Bei Starten des Signalmenüs im TF stürzt dieser ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    bekomme immer wenn ich das Signalmenü aufrufen will die LUA-Fehlermeldung:
    File: railroad/BR146/Signale/Kompaktsignale/Kompaktsignal_Einfahrt_Hp0_Hp2.mdl
    cannot open res/models/mesh/railroad/BR146IKomponenten/Optiken/Optik_A_static_150mm.msh: No such file or directory
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.


    Habe die Signale deinstalliert und wieder neu mit der aktuellsten Datei hinzugefügt, aber gleiche Auswirkung.


    Hat jemand eine IDee?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Freundliche Grüße

  • Hast Du mal den Text auf der Downloadseite des Signalmods gelesen?

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich zitiere mal Dich und die Downloadseite:


    File: railroad/BR146/Signale/Kompaktsignale/Kompaktsignal_Einfahrt_Hp0_Hp2.mdl
    cannot open res/models/mesh/railroad/BR146IKomponenten/Optiken/Optik_A_static_150mm.msh: No such file or directory


    Folgender Mod wird zwingend benötigt:
    > Signalkomponenten (mindestend Version 3.1)


    Es dürfte klar sein, dass entweder die Signalkomponenten fehlen oder Deine Version selbiger veraltet ist.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Danke für den Hinweis, aber leider sind sie alle aktuell. Habe Sie auch schon mal raus genommen, neu runter geladen und dann wieder installiert.


    Wenn ich den angegebenen Pfad nachschaue, dann finde ich diese Einträge/Dateien auch dort nicht. Komisch

  • Wenn Du die Mods korrekterweise nach dem neuen System installiert hast, dann sind sie unter ...\mods\<modid>\res\... zu finden, wobei <modid> vom jeweiligen Mod abhängt. Aber dort hast Du sicherlich geguckt. Die Fehlermeldung sagt ja auch, dass Train Fever die Dateien nicht findet, also sind sie nicht da.


    Wie und wo installierst Du denn was?

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • cannot open res/models/mesh/railroad/BR146IKomponenten/Optiken/Optik_A_static_150mm.msh

    Du nutzt eindeutig nicht die aktuellste Version der Signale! Der Pfad zu den Optiken lautet nämlich res/models/mesh/Signalkomponenten/Optiken/Optik_A_static_150mm.msh


    Prüfe beim Starten des Savegames, dass die aktuelle Versionen von Signalkomponenten (3.1) & Signalen (2.1) verwendet werden.

BlueBrixx