Spiel hängt bei Monatswechel.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem, dass Problem ist dass Train Fever braucht entweder echt ziemlich lange für den Monats Wechsel oder es hängt sich auf beim Wechsel.
    Habe das Spiel schon über 20 min in ruhe gelassen. Das Spiel hat vorher auch schon ein paar Monats Wechsel hinter sich und ein Jahres Wechsel. Es hat zwar auch seine Zeit gedauert aber nicht mehr als 5 min. Das Spiel Wechselt von Januar auf Februar 1952. Das Spiel hat bisher nur die Linien und die Strecken zu laden. Es sind noch keine Fahrzeuge gekauft worden im Spiel, daher ich nur gebaut habe bisher.





    ( Wollte steam auf Daten überprüfen lassen aber leider ist zu dem Zeitpunkt dann mein Internet kaputt gelangen am PC, ein externen Internet Adapter muss erst gekauft werden. Aber es wurde nichts am Spiel verändern bis daher was nicht vorher auch schon im Spiel war ).



    Kann gerne Logo ect. Euch bereit stellen, als Anhang oder im spoiler, je nach dem.

  • an NWE. Das dauert bei mir zum Glück eig keine 5 min, aber wollte ein passenden Vergleich, nicht das es so Rüber kommt dass ich wegen so einer Kleinigkeit "weine". Naja aufjendefall wäre am schlimmsten für mich dass die ganze Arbeit umsonst war und das Savegame Schrott ist.. Mehrere Wochen Arbeit.
    Edit:
    Habe es noch nicht im Fenster Modus gehabt, werde ich aber mal machen.
    Edit2: es kommt keine Fehlermeldung im Fenster Modus.
    Edit3:
    Anscheinend hat das Spiel es geschafft den Monat zu wechseln. Ich habe es einfach nebenbei laufen gelassen. Also brauch das Spiel anscheinend sehr sehr lange zum Monats Wechsel, was ich nicht verstehen kann.

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • ok, mach ich mal, kann aber etwas dauer bis ich das Ergebnis habe.
    edit:
    Die Volkszählung hat 104.785 Leute in der Region von 34 Städten gezählt.
    Das sind ca 3.085 Leute Pro Stadt.
    Das sind aktuelle daten vom 17.05.1951
    P.s
    das abreißen und bauen von Schienen/Straßen dauert auch lange.. :/ So macht es gar kein spaß.

    &thumbnail=1


    4 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • ohne Worte echt - da kannst froh sein wenn die Karte überhaupt noch läuft. Darauf ist das spiel und dessen Unterbau überhaupt nicht ausgelegt. An den Grundeinstellungen drehen bei diesem Spiel == zu 99% Mist was die Spielbarkeit angeht. Das Spiel ist schon bei 25.000+ leuten Überfordert.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • Vielleicht bekommt man Train Fever ja auf einer Cray zum laufen...

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • 104.785 Leute

    Wenn du dich ernsthaft fragst wieso DAS stottert, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
    Wenn das wirklich der Stand ist ohne das ein einziger Zug oder Bus / Tram was auch immer unterwegs war, kann ich dir nur empfehlen die Linien nicht in Betrieb zu nehen.
    Wahrscheinlich wird dir sonst bei der nächsten Monatsberechnung dein Rechner um die Ohren fliegen :D
    Bei der Masse an Berechnungen wird da kein Spass aufkommen glaub mir.
    Nim alles raus an mods die irgendwas an der Einwohnerzahl drehen, dann kannste immer noch die ganze Karte voll tackern. Wenn du dann lange genug wartest werden die Städte auch groß genug.


    Bezüglich Mila, du kannst einen drauf lassen das der auch nicht mehr mit Monatswechseln von 1Sec auskommen wird.


    So jetzt brauche ich erst mal ne Kopfschmerztablette, weil immer wenn ich auf die Einwohnerzahl geguckt habe mein Kopf sich zwanghaft angefangen hat zu schütteln :P

  • Viele Städte ja, aber doch nicht zusammen mit dem Bevölkerungsschub Mod.
    Was passiert beim Monatswechsel? Jeder einzelne Sim wird berechnet ob und wie und wo er hingehen kann und möchte.
    Bei über 100k Sims ist das ne Menge an Daten die da Berücksichtigt werden müssen und dann noch mit so vielen möglichen Zielen (Städte).

  • Es sind nicht die Anzahl an Linien oder Bahnhöfen(nur indirect) sondern die Masse an Personen die den Rechenaufwand auslösen - für jeden einzlenen muss JEDEN Monat neu berechnet werden wohin er will und welche Möglichkeiten er dazu hat. Dabei wird scheinbar für jeden einzlenen Einwohner JEDE mögliche Route berechnet. Du kannst dich ja mal an einen Routenplaner setzen und für dich jede mögliche Route eingeben um zb. nach Paris zu kommen. das sollten alleine für dich als einzlene Person schon an die 100 mögliche Verbindungen ergeben und nun mache das mal 100.000x und schaue auf die Uhr.
    Ein PC macht das zwar wesentlich schneller aber auch er braucht dafür immernoch Zeit und im Spiel sind das nicht nur 100 verschiedene Möglichkeiten je Person.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • So jetzt brauche ich erst mal ne Kopfschmerztablette, weil immer wenn ich auf die Einwohnerzahl geguckt habe mein Kopf sich zwanghaft angefangen hat zu schütteln :P

    Mein Kopf wollte da eher in Richtung Tischkante. Dank eisernen Willens konnte ich das aber gerade noch verhindern.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx