Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aha, und das wo kaum einer die Such(t)funktion kennt..... (der Link führt bei mir leider ins Leere)


    Jetzt mal ernstahft: Um hier die Spreu vom Weizen zu trennen wäre es evtl. hilfreich wirklich Betroffenen die Möglichkeit einer Kennzeichnung zu geben - muss ja nicht genutzt werden (nur wegen dem Aufschrei zur Diskriminierung) Wer es aber nutzen möchte, könnte damit die ewigen Hinweise auf Deutsch und Groß und Klein usw. einschränken.
    Allerdings bedarf es schon einer gewissen Prüfung im Vorfeld, nicht dass sich sofort die Hälfte der Truppenteile als Berufslegasteniker outen möchte nur weil sie nicht ordentlich schreiben wollen....

  • Zu dem war dann TF auch nur ein update, das gabs alles schon mahl!

    Inwieweit TPF sich gegenüber TF unterscheiden wird bleibt abzuwarten - ich habe mich dazu ja bereits an anderer Stelle geäussert.
    Was allerdings TF selber angeht:
    Zumindest den grafischen Aspekt in höchsten Details konnte ich bislang bei keinem anderen Spiel ausmachen (vielleicht bei Train-Simulatoren, aber diese sehe ich nicht als Spiel im engeren Sinne an).
    Ich liebe die Railroad-Tycoon-Serie, CIM ist auch klasse, genau wie OTTD - aber grafisch hinken alle hinterher, wenn man erst einmal TF gesehen hat (war dann auch mein primärer Kaufentscheid)... :)

  • Sorry, aber irgendwie könnte ich grad ein klitzekleines bisschen KOTZEN!


    Transport Fever wird ein NEUES Spiel sein, welches Train Fever stark ähnelt... JA!
    Aber es gibt da so verdammt viel Neues, das es WEIT über ein "lieblos" genanntes Update hinaus geht, und eben NICHT mal so eben als Update für Train Fever realisierbar ist/wäre.


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist allein die Engine von TPF extrem Aufgebohrt worden, um all die neuen Dinge zu ermöglichen!
    Auch vom Spielgefühl wird sich TPF mehr als deutlich von TF abheben.


    Das wäre UNMÖGLICH als Update in TF zu realisieren. Das würde anhand der derzeitigen Features schon Performancetechnisch hoffnungslos scheitern!


    Auch dieses warum, wieso, weshalb Gejammer nützt ohne Hintergrundwissen (Das nur die Entwickler haben) absolut gar nichts.
    Und wenn hier irgend jemand meint, das es besser geht, kann, oder in anderen Spielen ja auch klappt... der soll gefälligst seinen Arsch und Hirn bewegen, und selbst ein Spiel in dieser Komplexität entwickeln! UND dabei auch noch genug Geld verdienen, um sich und Seine Mitarbeiter zu finanzieren, und evtl. sogar Gewinn erwirtschaften, um das eigene Unternehmen langfristig zu erhalten, und ggf. Familien zu ernähren!


    Den Vergleich mit EAs Fifa finde ich auch sehr DERBE!
    Da EA ein Milliarden-Unternehmen ist, und Urban-Games lediglich ein kleines Entwickler-Studio, was erst einmal einen sicheren Fuß in die Branche setzen will/muss.


    Und ohne PRODUKTION geht das nicht!
    Denn von Updates alleine kann das Unternehmen nicht leben!
    Train Fever hat gezeigt, das Urban Games Spiele entwickeln kann.... jetzt heißt es, es NOCH besser zu machen.


    Und wenn jemand der Meinung ist, das es in Spiel XYZ auch und/oder besser geht, dann spielt eben gefälligst das besagte Spiel, und gut ist!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Jey_Bee ich stimme dir zwar zu, aber das Wort 'deeskalierend' scheint dir wohl fremd zu sein...?
    Gehts noch? “kotzen“, “derbe“, usw. Freundchen, krieg dich wieder ein, es ist nur ein Spiel ;)
    Es werden genug Leute geben, die TPF in egal welcher Ausführung kaum oder nicht mögen werden, so ist das Leben.
    Aber Fakten klar stellen sieht anders aus und nicht so wie du das machst.


    Also, beruhig dich erstmal und dann reden wir weiter ;)


    *seufz* ...mannohmann.
    Wie mein Englischlehrer immer zu sagen pflegte: “Ich bin froh, dass nicht jeder dieselbe Ansicht hat, sonst würden alle auf meine Frau stehen.“

    Lg, YstlDystl

  • man nun beruhigt dich mal. ich hab nur gesagt das ea bzw fifa jedes jahr das gleiche spiel raus bringt und 50 euro verlangt und es jedes jahr der selbe mist ist und das tpf vielleicht von der grundmachung gleich ist aber man deutlich mehr bekommt als fifa mit seinem ollen update jedes jahr

  • Nartürlich ist TF grafisch in seinem bereich TOP!!! Und auch das meiste andere ist supper und es ist auch klar das es hir und dar Verbeserungs möglichkeiten gibt.
    Man kann es wohl auch kaum mit Railroad-Tycoon und anderen Spielen aus der Zeit Vergleichen. Die Computer Hardwear hat sich ja auch Drastisch weiter Endwickelt, oder kan man eine Ati 1950 mit 500MB mit einer R390 mit 4G Vergleichen? NEIN!!! Aber beide waren und sind zu ihrer Zeit TOP! Und so ist das halt auch mit Spiele, als Railroad-Tycoon 1 auf den Markt kamm wars Top und die Grafik Supper für die Zeit. Und es Lief Spitze auf meinem Pentium 90, ich glaube nicht das der TF oder TPF gut Darstellen würde. und mit dem Satz -Zu dem war dann TF auch nur ein update, das gabs alles schon mahl! - meint ich das Spiele Prinzip "Transport Gigant" und der Entspricht sogar ehr TPF.

  • Und auch das meiste andere ist supper und es ist auch klar das es hir und dar Verbeserungs möglichkeiten gibt.

    Richtig - denn vom Inhaltlichen her gesehen (Warenketten bspw., abgesehen von ATT von @Kiwi-NZ, was aber "nur" die Beta-Version eines ambitionierten Users hier darstellt) hat TF gegenüber anderen Spielen doch arg hinterher gehinkt - und da ist der Begriff "Update" von Dir sogar noch sehr, sehr wohlwollend. ;)


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist allein die Engine von TPF extrem Aufgebohrt worden, um all die neuen Dinge zu ermöglichen!
    Auch vom Spielgefühl wird sich TPF mehr als deutlich von TF abheben.

    Wir werden Gelegenheit bekommen, exakt das auf den Prüfstand zu stellen... :)

  • Ich hoffe sie bekommen (ohne das ich das Fass jetzt neu aufbrechen möchte) das Problem mit den plötzlich abbremsenden Zügen in den Griff, habe das Problem gleich mehrfach auf meiner aktuellen Map und bin jedes mal kurz davor die Nerven zu verlieren, da ich eigentlich so viel Spaß an dem habe dies den Spielspaß meines Erachtens deutlich mindert.
    So hoffe ich das dieser oder ähnliche Bugs nicht mehr oder nur noch in sehr kleinem Umfang vorkommen, denn sonst denke ich wäre mein Vertrauen in UG doch schon gemindert.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Aha, und das wo kaum einer die Such(t)funktion kennt..... (der Link führt bei mir leider ins Leere)


    Jetzt mal ernsthaft: Um hier die Spreu vom Weizen zu trennen wäre es evtl. hilfreich wirklich Betroffenen die Möglichkeit einer Kennzeichnung zu geben - muss ja nicht genutzt werden (nur wegen dem Aufschrei zur Diskriminierung) Wer es aber nutzen möchte, könnte damit die ewigen Hinweise auf Deutsch und Groß und Klein usw. einschränken.
    Allerdings bedarf es schon einer gewissen Prüfung im Vorfeld, nicht dass sich sofort die Hälfte der Truppenteile als Berufslegastheniker outen möchte nur weil sie nicht ordentlich schreiben wollen....

    HIER, Beitrag Nr. 6

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx