Rettungszug (Deutsche Bahn AG)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich würde mich über einen Rettungszug freuen. Dieses stammt von der DB Bahn die sechs Züge sind in Hildesheim Hauptbahnhof, Kassel Hauptbahnhof, Fulda, Würzburg, Mannheim Hauptbahnhof und Stuttgart (Kornwestheim Rbf) stationiert. Und ich finde es richtig interessant diesen Zug auch in Train Fever rumfahren zu lassen als Feuerwehrfan/-begeisterter Mensch, es gibt ja mittlerweile eine Mod wo man sogar eine Feuerwehr wache platzieren darf.
    Ähnliche Rettungszüge gibs auch in Österreich und in der Schweiz. :)


    Der Wikipediaeintrag dazu: Rettungszug


    Ich würde mich darüber freuen wenn sich jemand diese Sache zu eigen nennt ;)


    Und an alle im Forum wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von BabyIsh ()

  • Sind das nicht größtenteils Wägen mit geänderter Farbgebung die sich nur von der (in Train-Fever nicht wichtigen) Inneneinrichtungen her unterscheiden?
    Dann wäre das ganze eine Repaint-Arbeit, eventuell noch eine Multipel-Unit.
    Da müsste man aber zuerst wissen was für Wägen das früher waren bevor sie umgebaut wurden...


    Valentin

  • In Fulda steht der Zug sehr schön einsehbar direkt neben den Bahnsteiggleisen.


    Aus der Erinnerung würde ich schätzen, dass er beidseitig mit zwei Dieselloks Marke "V100" bestückt ist, und zwischendrin aus einem Mix von Containerwagen mit Containern sowie irgendetwas personenwagenmäßiges. Wenn man es also nicht auf Originaltreue anlegt (an dem Zug sind noch jede Menge nicht standardmäßige Anbauteile dran, insbesondere Kabelverbindungen zwischen den Wagen.), könnte man durch Zusammenstellen und Einfärben schon was hinkriegen.


    Und sowieso: Das ist ein Spezialzug - da ist eingebaut, was man glaubt brauchen zu müssen für den Fall der Fälle. Die Anforderungen in einer TF-Welt sind da bestimmt andere, beispielsweise braucht man keinen Defibrillator, sondern einen Ruckelkompensator. Es späche also nichts dagegen, einen fiktiven Zug zusammenzustellen und dem nur die passende Feuerwehrfarbe zu geben.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Naja da müsste man schon viele Augen zudrücken. In Hildesheim steht ja auch einer und nichtmal den Wagen der wie ein Containerwagen aussieht könnte man einfach repainten. Da sind schon gravierende Unterschiede. Das einzige wo man nichts (nur wenig) verändern müsste sind die Lok's.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Einfach Augen zu und durch. Beim Tunneleinsatz sieht man den Zug ja sowieso nicht. :P

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • auf : Bos-Fahrzeuge, sind technische Details und sogar sehr gute Bilder der Zug zu sehen, mit mehreren viele Einzeldetailfotos. sowie mit einer Beschreibung, aus was dieser Zugverband besteht.
    Da ich nicht copy und Paste verwenden möchte, um copyrightprobleme zu vermeiden. Setze ich hier den Link hinein, damit ihr dort diese Sachen nachlesen könnt. Dieser Zug ist in Fulda stationiert.


    Ich hoffe ihr könnt vllt damit mehr anfangen. http://bos-fahrzeuge.info/eins…_Rettungszug/photo/104751


    Grüße

BlueBrixx