PV-Bahnhofpack - Neustadt - Eurocity Tour

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Angry_CJ Na das ist doch schon mal was. Dann kann ich ja beruhigt ins Bettchen gehn :D . So morgen noch nen bisschen arbeiten und dann Wochenende, dann müsste ich mit dem modernen Pack eigtl. fertig werden (aber ich will nicht zu viel versprechen). Ob da auch nen Kopfbahnhof bei ist...hmm....lass dich überraschen ;)

  • sehr schönes und umfangreiches Modell, danke dafür :)
    Eine Idee: Könntest du noch den Kopfbahnhof spiegelverkehrt anbieten? Dann hätte man mehr Möglichkeiten und vorallem könnte man dann 2 geneninander setzen und hätte einen kompletten Anschluss.

    Diese Idee hatte ich auch schon.

  • So hab denn mal heut nacht nen bisschen gewerkelt. Bis auf nen paar Vorschaubilder und ein paar kleine Tests, sowie das zusammenpacken aller Dateien bin ich ich fertig mit meinem neuen Pack. Ich werd jetzt erstmal ne Runde schlafen, aber diesen Sonntag( also ich geh mal davon aus das ich heute noch wieder aufstehe :P ) bekommt ihrs. Ahja und noch mal nen kleines Bild um die Spannung aufrecht zuerhalten:



  • Beschreibung:
    Also wie ich versprochen habe, kann ich euch nun mein neues Bahnhofset präsentieren. Dieses Mal machen wir einen Zeitsprung von den frühen Jahren der Eisenbahn (Oberberg) hin zu aktuellen modernen Bahnhöfen. Das Bahnhofpack Neustadt ist dabei ähnlich aufgebaut wie mein Oberbergset. Es bietet viele verschiede Bahnhöfe vom ganz kleinen Haltepunkt bis zum Großstadbahnhof. Ein Kopfbahnhof ( @Angry_CJ ) ist auch wieder dabei und diesmal gleich in allen drei Größen erhältlich. Der Stil der Bahnhöfe ist an den modernen Stil der Deutschen Bahn angepasst. Dem entsprechend findet ihr auch viele Schilder, Automaten, Zuganzeigen im aktuellen DB-Stil. Die Gebäude selbst sind alle Fantasiegebäude, allerdings habe ich versucht es trotzdem relativ real zugestalten. Der Kleinste ist übrigens ein wenig an den Bahnhof Horrem angelehnt (auch als Faller Modell in H0 erhältlich). Alle Gebäude verfügen über eine helle, große Bahnhofshalle mit Glasdach, dessen Innenraum auch einsehbar ist. Auch die Bahnsteige verfügen über große Glasflächen, was Licht aufs Bahnsteig bringt und für uns auch ganz schön anzusehen ist, wenn die Fahrgäste da rumwuseln. In Hinblick auf den Klimawandel und steigenede Energiekosten sind die Bahnhöfe alle mit effizienter Solartechnologie ausgestattet und natürlich auch gut gedämmt. Alle Gebäude bieten neben Empfangshalle auch noch Platz für Technik, Verwaltung und Büros. Einige haben sogar ein Intercity Hotel dabei und die großen mit dem "Bahnhof City Center" sogar ein eigenes Shoppingcenter. Anstatt von Anfang an, sind die Bahnhöfe allerdings erst ab dem Jahr 2000 verfügbar. Dafür habe ich mich entschieden, da die Architektur und die Beschilderung einfach besser in die moderne Zeit passt und auch dann genug passendes Fahrzeugmaterial vorhanden ist. Natürlich könnt ihr das jeder Zeit manuell ändern. Übrigens auch den Namen, da habe ich diesmal die passende Photoshopdatei beigepackt.



    Übersicht:
    1x Haltepunkt Neustadt (kleiner Haltepunkt oder Bahnhof mit modernem Empfangsgebäude)
    1x Bahnhof Neustadt (Bahnhof für mittlere Städte mit Fernbahnanschluss bietet größeres Empfangsgebäude und Intercity Hotel)
    1x Hauptbahnhof Neustadt (Großer Bahnhof für "Hauptstädte" mit großem Empfangsgebäude der viel Platz für Technik, Verwaltung, Büros etc. bietet)
    1x Kopfbahnhof Neustadt ( Großer Bahnhofskomplex mit weitläufigem Bahnterminal, Intercityhotel und Shoppingcenter)


    Bilder




    Ich lade das Paket gleich hoch, also könnt ihr gleich loslegen. Hoffe euch gefällts und falls doch Fehler oder Fragen auftreten, bescheid sagen, dann seh ich was ich tun kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Der Hammer :D
    Aber die Nachfrage nach dem Kopfbahnhof mit dem Straßenanschluss auf der anderen Seite ist immer noch offen. Also Sprich so Spiegelverkehrt.
    Franzl, lthennig z.B habe sich auch so eine Varianten schon gewünscht etwas weiter oben.


    Aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit den Verschiedenen Varianten von dir und bin auf das Jahr 2000 Gespannt.

  • Angry_CJ alter Schwede! Der arme Patti is gerade fertig und Du setzt Ihn wieder an die Arbeit! Der Mann hat sich nen Urlaub verdient!

    Ich habe nicht gesagt ein muss :P Zudem habe ich nur drauf hingewiesen das diese Anfragen (Von Mehren Leuten) noch offen ist, ob er eine Spiegelverkehrte Variante anbieten würde.
    Wenn er es später macht irgdwann, in ein Monat, in Einer Woche oder evtl 2 Monaten, wäre mir egal. Genauso wenn er sagt, er macht es nicht aus dem Grund XY.
    Also Patti, das ist nur eine kleine Nachfrage, ich respektieren jede Antwort und bin auch wie Tom, Sprachlos, die Bahnhöfe sind der Hammer und ich kanns kaum abwarten ins Jahr 2000 zu kommen und die Bahnhöfe zu baue.

  • So allles hochgeladen. Jetzt erst mal schauen ob ich den ein oder anderen Fehler abarbeiten muss. Dann werde ich, wie Bandion es sagt, erst mal Urlaub machen :P . Ja aber keine Angst natürlich gehts hier noch weiter. Das verschlingt bloß nunmal alles ganz schön viel Zeit. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich überhaupt mal nen Mod mache, aber eins kommt zum anderen und schon sinds 8 Bahnhöfe. Naja das was ich jetzt grad veröffentlicht habe war schon seit ...öhm vor Weihnachten geplant und mein Spickzettel ist immer noch ganz schon voll. Also ihr braucht auf jedenfall keine Angst haben, dass da nichts mehr kommt. Wenn ich dann mal Zeit hab werde ich auch mal schauen ob ich nich noch einen von CJs Wünschen erfüllen kann ;) . Jetzt werde ich aber erst mal Pause machen. Ich hab schon seit 4 Monaten The Witcher 3 auf meinem Schreibtisch liegen (und noch nichtmal installiert), ne Runde Battlefront wär zur Abwechslung auch mal entspannend, naja und dann hab ich ja auch noch nen Haus, nen Garten und nen Job :P ...Und einfach mal wieder Trainfever SPIELEN wäre auch ganz nett. Gerade jetzt wo es so viele schöne Maps gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • seit 4 Monaten The Witcher 3 auf meinem Schreibtisch liegen (und noch nichtmal installiert),

    Ehrlich ? Wow :O


    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich überhaupt mal nen Mod mache

    Ging wohl bisher einigen so ^^ Ich krieg soneart Wahnsinn wenn ich in Blender bin :/ Aber Maps erstellen klappt super xD Und wir Lieben deine Mods :P Bin gespannt was noch so alles kommt von dir. Ich versuch mal zu erraten welche art von mod noch so kommen könnte ^^ Bahnhöfe haben wir mittlerweile auch dank dir Sehr viele. Bushaltestellen haben wir auch Dank Schwarzi Sehr viele und Darko ist auch an Haltestellen dran. Mh ?( Fahrzeuge haben wir für die Schienen so massig Rollmaterial, da wünscht man sich eher Straßenbahn oder Busse. Aber keine Ahnung ob du Fahrzeuge Modellierst. Depots hat man auch Genügend für Straße und Schiene. Wird schwirig deine Rubrik zu erraten ^^ Aber viel Spaß beim Spielen bei was auch immer ^^

  • Grüezi mitenand! Da die Nacht kurz ist und ich in nen paar Stunden schon wieder arbeiten muss, fass ich mich kurz. Für unsere lieben Eidgenossen, sowie natürlich auch für alle die gerne mal mit schweizer Rollmaterial unterwegs sind, habe ich nun auch die passende Version von meinem Bahnhofpack Neustadt erstellt. Das Ganze wird gerade hochgeladen und ist auch ohne das normale Pack spielbar (und natürlich wer will auch beide Packs gleichzeitig).


    Bilder:







BlueBrixx