ZIP Entpacken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hey ich habe mal wieder ein Problem ich habe mir vom TFMM die neueste Version geholt aber ich kriege immer eine Fehlermeldung die lautet: TFMM.exe wird nur dann komprimiert, wenn die Anwendung, die diese Datei gerade verwendet, geschlossen wird.
    Die Änderung gehen verloren, wenn sie WinRAR vorher schließen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    LG Marcii

  • Das ist keine Fehlermeldung von TFMM sondern eine Meldung von Winrar. Wahrscheinlich öffenst du TFMM von Winrar heraus und willst Winrar dann schließen.
    Entpacke das Archiv doch einfach mal, bevor du TFMM ausführst :)
    TFMM kann an einem beliebigen Ort liegen - am besten in einem eigenen Ordner, da beim ausführen ein paar Dateien erstellt werden.


    Falls Du beim Entpacken Hilfe brauchst: Rechtsklick auf TFMM-v1.0.xxx.zip -> (Winrar ->) Entpacken nach TFMM-v1.0.xxx/

  • Vielleicht bin ich ja zu Jung. Windows 10

    Wieso sollte es daran liegen, das Du es so "besonders" erwähnst?
    Es ist aber schon Dein Rechner?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Na eventuell ist es ja der Familien-PC (oder der vom Papa...) und die Jugendschutz-Funktion verbietet das Entpacken..?!


    Edit: Sag ich doch... Jugendschutz-Funktion... Dann lass dir doch von deinen Eltern das Programm, also den TFMM, auf den Desktop (bzw. in einen Ordner deiner Wahl) entpacken...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Im Prinzip eine schöne Sache, wenn Eltern noch drauf achten was Ihre Kinder am Rechner so treiben.


    Aber ich denke in der Tat, das es mehr Sinn macht, dich an Deine Eltern zu wenden, das sie Dir die nötigen Berechtigungen geben.
    Ob nun dauerhaft, oder nur das eine mal.


    Wir können Dir hier glaube ich nicht weiterhelfen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Im Prinzip eine schöne Sache, wenn Eltern noch drauf achten was Ihre Kinder am Rechner so treiben.

    Dem würde ich zustimmen, wenn die Eltern es wenigstens selbst tun würden.


    Halt über Microsoft überwacht.

    Aber so? Keine Zeit, sich um das Kind zu kümmern? Ob es so den kritischen Umgang mit dem Medium Internet erlernt?
    Von Big Brother überwacht? Was da so alles an Microsoft gesendet wird, wenn man nicht aufpasst.
    Aber so kann man den Nachwuchs ja schon einmal an die permanente Überwachung gewöhnen.


    http://www.makeuseof.com/tag/c…parental-control-options/


    Traurig, wie viele die Erziehung/Überwachung lieber anderen überlassen...

  • Darum geht es hier aber eigentlich nicht, oder? ;)


    Auch wenn wir @Marci98 leider kaum Weiterhelfen können, so steht und schlicht einfach nicht zu, die Erziehungesmaßnahmen anderer zu be-/verurteilen.
    Denn so oder so, stellen die System-Berechtigungen für den ärmsten jetzt erst einmal ein Problem dar.
    Das kann er "vernünftig betrachtet" nur mit Seinen Eltern lösen.


    Ihn jetzt direkt oder indirekt auf die Idee zu bringen, diese Berechtigungen zu umgehen, würde die individuellen Erziehungsmaßnahmen, die Seine Eltern für Ihn entschieden haben sabotieren! Und Ihm unter Umständen ärger einbringen.


    Und das sollten WIE uns nicht Anmaßen!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich frage mich gerade, ob ein PC nutzbar ist, wenn der Nutzer wirklich nirgendwo Schreibberechtigungen hat. Zumindest die Logfiles wollen ja geschrieben werden. Vernünftig arbeiten, beispielsweise Texte für die Schule verfassen, kann man so zumindest nicht. Der PC ist dann höchstens noch als Spielekonsole tauglich. Sinnvoll wäre es, zumindest den Ordner Dokumente beschreibbar zu lassen. Wenn das bei @Marcii der fall sein sollte, dann könnte der TFMM dort installiert werden. Nur ob der TFMM dann Mods im Verzeichnis von Train Fever installieren darf ist wieder eine andere Sache.


    Und zur Not kann man jeden Mod auch per Hand installieren, was auch ein Lernziel wäre.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hier stellt sich die Frage wo die Berechtigungseinschränkung liegt?
    In den Schreibzugriffen, oder dem Ausführen von .exe Dateien? (Adminrechte)


    So oder so... sollte er sich an Seine Eltern wenden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Oder eben die Mods per Hand installieren. Dann muss er kein Programm starten. Wenn er Schreibrechte auf dem .../mods Ordner hat, dann darf er das, wenn nicht, dann erhält er eine klare Fehlermeldung. Ein Sicherheitsproblem durch nicht von seinen Eltern geprüfte Fremdsoftware entsteht auch nicht. Auch werden keine nicht gewollten Berechtigungen erschlichen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx