Schönbau für kleines Geld: Debot Nr. 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    Ich hab vor Tutorials für das "Schönbauen" zu machen, da ich schon ein paar Anfragen bekommen habe wie ich diese erstellt habe.


    Das erste Tutorial befasst sich mit einem kleinem Depot, wo man Züge für ausgewählte Strecken zuteilen kann.



    Fangen wir mit zwei geraden Gleisen an, welche eben verlegt werden müssen. Erst also ein kleines Stück bauen, und da nach ein langes Stück gerade mit dem Pfeil auf "eben" gestellt verlegen. (Den Pfeil Manuell auf "eben" stellen ----->)
    An dem fertigem Gleis an einer Stelle, am besten mittig, ein kleines Stück Schiene verlegen und dort mithilfe einer Weiche ein weiteres Gleis wie auf dem Bild verlegen.
    Das kleine Stück Gleis kann nun entfernt werden.




    Am Ende des fertigen Gleises wieder ein Stück Gleis auf eben verlegen. Dabei wieder drauf achten, dass der Pfeil auf "eben" gestellt ist. Am Ende könnt Ihr dann ein beliebiges Depot anbringen. Hier zusehen ist das Depot aus dem "Nordic DLC.





    Beim nächsten Schritt hab ich unter dem Gleis Betonplatten verlegt, ein Dänisches Signal verbaut und ein kleines Häuschen neben dem Signal platziert.





    An beiden Seiten wird mit einem kleinen Pinsel zunächst das Terrain stückweise angehoben und dann mit dem Pinsel auf klein und "eben" versucht es Bündig zumachen. So das die Betonplatten keine ecken mehr auf dem Boden zeigen.
    Auf der anderen Seite musste ich das Gleis entfernen und neu legen, um es eben zu bekommen.
    Zudem platziere ich eine kleine Bekohlung.






    Beim nächsten Schritt verlegen wir die Straße. Dabei als erstes die Straße verlegen, wie sie später einmal verlegt werden soll. Dabei auch hier, den Pfeil manuell auf "eben" setzen.





    Danach die Straße wieder entfernen und das Terrain ebnen, um die Straße danach wieder in kleinen Stücken neu zu verlegen. (Das verhindert wieder kanten neben der Straße)




    Falls das Depot nahe einer Stadt liegt, könnt Ihr eine Schallschutzmauer bauen, so wie hier im Bild. Dafür als erstes ein Gleis verlegen, welches Ihr nach unten baut. Das Gleis dann so lang ziehen wie Ihr es möchtet. (Achtet dabei darauf, das Ihr das Gleis eben verlegt) den Anfang des Gleises entfernen, so dass nur noch das Stück vorhanden ist, welches unter der Erde liegt. Auf dem Gleis baut Ihr dann eine Mauer oder anderes.
    Da das Gleis etwas tiefer liegt, könnt Ihr das Terrain so ebnen, dass es mit der Betonplatte eben ist.


    Dies kann sich etwas erschwert ergeben, probiert einfach aus.







    Zum Schluss gab ich dem Depot noch eine Bushaltestelle sowie ein paar Bäume und Gleiszäune. Hier könnt Ihr dann nach belieben weitere Extras hinzufügen.











    Das ist das erste Tutorial und ich hoffe ich konnte euch damit gut zeigen, wie man für wenig Geld was schönes bauen kann.



    Für weitere Wünsche zu einem Tutorial stehe ich gerne zur Verfügung.



    Bis dahin gutes Gelingen,



    Felix/Ryan.

  • Hübsch. Nur Schallschutzwände sollte man erst weit nach der Dampflokära verwenden.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx