Die Stadt am richtigen Ort in der Map (jetzt liegt Köln am Rhein)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag


    Wie habe ich mich geärgert in den letzten Tagen nach dem Update. Beim starten eines neuen Spiels mit einer neuen Map z.B Zentralschweiz, da lag Paris am Vierwaltstättersee!


    Nach einigem probieren hatte ich ich die Lösung gefunden. Nun erscheinen jedesmal beim Starten der Map auch die Ortsnamen an der richtigen Stelle auf der Karte.


    Die Lösung sollte mit meiner Anleitung auch für User mit wenigen PC-Kentnissen durchführbar sein.


    1. Auf der Startseite den Startwert notieren (den müsst ihr dann immer beim Start eines neuen Spiel eingeben, sonst funktioniert meine Lösung nicht)
    2. Das Spiel öffnen und beurteilen ob die Lage der Städte und Industrien für euch stimmt. Wenn nein, dann neuen Startwert generieren oder eingeben.
    3. Die "tows.lua" öffnen (zu finden: Steam/steamapps/common/TrainFever/res/config/name/de/)
    4. Die Datei mit einem Editor öffnen.
    5. Namen abändern im Editor. ZB.: auf der Karte in TrainFever liegt München am Rhein, jetzt sucht ihr München in der Liste (Editor) und nehmt jetzt die Tastatur zu Hand und ändert den Eintrag München in Köln ab. Wenn alle Stäte am richtigen Ort liegen kann die Datei abgespeichert werden. Wichtig ist dabei das die geänderte Zeile wieder an der gleichen Stelle liegt. Wenn München auf der 4 Zeile ist, so muss auch Köln wieder auf der 4 Zeile sein. Es ist auch zu beachten das ihr keine Zeichen dabei löscht. Sicherheitshalber vorgängig ein Sicherung der touws.lua erstellen.


    6. jetzt TrainFever mit dem vorgängig notierten Startwert starten. Und siehe da jetzt liegt Köln wieder am Rhein und München in den Bergen :)


    kleiner Tipp, würde für jede Map/Karte und Startwert eine eigene tows.lua erterstellen


    Ich hoffe ich konnte damit ein paar Leuten helfen



    MfG gotthardo


    Ein Dank geht an Xanos und laedi. Sie haben mich auf diese Idee gebracht. :thumbsup:

  • Oben in der Suche "Städtenamen ändern" eintippeln und sich über massig Themen dazu erfreuen ^^


    Jede Stadt der Karte beliebig benennen <- wohl der Beste
    Städtenamen ändern <- auch interessant



    Im Lexikon gibts auch was dazu, da gehts aber um irgendwelche Zusatztools. Fand ich nich so pralle. Bild mir aber ein, dass genau dein Post so schonmal existiert ^^

BlueBrixx