Busspuren für jedermann :-( jetzt (fast) nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin...


    Nachdem meine Städte grundsätzlich im "Individualverkehrschaos" untergingen, habe ich begonnen, alle 4-spurigen Strassen mit Busspuren auszustatten. Siehe da, die Autos fahren (fast) nicht mehr auf der Busspur. Das war innerstädtisch immer mein Problem, dass Falschfahrer immer Bus & Tram blockiert haben. Scheinbar "kann" es die KI nicht, die Autos rechtzeitig auf die linke Spur zu lenken. Stattet man aber grundsätzlich alle 4-spurigen Strassen mit einer Busspur aus, auch da, wo keine Linie lang ist, entsteht das Problem nicht. Die Autos fädeln dann von Anfang an auf die richtige Spur und an Kreuzungen gelingt ihr Abbiegen auch reibungsloser, da sie nicht mehr auf die Busspur wechseln.


    Bin für Resonanz und eigene Erfahrungen offen 8o


    MfG aus Wiesbaden, Ralph

  • Straßenfahrzeuge können die Spur nicht frei wechseln. Das geht nur an Kreuzungen und Einmündungen sowie wenn sich die Anzahl der Fahrspuren ändert. Wenn das Ziel in einer Straße liegt, so muss das Fahrzeug in dieser Straße die rechte Spur benutzen, egal als was diese deklariert ist.


    Gegen viel Individualverkehr hilft sinnvoll ausgebauter öffentlicher Verkehr.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx