Kein Wachstum mit Build 7554 im Lategame - und auch früher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Fehlende Performance.

    Sorry, aber von mir nicht.
    Und der Unterschied von Rucklern und FPS mit dem Update ist bei mir mikroskopisch.
    Werde das aber in den nächsten Tagen noch genauer ins Auge nehmen...


    Edith:


    Habe ein Special zum Update aufgenommen

    Wo?


    Edith ihre Schwester:


    Habe es selbst gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei Fragen:
    1) Wo sind da große Städte?
    2) Wo ist der rasante Städtewachstum?

  • Ich bin ja in der glücklichen Lage erst mal die Tobsuchtsanfälle im Forum durchlesen zu dürfen, das Update nach dem Update als Leser zu begleiten, bis sich dann irgendwann mal GOG bequemt hat auch mir das neue Build zur Verfügung zu stellen - aber dafür ist es dann auch schon fehlerbereinigt.


    Das Gute daran ist, das mir Steam mit Autoupdate nicht dazwischen schiessen kann.
    Könnte also mal die aktuelle Mappe aktuell weiter spielen und die Geupdatete (watn herrlisch duitisch) TF Version sich an der aktuellem Mappe austoben lassen, ohne dabei Schaden zu nehmen.


    Und dann könnte man mal ehrlich schauen wo die Wachstumsbremsen liegen. Wäre dann direkter Vergleich, weil gleichzeitig laufend.


    Das Dumme ist nur: GOG dauert bis zu 3 (in Worten DREI) Wochen... hmpffff

  • Also bei mir verliert das Spiel gerade seinen Reiz, wenn nicht gar seinen Sinn. In wenigen Jahren hat sich sowohl die Einwohnerzahl wie auch die Produktion um mehr als ein Drittel reduziert, alles geht nach unten. Kann man da selber was ändern oder muss man ein neues Spiel starten oder einfach ein paar Wochen nicht mehr spielen bis zu nächste Update warten? Eine Stadt mit 1800 Einwohnern hat jetzt noch 900, das war der Stand von vor 60 Jahren. Wenn ich dann wieder 60 Jahre brauche, um das wieder aufzuholen, sind die Oberleitungen für die Tram ein suboptimaler Trost...

  • Hallo Genex35, danke für diesen Post. Der spricht mir wirklich aus der Seele. Auch ich zocke seit dem Patchrelease kein Train Fever mehr weil auch meine Städte gar nicht mehr wachsen, obwohl ich 20 Städte angeschlossen habe. Angefangen habe ich mit 650 Einwohner, 40 Jahre später sind es 715. WOW, sowas habe ich vor dem Patch in 1 Jahr gehabt.


    Ich hoffe dass UG hier noch einen Patch nachschiebt, weil ansonsten ist das Game für mich erledigt.


    Schade

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ich spiele mein aktuelles Spiel (begonnen im Oktober 2015) auch vorerst nicht mehr weiter, da ich mit dem Patch die letzten 50 Jahre Entwicklung der Städte und der Güterproduktion verlieren würde.


    Ich bin jetzt im Jahr 1940 und habe drei Güterketten mit einer Produktion von in Summe 1350 Gütern / Monat am laufen. Bei den Personenzügen würde ich den Rückgang verschmerzen, aber halb leere Güterzüge machen mir keinen Spaß.

  • Test: Altes Savegame mit 2.0 Städtewachstum wurde zuvor bis 1876 gespielt.
    Dann kam der Patch!


    Nun hatte ich als Test in der Stadt Essen alle Wohnhäuser abgerissen. Städtewachstum ging dann auch wieder nur bis zur ungefähren Tausender Grenze. Ab dann gibt es nur noch ein ganz langsames Städtewachstum.......



    Das macht so keinen Spaß mehr ....





    .... drum werde ich jetzt ein neues Spiel beginnen.

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Ich habe ein neues Spiel begonnen ab 1850 nun im Jahr 1996 ist meine Hauptstadt hat gerade mal 700 Einwohner groß,obwohl die Stadt von Anfang an Güter,ÖPV und Zug verkehr hatte...
    vor dem Patch hätte sie schon 1k+ Einwohner......



    Die anderen Städte gammel bei 200-500 rum-.-


  • Also, Weltbewegend sieht anders aus.
    Und ich habe mit 1-3 Minuten Takten und Güterverkehr und besten Anbindungen wohl nicht grade die Schlechtesten bedingungen zum bauen... Grade Wasserthaleben kommt kein bisschen vom Fleck weg, trotz das es die EINZIGE Stadt mit 6 Bahnhofsplattformen ist die alle benutzt werden und dort auch einige Passagiere gerne umsteigen... Demenstprechend die Stadt auch ne sehr gute anbindung hat.


    http://strawpoll.me/6761949 xD

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


    3 Mal editiert, zuletzt von MisterCookie1234 ()

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass Tom von UG etwas zum Thema Städtewachstum im Livestream gesagt, hat aber ich finde die Stelle in der Aufzeichnung absolut nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass es so geplant war, wie es jetzt ist.
    Hoffe schon, das von ug mal ne Info dazu kommt, wie das evtl umgangen werden kann.

  • genau das ging mir auch durch den Kopf. Außerdem Sinnlos jetzt die Städte z.b. auf 4000 begrenzbar zu machen wenn theoretisch irgendwo bei 1000 Schluss ist. ( so ist es auf meiner map )

  • So - jetzt noch mal einige Frage von einem GOG-User, der (zum Glück?) das neue Update noch nicht installieren konnte:
    Wie gross ist der maxTownSize-Faktor standardmässig? 1000?
    Haben alle User, die ein neues Spiel angefangen haben und mehr als 1000 Einwohner in einer Stadt haben möchten diesen Parameter auch geändert?

BlueBrixx