Bombardier TRAXX

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wieder ein tolles Projekt von Euch Danke!!!


    Besonders freu ich mich auf die BR 187, diese Lok wird mit Wechselstrom betrieben, kann aber auch auf Dieselbetrieb umgestellt werden. Sehr Vorteilhaft zum Bedienen von Anschlußbahnen ohne Oberleitung.
    Man erspart sich das umständliche Abspannen von Zügen.

  • Da will ich jetzt die Chance nochmal zum fragen nutzen: Wo sind denn da Unterschiede, die es rechtfertigen, ein eigenständiges Modell zu machen? >< Ich hab jetzt echt mal versucht, intensiv die Bilder anzuschauen und was zu finden.


    145 zu 145 ZZA - ist damit diese ... (Zug?) Ziel Anzeige im Fenster vorn gemeint? Einfach ein Repaint, kein eigenständiges Modell für mich.
    145er zu 185er - die erste 185er hat an den Seiten im grauen Streifen Löcher, welche man auch wieder rein texturell (Normal...) lösen könnte. Vorne an der Front die Haltegriffe sind unterschiedlich, aber ernsthaft, das rechtfertigt für mich kein komplett neues Modell ^^ Die Schürze unten ist 2geteilt. Wenn ich nun Bild 2 anschau - nun, die hat auch keine Löcher in den Seiten und auch die Schürze ist wieder durchgehend. Scheint also nichtmal ein 185-spezifisches Merkmal zu sein.
    Dann die 185er .2 da - nuja, die sehen wieder ganz genauso aus, nur dass an Der Front mal wieder minimale Unterschiede in den Griffstangen auszumachen sind und die Scheibenwischer mittig statt nach aussen versetzt liegen. Aber wenn man sich hier auf ne rein texturelle Lösung versteift (wieder mit Normal unterstützung), dann bräuchte man die Dinger nichmal modellieren und könnte es wieder per Repaint lösen.


    Ich meine klar, 2 und 4 Panthos is nen Unterschied, aber dann haste 2 Modelle ^^ Die 186 hat eckige Statt runde Löcher in den Seiten, aber echt garnix, was jetzt grundlegend anders wäre :/ Das alles ist für mich vom Modell her ein und das selbe >< Da ist doch nichts "großes" dran, was anders wäre. Die Scheinwerfer sind überall gleich, die Fenster - also das "Gesicht" sieht genau gleich aus. Dass die weissen Streifen/Flecken da anders sind, hat ja nichts mit dem Modell zu tun ^^ Keine Ahnung, aber vllt sind wir da von der Grundeinstellung her auch einfach Grundverschieden. Ich seh es bei meinem Flirt zum bsp. Der hat da ja ne 1 bei der Lok an den Türen stehen. Wöllte ich da nen 2. Klasse-Teil draus machen, müsste ich die komplette Textur duplizieren, nur wegen EINER Zahl. Das würd ich im Leben nicht machen ^^ 16mb Textur für so einen Blödsinn, das hat für mich einfach von der Kosten-Nutzen-Rechnung her keine Grundlage.


    So, und nun war ich endlich mal positiv überrascht: Die 187 ist ja endlich mal wirklich was anderes! Ganz andere Formen, also angelehnt an das alte Design, aber eben moderner, runder, hübscher ^^ Das wäre für mich wirklich die einzige, die ein eigenständiges Modell rechtfertigen würde (ja ok, 2/4 Panthos auch). Auch bei den Personenzügen, Diese Zielanzeige oben drüber kann man auch locker mit Textur lösen. Notfalls kann man das auch ausmodellieren und hinter ne Scheibe packen, die bei den Güterloks halt einfach opaque ist.


    Also versteht mich nicht falsch, ich bin nur ein Laie, vllt überseh ich ja was wichtiges ^^ Aber eben gerade weil ich Laie bin, erschließt sich mir so ein "riesen" Pack einfach nicht - für 2 Loks xD Das hier soll kein "ah, ihr geht mir aufn Keks" Nöl-Post sein, ich wollte nur detailliert meinen Gedankengang darlegen. Wie komme ich auf das, was ich denke und sage. Eventuell findet ihr ja Fehler in meiner Logik, dann kann man das so viel leichter und besser ansprechen, denk ich mal :)

  • Könntet ihr auch noch bitte eine BR101 bauen, da ihr die Modelle/Texturen wirklich schön macht. :)


    Ich weis das es schon eine BR101 gibt, aber die sieht nicht ganz so Detail reich aus ( besonders der Stromabnehmer) :)

  • Über sowas bin ich nicht so begeistert. Da könnte man dem anderen Modder eventuell einen besseren Abnehmer anbieten. Aber einen anderen Modder auszustechen mit einem neuen "besseren" Modell finde ich nicht gut.
    Das einzige was man damit erreicht ist den anderen Modder zu demotivieren noch mal was fürs Forum zu bauen.
    Aber das ist nur meine Meinung :P

  • @DarkMo: "Eigenständiges Modell" heißt für mich erstmal, dass es für jede Baureihe eine einzelne mdl-Datei geben wird und die Lok somit eigenständig in TF verfügbar ist.


    Natürlich werden Sachen wie die Zugzielanzeige (=ZZA) der 145 nur über die Textur gemacht. Und Bandion wird sicher nicht jedes Mesh von Grund auf neu bauen ;-)
    Die Unterschiede sind teilweise technischer Natur, die 145 hat beispielsweise eine geringere Leistung als die 185 (4200 statt 5600 kW).
    Zwischen 185.0 und 185.2 ist der vielleicht größte Unterschied die Crashoptimierte Frontform, die meiner Meinung schon ein neues Mesh rechtfertigt.
    Die 186 wiederum ist technisch anders (mehrsystemfähig, die 185.2 können nur unter verschiedenen AC-Systemen fahren), was sich in einer anderen Dachausstattung und einer anderen Stromabnehmeranordnung äußert.


    So, genug kluggeschissen ;-)


    Ich werde die Loks wohl nach Generationen zusammenfassen:
    1. Paket: 145/146.0
    2. Paket: 185.0/146.1
    3. Paket: 185.2/186/146.2
    4. Paket: 187/147


    Jeder kann sich also das Paket was er für wichtig hält runterladen. Innerhalb der Pakete werde ich versuchen, Texturen zu sparen, so dass nicht für jede Lok eine 16 MB-Textur mitkommt :-)
    Was mich angeht, bin ich immer für möglichst viele Varianten. Wer sich meine letzten Projekte anschaut, wird das sicher nachvollziehen können ;-)


    @OkiDoki321: Die 101 steht bei uns nicht auf dem Plan.


    Edit: @Grimes hat ja schon gesagt warum :-)

  • Über sowas bin ich nicht so begeistert. Da könnte man dem anderen Modder eventuell einen besseren Abnehmer anbieten. Aber einen anderen Modder auszustechen mit einem neuen "besseren" Modell finde ich nicht gut.
    Das einzige was man damit erreicht ist den anderen Modder zu demotivieren noch mal was fürs Forum zu bauen.
    Aber das ist nur meine Meinung :P

    sollte nicht so rüber kommen, sorry :D


    @Railtim: ok, dann weis ich bescheid

  • Das Ziel ist es, von der 145 bis zur 187 alle wesentlichen Varianten umzusetzen.

    Denk dran, die BR152 hab ich mir reserviert

    Ich werde die Loks wohl nach Generationen zusammenfassen:
    1. Paket: 145/146.0
    2. Paket: 185.0/146.1
    3. Paket: 185.2/186/146.2
    4. Paket: 187/147

    Sieht zwar nicht so aus, als würde Railtim die 152 bauen (lassen) wollen, aber "reserviert" gibt es hier bei Train Fever ja nicht... Wenn zweimal das gleiche Modell kommt, umso besser für uns "Kunden", können wir aussuchen, welches uns besser gefällt ;)

  • Die Sicherheitsnormen sind ja auch eine richtige Entwicklung und können Leben retten. Mir ging es jetzt nicht um Änderungen im Detail, die zu leicht verändertem Aussehen von einer Serie zur nächsten des selben Modells stattgefunden haben. Ich finde das Aussehen der modernen Lokomotiven und Triebwagen allgemein eher langweilig, auch schon als es vor 20 Jahren die modernen Sicherheitsnormen noch nicht gab.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Can I convince you to build the danish DSB EG engine for the Nordic DLC? :D
    Untill some yeas ago it had a quite uniqe blue/yellow design.


    I know it's a bit different model with six axles instead of four, but the basic shape has much in common with the other Traxx models.

BlueBrixx