Kaleut's Projekte Assetes: Ks Signalsystem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So ich mache hier mal einen Thread auf zum Thema Wegpunkte.


    Ich habe gerade die Version 1.1 der Gleisenden Hochgeladen. Hinzugekommen sind drei Modelle/Varianten


    - Balken einzeln
    - 2 Versionen von Büschen im Gleis


    Und da ich immernoch nicht dazu gekommen bin weitere Bilder vom ENNO zumachen/ ich mich vor dem Lackieren der Dachaufbauten drücke (wegen der normal Map).
    Habe ich, da es mir fehlt, eine moderne Gleisüberführung angefangen. Vorrausetzung um diese zu nutzen wird der Arch Bridges Mod von DasMatze sein da, da die unsichtbare Brücke benötigt wird. Als Überquerungswinkel habe ich den maximal möglichen gewählt. Naja hier mal ein Bild aus der Frühphase des Projektes.


    Inspiriert ist das ganze von der Lehrter Ausfahrt Richtung Berlin.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Ich denke auch zumal man dann noch die Freiheit hat das obere Gleis in einem leichten Radius zulegen.
    hier der Fortschritt für heute

    • Modell ist fertig (sofern keiner mehr was findet)
    • Bäume gepflanzt (oben fehlt noch ein wenig Unkraut)
    • Mapping ist auch fertig (kaum Aufwand zum Glück)
    • Lod's stehen auch, (3 Stück) ab 2000m verschwindet das Bauwerk dann komplett.

    Habe die Gunst der Stunde auch gleichmal für eine Testfahrt des Enno's genutzt. ;)



    Die Textur ist noch bei null.


    Wenn jemand hier Grafitti Motive hat, würde ich mich freuen wenn er sie mir überlassen würde. Ein zwei gute habe ich aber ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht. Das die Flächen nicht so eintönig wirken.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Absolut super und einmalig. Wieder ein Modell, dass seines gleichen vergeblich sucht. Tolle Idee und Umsetzung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hätte noch eine Idee, aber nur wenn du Lust drauf hast.
    Einen Brückenkopf mit dem gleichen Profil und Textur wie das Ende deines Bauwerks würde die Möglichkeit bieten, das Bauwerk nach Belieben zu verlängern
    und um den Übergang vom Gelände zu vereinfachen.
    Entschuldige das stümperhafte Bild, wollte nur zeigen, was ich meine.

  • Freue mich schon drauf!


    Für Text Grafitti bietet sich das Tool an:
    http://www.graffiticreator.net/


    Alternativ Schriftarten für z.B. Gimp:
    http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=606


    Diese Seiten habe ich selbst mal als Tipp bekommen und es hat Spaß gemacht damit zu arbeiten :)


    PS: Das mit der Höhe, wie von @YstlDystl erwähnt, würde mich auch interessieren. Wenn ich das lösen müsste, dann wäre das bei mir ein WP den man ans obere Gleis, vorm Brückenanfang, also auf den Damm klemmt. Modell könnte man in den Boden "verlängern", so das es variabel ist. Nachteit wäre die nicht passende Höhe fürs Buschwerk :) Bin mal gespannt, wie Du das umgesetzt hast :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Danke für das Lob! Das freut einen immer, vorallem wenn es von den Meistern kommt. :thumbsup:


    @Schwarzfahrer Ich weiß was du meinst und ja das werde ich noch machen. Dein Bild reicht volkommen aus, auch wenn ich von dir eher ein Picasso erwartet hätte :D


    @YstlDystl Also der Bau des oberen Gleises wird auch nicht schlimmer sein, als wenn du Versuchst eine normale Brücke so niedrig wie möglich zu bauen. Ich habe die höhe vom Bauwerk so angesetzt, dass es mit der minimal möglichen höhe der Brücke zusammen passt. Zum Thema Grafitti: ja kann ich machen, wie ich das dann pupliziere weiß ich noch nicht.


    @Bandion Danke dir für die Seiten.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Naja, nur wegen mir musst du dir jetzt keine extra Arbeit machen.
    Aber vielleicht hast du interesse an 2 verschiedenen Versionen?
    Einmal eher neu, mit keinem Graffiti, wenig Schmutz und Begrünung,
    und einmal eher benutzt, mit Graffiti, Schmutz und mehr Begrünung.


    Wie gesagt, ich weiß ich vertrete da recht unübliche Ansichten bzgl. Vandalismus, dh wenn die Mehrheit der Leute einfach nur eine "realistische" Version will, brauchst du nur wegen mir nicht eine "schöne" Version machen ;)

    Lg, YstlDystl

  • Davon zwei Versionen zu machen ist nicht so viel Arbeit. Die Grafitti's bekommen in Gimp ja sowieso erstmal eine eigene Ebene genauso wie der Schmutz. Einmal mit und einmal ohne exportieren fertig. Dann hau ich in die Mesche's halt noch nen Matconfig rein und gut ist. Das einzige was darunter leidet ist das Signalmenü :D Auf die Abwechslung wirkt sich das sowieso positiv aus.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Schon witzig, das wir immer wieder die selben Ideen fast zeitgleich haben :thumbsup:


    Sieht verdammt gut aus!


    Wegen der Grafitti-Motive. hast du nicht noch welche von mir?

  • Ja das sieht doch mal richtig toll aus. Wird aber sicher wieder ein gefummel das so perfekt auf die Map zu stampfen. Bei Brücken bzw. Überführungen hat TF ja nachwievor arge defiziete

BlueBrixx