[MOD] Baureihe 65.10

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich will mal etwas "modernes" vorstellen: die BR 65.10, eine der wenigen (relativ) erfolgreichen Nachkriegs-Dampfloks. Gewünscht hat die sich keiner und vermisst wahrscheinlich auch nicht – mit seinem unkonventionellen Aussehen muss man das bullige DR-Teil aber einfach gern haben!


    Es liegt bei mir schon ziemlich lange herum und ich weiß eigentlich immer noch nicht, ob ich jemals Zeit zum Fertigstellen haben werde – erfreut euch also erstmal an der Rendervorlage von Grimes und Merk.


    Die Lok sollte für mich auch mal ein Testobjekt für eine Dampflok in "maximaler" Qualität sein, also mit voll animiertem Gestänge, vollständigem Originalsound und möglichst detailliertem "Bake"-Modell für eine originalgetreue Textur. Mal sehen, ob ich das vor Train Fever 3 hinbekomme.

  • mit voll animiertem Gestänge

    Da hast du dir ja was vorgenommen =O
    Auf das Ergebnis bin ich gespannt!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • @Grimes 25.000, mit steigender Tendenz. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Modell der Hechtwagen.


    Mein Wunsch für TF2 wäre eine verbesserte Animation für Dampfloks. Die drei Standardteile mit den Scripts sind ja eigentlich recht einfach zu machen. Der Voreilhebel ist auch kein größeres Problem und trägt m.E. schon (wie bald bei der G 8 ) mit wenig Aufwand zu einem glaubwürdigeren Erscheinungsbild bei. Die Anderen 3-5 Teile der Heusinger-Steuerung könnten da schon komplizierter werden.


    Ich nehme einfach die beiden Loks von UG (BR 75 und Mallard) und schaue mal, wie weit ich komme.

  • Ich wärme mal diesen Thread auf


    Mal sehen, ob ich das vor Train Fever 3 hinbekomme.


    @Pufferzone wie sieht es eigentlich mit dem Projekt aus? Hat sich in den letzten 3 Jahren der Status des Modells verändert, wurde da weitergemacht, oder nicht? ;)
    Warum ich frage: Nunja, da in letzter Zeit paar DR-Mods erschienen sind, wäre eine hübsche DR-Neubaulok eine gute Ergänzung.

    MfG, die Licaon

  • Hi.


    Danke für das Lob und das du gleich an mich gedacht hast. Ach, das Portfolio. Inzwischen bin ich ja schon (fast) käuflich. ;-) Ich mache sowas auch, immer in der Hoffnung das was bei herumkommt, was ganz exakt in die Auslage passt, die ich gerne auf meiner Modelbahn sehen würde. ;-)
    Falls noch größere Arbeiten am Mod im Sinne von Animationen oder Meshanpassungen notwendig wären, würde ich vorab den Kontakt zu @MaikC, @Maverick2002 oder @Yoshi oder einem anderen Modellbauer empfehlen, die sich dem annehmen könnten. Kleinigkeiten, die man durch Copy n' Paste aus der bunten Meshwelt der gemeinsamen Mods herrührt oder was Mapping angeht, wären noch in Rahmen meiner Fähigkeiten drin.


    Was meinen Arbeitsplan angeht und was ich gerne auf jeden Fall noch TpF-reif bekommen möchte, ist die pr. S 3, die BR 60 der LBE sowie den RS Stadler.


    Grüße

BlueBrixx