Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    da ich gerne in den Config. von TF rumspiele und ich immer 2500 Einwohner in einer Stadt hab, kommt meine Produktion leider nicht nach. Ich hab gelesen das ich die main.LUA File ändern muss, damit es für das Nordic DLC gillt. Dort fehlen aber einige Einträge.
    So z.B. die Waldgröße und vor allem die maximale Produktion von Fabriken. Ich beliefer gerne alle Städte mit einer Fabrik. (Sieht schöner aus :D ). Eine andere Config.LUA scheint es in dem DLC Ordner nicht zu geben. In dem Livebericht auf twitch.c wurde gesagt das ich die Waldgröße etc. alles noch für das DLC ändern kann.


    Kann mir dabei jemand helfen?



    Danke, Felix-Ryan :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix-Ryan ()

  • Genau weiss ichs jetz auch ned, aber ich bin der meinung, dass die main.lua die base_config.lua Werte überschreibt. Was in der main.lua nich drin steht, sollte durch die base_config einstellbar sein.


    Und die Waldgröße steht mit drin:
    terCfg.vegetation.forestLevel = 0.8 -- 0.0 - 1.0 in Zeile 123-125
    Und ganz unten in Zeile 199 ist noch die Industrie-Dichte zu finden:
    game.config.world.areaPerIndustry = 2.0
    Also müsstest du den Maximal-Produktions-Wert in der base_config einstellen.

  • Hi, Du kannst dir eine main.lua erstellen mit diesem Eintrag.
    Die Parameter auf deine Bedürnisse anpassen und die main.lua als mod in einem neuen Spiel laden. Ein bestehendes Savegame kann nachträglich mit diesen Werten nicht verändert werden.

    Code: main.lua
    game.config.maxIndustryProduction = 1600			-- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 2.0				-- 0.0 - 2.0
    
    
    game.config.world = {
    	areaPerTown = 28.0,			-- km^2
    	areaPerIndustry = 7.0,		-- km^2
    	townSizeFactor = 2.0		-- 0.5 - 2.0
    }

    gruss Nando

  • Ja, wie für jeden Mod machst Du zuerst einen Ordner.
    Den kannst Du in etwa so benennen: Ryan_Main-lua_1 oder wie Du magst. Das _1 steht für die Hauptversionsnummer, also Version 1 in diesem Fall.


    da drin erstellst Du eine info.lua. Schaust am besten im Lexikon nach wie die genau auszusehen hat. info.lua
    Wenn Du magst auch ein Vorschaubild, ist aber nur nebensätzlich denn er ist ja für Dich.


    Dann erstellst Du diese main.lua und legst sie auch in diesen Ordner neben die info.lua. Den Ordner zippen (oder raren ^^ ) und so kannst Du den Mod in deinem modmanager installieren.
    Wichtig, es sollte ein neuerer Modmanager sein der den Train Fever Mod Ordner nutzt und nicht alles direkt in den res Ordner knallt.

  • Ich kann es jetzt in den TFMM laden und er wird auch erkannt.
    Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung.



    File: mods/ryan_ryanmain_1/info.lua


    mods/ryan_ryanmain_1/info.lua4: '} expected /to close '{' at line 2) near 'severityAdd'



    Ich hab schon bei anderen Mods geschaut, versteh aber nicht so richtig wo der Fehler liegt-

BlueBrixx