Lexikon Rendervorlage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    Wie ja sicher schon einige mitbekommen haben, haben @Merk und meine Wenigkeit eine Rendervorlage für Blender und 3ds Max erstellt.
    Ich dachte mir, eventuell wäre ein Thema dazu besser, als Fragen über PM zu beantworten.
    Also wenn ihr Fragen habt, einfach her damit.
    Fragen bezüglich der Blender Scene @Merk &
    Fragen bezüglich der 3ds Max Scene @Grimes


    [line][/line]
    Ich habe ein Beispiel für unsere Renderscene gesucht und bin dann auf dieses schicke Teil von @Maverick2002 gestoßen :)

    Render by Maverick2002 / Steuerwagen Bybdzf
    [line][/line]


    Hier geht´s zum Download Lexikon Rendervorlage


    [line][/line]
    Was mir gerade bei

    Dank @Grimes Rendervorlage

    Aufgefallen ist, irgendwie fehlt da das "Tageslicht System". Die Schatten Seite ist schwarz wie die Nacht. Da wollte ich gleich mal die Frage stellen, ist das die Blender oder Max Scene? @Maverick2002
    Bzw hasst du bei diesem Render irgendwas umgestellt.
    Hier geht´s zu deinem Render den ich meine Nordisches DLC als Community-Projekt
    Ich Frage weil bei deinem Steuerwagen ist auch die Front, die im Schatten liegt, schön ausgeleuchtet.

  • Hallo @Grimes,


    ich nutze die Blender Version davon. Also ist das vielleicht eher ein Thema für @Merk.
    Bei meinem Steuerwagen, habe ich nur den Kamerazoom auf 49 eigestellt, die Kamera auf der X-Achse um 1 nach rechts verschoben und den Wagen nach dem Import um 2m auf der X-Achse nach links verschoben, damit der Wagen gut ins Bild passt.


    Bei dem Litra CM habe ich die gleichen Einstellungen genommen, aber das Modell nicht verschoben.


    Da ich mir die Vorlage noch einmal neu abgespeichert hatte, habe ich eben noch einmal mit euerer Orginal Vorlage beide Modelle gerendert. Diesesmal habe ich an den Einstellungen nichts geändert, außer das ich beide Modelle jeweils um 2m nach links auf der X-Achse verschoben habe. Das Ergebnis siehst du im Anhang. Ich sehe allerdings keine Unterschiede in der Beleuchtung zu den vorherigen Renderfotos oder?


    Aber irgendwie wirkt es so, als wäre auf der Stirnseite des Steuerwagens mehr Licht oder liegt das an der schrägen Front?

BlueBrixx