Tutorial für Karten Editor?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meiner Meinung nach ist das doch Offensichtlich

    Meine Erfahrung mit dem auszubildenden IT-Nachwuchs auf diesem Gebiet lässt mich da zweifeln.
    Wenn teilweise noch nicht einmal Abschreiben und zeichenweiser Vergleich zum Finden der Abschreibfehler klappt.
    Ohne Copy&Paste ist mittlerweile so mancher aufgeschmissen...

  • Die Überschrift "Quellcode" lässt sich tatsächlich mitkopieren - hätt ich garnich vermutet ^^ Aber die Zeilennummern bekommt man nicht so einfach. Wenn man das nich einfach mitkopiert bekommt, sollte man sich doch so eigentlich seine Gedanken machen oder? Und die Überschrift... Ein völlig anderes Schriftformat. Hmm, liegts an der Generation? Ich hab ja erst seit sehr kurzem ein Handy, ääh Smartphone mit all dem Rotz drum und dran. Ich wurde letztens ernsthaft gefragt, wie ichs denn ohne Internet aushalte - lol. Aber was ich meinte: Die Dinger kosten mehr wie mein Computer und können kaum was. Will ich ne Datei umbennen, verschieben, Ordner anlegen usw usf... muss ich das Teil an den Computer anschließen! Das is doch unglaublich. Basics und das geht nich. Mp3's kannste abspielen, aber mal nen ID3 Tag editieren? Das ist doch nur überteuerter Müll. Klar isses nich schlecht, wenn man mal nur fix surfen will, aber auch hier ist die Bedienung mangelhaft. Winziges Display, dabei ist das Gerät aber schon fast zu groß für die Hosentasche. Früher wärste ausgelacht worden, wo du mit der Telefonzelle hin willst xD


    Aber als ich dann WhattsApp erleben durfte... Keinerlei Schriftformatierung möglich. Mal Fett schreiben, in Farbe, kursiv? Mit sowas kann man wunderbar Betonungen/Stimmungen in Textform unterbringen usw usf. Gibts alles nich. ICQ, prinzipiell das gleiche, konnte vom Funktionsumfang das 3fache (nur halt nich mobil) - wenns reicht - schon 10 Jahre früher >< Hätte man das einfach für Smartphones umgebaut, wäre die Welt eine bessere ^^


    Von daher isses vllt doch nich so verwunderlich, wenn Selbstverständlichkeiten nur aus meiner sicht selbstverständlich sind ><



    Und nun kling ich sicher wieder wie das letzte Arsch ^^ Aber ich versteh die Welt irgendwo nich, tut mit halt leid. Ich hab ja schon keinen guten Rechner, aber weiß nich, wenn ich hier lese, wieviele Leute mit besseren Taschenrechnern solche Spiele installieren - das würd ich mich nichma trauen ^^ Problemthread? Zu nem hohen Prozentsatz Lappy - also Office Lappy! Nichmal irgendwas mit ner mobilen Graka. Die sind ja schon so lala, aber diese APU-Dinger da, oder wie sich das schimpft... Naja, ich hör lieber auf zu schimpfen ^^

  • Bitte nicht pauschal über Smartphones schimpfen. Wenn Deines das alles nicht kann, dann hast Du das - für Dich - falsche Modell. ICQ gibt es seit Jahren für Android. Die dort üblichen Dateimanager können Dateien verschieben und kopieren. Texteditoren gibt es auch. Sogar eine Shell gibt es und die von Linux gewohnten Befehle. Du kannst aber auch leidlich per SSH Deine Server administrieren.


    Und die mobilen GPUs sind nicht schlecht. Die geben Techniken vor, die die GPUs für den Desktop erst langsam lernen. Dafür, dass die von einem winzigen Akku gespeist werden, haben die ganz schön Rums.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx