Schilder! Welche brauch man? Welche werden gewünscht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Frage ist, warum Du warten müsstest? Es gibt doch immer Fahrzeuge und viel zu tun.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Bitte zurück zum Thema...
    ... ich möchte die Schilder zeitnah veröffentlichen, und bin wirklich an Eurer (Vielleicht mehr als 1-2) Meinungen interessiert.


    Danke. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Momentan stehe ich immer noch bei dem Ausgangsdatum 2.4.1950, obwohl schon einige Linien und Verbindungen gebaut wurden. Trotzdem möchte bereits zu dem Zeitpunkt sehen können, wie es wirkt, wenn bspw. ein alter Bus einen neuen Bus an der Bushaltestelle am Bahnhof trifft, wo ein ICE durch den 1900 gebauten Bahnhof fährt und eine BR01 nebst alten Wagons auf die Abfahrt zur Museumsstrecke wartet... :)
    Ok -BTT...

  • Also nach ein paar Recherchen scheinen Verkehrsschilder (Zb. nach Unfällen etc), also komplettes Schild incl. altes entfernen und neues aufstellen, je nach Kommune mit 250-400 Euro berechnet zu werden.
    Also würde ich einen "Mittelwert" von 350 Euro veranschlagen?!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Berücksichtigt Train Fever denn die Inflation?
    Also wirklich jetzt! :thumbdown:


    Eine andere Sache.... gerade beim erstellen des Vorschau-Screenshots festgestellt, das einige Schilder keinen vollständigen Schatten werfen. o.O

    Es fällt auf, das es wirklich NUR die runden Schilder betrifft!
    Alpha-Kanal der TGAs und .mtl Parameter habe ich geprüft, und sind 100% Identisch mit allen anderen Schildern. :/
    (Da ich ohnehin im Grunde nur mit Copy/Paste gearbeitet habe.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schilder werden doch mittlerweile inflationär aufgestellt. Also sollte das damit abgegolten sein.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Nein sie schweben nicht in der Luft, das ist Enginebedingt, das der Schatten nicht 100% am Objekt beginnt.
    Das selbe passiert auch bei den Laternen zb.


    Und den Fehler habe ich auch schon gefunden, lag doch am Alpha-Kanal der TGAs. :D
    Hab den Alpha für die Rückseite des Schildes vergessen. X/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also hier mal der Versuch der korrekten Wahrnehmung des ersten Beitrags. Ich nehme die Schilder, die irgendwo in TF sinnvoll sein könnten:


    101 (allgemeine Gefahrstelle)
    120 (beidseitige Verengung) :thumbup:
    124 (Stau)
    151 (Bahnübergang) :thumbup: - liebend gern mit den Baken! ;)
    245 (Bussonderfahrstreifen)
    274 (zulässige Höchstgeschwindigkeit) vermutlich in den Abstufungen der Straßenhöchstgeschwindigkeit, also 30, 50, 60, 80, 100?
    274-1 (30-Zone)
    274-2 (30-Zone Ende) (beide optional)
    357 (Sackgasse) :thumbup:
    421 bzw. 422 (Wegweiser für LKW)
    432 (Wegweiser zu Zielen mit besonderer Verkehrsbedeutung: "Bahnhof" - muss doch fast automatisch!)


    610 (Leitkegel) wäre auch nett. :)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

    Einmal editiert, zuletzt von n00b ()

  • Die ersten 20+1 Schilder sind nun Veröffentlicht, und hier zu finden: Verkehrsschilder v1.0


    @n00b
    Weitere Schilder werde ich ggf. in einem Update mit ins Sortiment nehmen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Auch hier geht es "endlich" im Rahmen eines Updates weiter! ;)


    Dazu ganz klar gefragt, wie die Nachfrage nach Geschwindigkeitsschildern besteht?
    Wollt/braucht Ihr welche?


    Wenn ja welche?


    Natürlich wird das Update nicht "nur" aus Geschwindigkeitsschildern bestehen. ;)
    Geplant sind aktuell:


    101 = Gefahrenstelle
    124 = Stau
    245 = Bussonderfahrstreifen
    250 = Verbot aller Fahrzeuge

    274 = Zulässige Höchstgeschwindigkeit
    274-1/2 = 30-Zone
    314 = Parken
    316 = Parken & Reisen (Park & Rail)
    357/359/362 = BÜ-Baken
    432 = Pfeilwegweiser (Bahnhof)


    998 = Weiteres "nützliches" Easteregg.

    Geplant
    Beschlossen
    Unschlüssig

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Wenn man sich so manchen Screenshot anschaut, dann wird die Stauwarnung dringend benötigt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Aktuell ist der Schilderwald von 21 auf 34 Verkehrszeichen angewachsen.
    Ein paar werden wohl noch dazukommen.


    Wobei ich mit den Geschwindigkeitsschildern wirklich noch unschlüssig bin, da es meiner Meinung nach "etwas" den Rahmen sprengen würde, wenn ich die in 10 km/h schritten erstellen würde. :/
    Stattdessen würde ich persönlich "nur" das 30-Zone Schild bevorzugen.


    Ich habe auch mal wieder etwas über das Thema Orts-Schilder nachgedacht.
    Natürlich wäre es nach wie vor indiskutabel verschiedene reale Ortsnamen zu verwenden, da auch dies jeden Rahmen sprengen würde, selbst wenn man "nur" die Original-UG Ortsnahmen verwenden würde.


    Ich dachte dabei ehr an so etwas "einfallsloses" wie Stadt, Dorf, Siedlung, Ort, Kaff, Metropole etc. als Ortsnamen zu verwenden. :huh:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx