Wichtig: Abstürze mit aktuellen Intel HD-Grafik

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ha ich glaub ich weiß jetzt warum mein Spiel immer abgestürzt ist. Weil mein Nvidia Treiber abgelaufen ist, hat mein Notebook wahrscheinlich die Intel 5500 Gratikkarte genutzt. So ein Msit...

  • Weil mein Nvidia Treiber abgelaufen ist

    Hättest eben früher auf das MHD achten müssen. :huh:


    Im ernst... das ein Grafikkarten-Treiber "ablaufen" kann höre bzw. lese ich zum ersten mal! =O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Na ja mir wurde halt sinngemäß gesagt als ich cities Skylines spielen wollte: Bitte aktualisiere deinen Grafiktreiber
    Naja, den Unterschied Zwischenfrage gtx960 und Intel 5500 hätte ich eigentlich schon vorher merken müssen.

  • Im ernst... das ein Grafikkarten-Treiber "ablaufen" kann höre bzw. lese ich zum ersten mal! =O


    Abgelaufen im Sinne von "die benötigten Features werden in der alten Version noch nicht unterstützt".

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Im ernst...zwischen "abgelaufen" und "Nicht (mehr) Aktuell" gibt es einen gewaltigen Unterschied!


    Ich schreib ja auch nicht, das mein Netbook abgelaufen ist, weil Spiel XY darauf nicht mehr läuft.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo zusammen, ich nochmal.


    Wie zuletzt auch nutze ich einen i5 6240U mit einem integrierten HD520 Grafikchip.


    Ich hab jetzt das Windows 10 "Anniversary Update" eingespielt, dabei wurden mir die Treiber für die Grafikkarte von Windows netterweise auf "default" zurückgesetzt.
    Das war dann eine Treiberversion 20.19.15.4416 vom 23.03.2016. Und "schwupps" waren die Abstürze von TrainFever wieder da.
    Nach dem manuellen "zurückstellen" auf die aktuellen Beta-Treiober (20.19.15.4474) ging alles wieder.


    Quelle https://downloadcenter.intel.c…-8-1-15-40-?product=88355


    Ja, es läuft wieder (auf vollen Details / volle Auflösung) - und es macht riesig Spaß!

BlueBrixx