und bin daher besonders von den mittlerweile vielen ÖBB Mods begeistert. In der Freizeit spiele sehr gerne, egal ob PC oder Brett/Kartenspiele. Abgesehen von Simulationen spiele ich ansonnst am liebsten Oldschool Rollenspiele. Ansonnst gehe ich gerne wandern/spazieren, spiele mit meine Mäusen und fahre natürlich gerne Bahn :-)
    Beruflich arbeite ich als HKLS (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär) Techniker, und da das ganze Zeit im Büro sitzen "langweilig" ist, werd ich ab nächsten Jahr berufbegleitend studieren (damit ich nacher noch mehr im Büro sitzen kann :D ).


    Ja glaub fürs erste war das mal alles
    Liebe Grüße
    Thomas/Faldern

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Servus liebe Gemeinde,


    bin zwar schon länger im TPF tätig, zwecks Downloads, aber noch nicht so lange im Forum und wollte mich auch mal kurz Vorstellen.


    Ich heiße Daniel bin 28 Jahre Jung und arbeite als dass, was hier viele als Hobby Virtuell machen, Ich bin nämlich Triebfahrzeugführer bei der DB Regio VB Württemberg mit Einsatzstelle Crailsheim. Und ich habe damals vor 6 Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ja und auch wenn Ich viel Eisenbahn im Beruf habe, kann Ich doch auch Privat die Finger nicht von der Eisenbahn lassen :thumbsup::thumbsup:

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin Lena und bin 17 Jahre alt und komme aus Leinfelden-Echterdingen. Ich bin auf dieses Spiel gestoßen, weil ich gerne Landschaften erstelle und diese fotografiere und dieses Spiel bietet viele Möglichkeiten unterschiedliche Landschaften zu erstellen. Und nicht gleich erschrecken das ein Mädchen im Forum ist bin bestimmt nicht die einzige ;) .

    Ich bin ein kleines, süßes Sternchen.

BlueBrixx