Train Fever Performance Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele seit einigen Monaten Train Fever ohne große Performance Probleme (ok, die Leistung meines PCs ist auch sehr gut).


    Nun habe ich in meinem jungendlichen Leichtsinn folgende MODs installiert:
    - Timeless Mod 4.0
    - Keine Kosten 1.0
    - Fahrzeuge; kein Endjahr 1.0
    - keine Hauptverbindungen 1.0
    Seitdem ich diese MODs lade habe ich immer im Abstand von 1 Minute (!) das Problem das Train Fever für ein paar Sekunden komplett einfriert.
    Danach läuft das Spiel wieder ganz normal weiter, bis die nächste Minute vorbei ist. So ist ein entspanndes Spielen nicht mehr möglich ...


    Was mir bei diesem Problem noch aufviel, wenn eine Meldung erscheint dass die Lebensdauer eines Fahrzeugs abgelaufen ist, so erscheint diese Meldung IMMER kurz nach dieser Sekundenpause.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich habe bei ALLEN Fahrzeugen die Option "Fahrzeug automatisch verlängern" aktiviert. Dennoch erscheint aber immer wieder diese Meldung das ein Fahrzeug seine "Lebensende" erreicht hat. Eigentlich sollte diese Meldung, meiner Meinung, doch überhaupt nicht mehr erscheinen wenn die Option "Fahrzeug automatisch verlängern" aktiv ist, oder liege ich da falsch?


    Vielleicht hat ja jemand von den Entwicklern einen Tipp wie ich das ansonsten wirklich tolle Spiel auch mit diesen vier MODs ohne diese wirklich nervenden Aussetzer spielen kann.


    Ich bin jedenfalls sehr frustriert dass das Spiel so nicht mehr spielbar ist. :(

BlueBrixx