Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab schon oft von Gleis und Schotter-Schwund beim Schienenbau gelesen und gesehen, aber bei einem Parkplatz (Depot)?


    Irgendwas stimmt hier nicht:

    Irgendwelche Idee, was da falsch gelaufen ist?
    Hab nur ich das Problem? o.O


    Nachtrag: Das Problem scheint in der .mdl oder .msh zu liegen!
    Denn auch im Model-Viewer scheint das besagte stück zu fehlen und auch kürzer als auf dem Vorschaubild des Mods zu sein:




    Und dann die "übliche" Kritik: :(


    So schön der Parkplatz auch geworden ist, so scheinen mir die Parkbuchten "sehr" frei Schnauze designet worden.
    Die normalen Buchten sind doch ehr knapp in der Länge bemessen, und die Behinderten Parkplätze zwar schön "fast schon zu" lang aber viel zu schmal (Wurde hier schon mal erwähnt)!

    Ok das Der Amischlitten da nicht ganz reinpasst, kann man noch akzeptieren. ;)
    Aber für die größeren Limousinen wird es auch schon arg Eng.
    Und wie soll ein Rollstuhlfahrer (Symbol) bitte bei 3m Breite störungsfrei an sein Fahrzeug kommen? :)


    Hier nochmal ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

    Zitat

    Die Größen von einzelnen Stellplätzen, den Zu- und Abfahrten und den Fahrgassen sind in den Garagen- und Stellplatzverordnungen der Bundesländer festgelegt.
    Die Mindestlänge einer Parkfläche misst demnach 5,0 m bei nebeneinander liegenden Stellplätzen, die Mindestbreite variiert je nach räumlicher Situation zwischen 2,3 m und 2,5 m. Behindertenparkplätze haben eine Breite von 3,5 m.

    Demnach ist die Länge der Parkbuchten mit 5m wirklich mit dem Minimum kalkuliert. Die Breite der normalen Parkbuchten mit 3m zwar überdurchschnittlich, aber stimmig mit den Ingame-Fahrzeugen (Die nicht immer 100% Maßstabgetreu sind). Und die B-Parkplätze ganz klar zu schmal.


    Fazit:
    - 3m Breite für Behindertenparkplätze geht gar nicht! Besser wären statt 10 B-Parkbuchten á 3m, nur 8 B-Parkbuchten. Dann hat jede B-Parkbucht 3,75m Breite.
    - 7m Länge für die B-Parkbuchten ist schon fast "zu" Großzügig, geht aber, wenn sie dafür breiter werden.
    - Die normalen Parkbuchten sind mit 5m definitiv zu kurz. besser wären 5,5m - 6m.
    - 6m lange/tiefe Parkbuchten wäre der beste Kompromiss für alle Parkflächen. [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/wink.png]



    Ps: Wenn ich Dir einen wirklich guten Tipp geben darf... statt an X-Projekten gleichzeitig zu werkeln, mache Dir besser mehr Gedanken zu den einzelnen Projekten, und arbeite sie ggf. nacheinander ab. Das würde die Qualität enorm steigern. So verschenkst Du mitunter sehr viel Potential, was schlicht Schade ist/wäre.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    10 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich habe den Parkplatz etwas abgeändert:


    - Korrektur des Straßenanschlusses
    - Korrektur der Parkplatzflächen in der Länge und Breite.
    - Behindertenparkplätze von 10 auf 9 reduziert, um diese extra zu verbreitern


    Durch die Anpassungen ist der Straßenanschluss etwas anders, was ich aber persönlich nicht unbedingt schlecht finde.

  • Insgesamt viel besser! :thumbup:


    Ich habe zwar den Eindruck, das Du den ganzen Parkplatz einfach nur etwas "größer" skaliert hast, was auch den "verzerrten" Straßenanschluss erklären würde, aber immerhin passt das jetzt alles deutlich besser. ;)
    Sogar der Cadillac passt nun komplett in eine Parkbucht.
    Und auch wenn der Straßenanschluss (Ehr der Gehweg) etwas komisch aussieht, finde ich die Idee die Zwischenbarriere in die UG-Straße reinragen zu lassen, gut!


    Vielen Dank.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Und hättest Du die Vorherigen Beiträge gelesen, dann wüsstest Du, das das Problem mehrere hatten, und heute gefixt wurde! ;)
    Einfach noch einmal herunterladen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx