Hilfe keine Strassen mehr vorhanden!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    ich habe ein Spiel am laufen und mitten im selbigen, ohne das ich es gespeichert bzw neu geladen habe, sind auf einmal alle bis auf ein Feldweg alle Strassen verschwunden!
    Ich nehme an das es passiert ist als um 1900 neue Signale sich "geladen" haben und ich das Menü gerade geöffnet hatte weil ich am bauen war.
    Habe auch schon versucht das Spiel anschließend neu zu starten,hat aber nicht geholfen. ?(?(?(
    Werde nochmal versuchen ein älteren Autosave zu nutzen,aber da sind ja alle Fortschritte dann weg ;( .
    So hab nun auch ein Autosave getestet, mit dem Ergebnis das die Strassen wieder um 1900 verschwinden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • So hab mal etwas getüfftelt und den Fehler etwas eingegrenzt.
    Es hat wohl was mit den verbresserten Strassen zu tun, kann aber nicht sagen in welchen Zusammenhang das ganze steht.
    Der Fehler scheint auf die Zeit von 1900 - 1950 begrenzt zu sein. Mit aktiven Mod gibt es in der Zeit nur einen Feldweg bzw Überlandstrasse, wenn man ihn deaktivert kommen wieder die herkömmlichen Strassen zum vorschein.
    Leider kann ich jetzt meine Savegame nicht mehr nutzen auch wenn alle Mods aktiv sind, scheinbar gibt es ein Konflikt mit einem anderen Mod aber ich kann nicht sagen mit welchem.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Also Train Fever schaltet 1925 zu den Streets_NEW.


    Der aktive/deaktivierte Mod (Feldweg/Landstraße) ist das Problem und nicht irgend ein anderer Mod.
    Dein Savegame braucht den Mod, ansonsten kann er die Spielwelt nicht aufbauen.

  • Hallo Leute,


    bei mir "verschwinden" die Straßen auch irgendwie. Ich habe kein Straßen-Mod installiert. Nutze die vom Spiel vorgegebenen.


    Ich habe in den 80er Jahren des Spiels Autobahnen mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gebaut. (Nutze den MAN mit vmax 100km/h) Nach kurzer Zeit baut die KI die Straßen auf "Landstraßen" mit max. 70 km/h von selbst zurück.
    Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?


    Danke schon einmal!

  • Das macht die KI leider so, war auch in TF ein grosses Ärgernis. Das kommt daher, dass die KI nur an Stadtstrassen ihre Häuser bauen kann. Darum, sobald sich die Stadt ausbreitet und Deine Landstrasse ist daran angeschlossen, wird diese bis zum nächsten Abschnitt, zu einer Stadtstrasse zurück gebaut.

  • Danke für die schnelle, aber leider negative Antwort. :(
    Ist schon ärgerlich, LKW die 100 km/h fahren könnten, mit 70 km/h dahinschleichen zu sehen. ;(

BlueBrixx