Neue Map und immer nur max. 9 Städte...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle TF-Fan`s und Modder,


    ich habe bis jetzt immer alles hinbekommen, doch jetzt brauche ich eure Unterstützung... :saint:


    Ich würde gerne mit 15,20,25 oder auch 30 Städte eine neue Map generieren lassen,
    doch egal was ich bei der main.lua bzw. base_config.lua unter "areaPerTown" als Zahl/Wert eingebe, es ändert sich nichts ?(


    Es wird zwar alles geladen (Straßen, Städte usw., auch die Mod`s) unter Europa, Nordic oder USA, nur mehr Städte werden nicht generiert :!:


    Kann mir da jemand Helfen, einen Tipp geben oder vielleicht sogar die Lösung nennen :?:


    Vielen Dank im voraus, und lasst es euch gut gehen. :thumbsup:


    EDH

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Jup, einige Mods liefern eine main.lua mit, die so manche Werte der base_config überschreiben. Ist da auch deine areaPerTown dabei, dann kannst du da lustig einstellen was du willst ;) Desweiteren wird deine Vorstellung der Anzahl an Städten wohl nur auf großen Maps funktionieren, und allzuviel "Gelände" (Seen, Wasser, Flüsse, Berge...) sollte auch nicht drauf sein.

  • So sieht meine base.config.lua aus (nur ein Auszug wegen areaPerTown)


    game.config.enforceMainConnections = true
    game.config.maxIndustryProduction =800 -- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.5 -- 0.0 - 2.0
    game.config.maxTownSize = 0 -- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)



    game.config.tramCatenaryYearFrom = 1850
    game.config.trackCatenaryYearFrom = 1850
    game.config.highSpeedTracksYearFrom = 1850
    game.config.busLaneYearFrom = 1850
    game.config.world = {
    areaPerTown = 30.0, -- km^2
    areaPerIndustry = 0.5, -- km^2
    townSizeFactor = 1.05 -- 0.5 - 2.0
    }


    und so die Nordic.lui


    game.config.costs.bulldozer = 1.0
    game.config.enforceMainConnections = true
    game.config.world.areaPerTown = 30.0
    game.config.world.areaPerIndustry = 0.5


    funzt aucht nicht wenn ich 13, 15, 20 als wert eingebe...


    ich starte immer ohne Mod`s (zum Testen)... große Karte und hügelig (anspruchsvoller)...


    vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen...


    ... danke schon mal für die Antworten...


    EDH

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Definitiv zu gross - selbst ohne Mods. Bei einer mittleren Karte ohne beeinflussende Mods steht bei mir ne 5 statt der 30 - dann komme ich auf 22 Städte (aber auch nicht bei jedem Seed)...

    Ui... Oki Donki, das probiere ich gleich mal aus... wenn es funzt gebe ich Bescheid... danke Dir... :thumbup:

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • :D:D:D:D mir dem wert 5 habe ich jetzt 20 Städte :D:D:D:D ...


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    edh

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Jup, einige Mods liefern eine main.lua mit, die so manche Werte der base_config überschreiben. Ist da auch deine areaPerTown dabei, dann kannst du da lustig einstellen was du willst

    Da ich gerade genau an diesem Punkt sitze:
    Könnt ihr mir helfen? Welche Mods könnten denn in Frage kommen, die mir mit ihrer main.lua die base_config.lua überschreiben?
    Als blutiger Anfänger müsste ich "Blinde Kuh" in irgendwelchen Dateien spielen um den entsprechenden Mod zu finden. :/


    Da hier ja viele hilfsbereite Profis am Werke sind hoffe ich hiermit den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen ;)

  • Vielen Dank für die Tipps in welche Richtung ich zu suchen hatte. :thumbup:
    Mods mit einer main.lua sind doch eher selten, so war es eher leicht.
    So, und nun zum großen Finale.


    Der Preis für die gesuchte main.lua geht an:
    Nordic DLC
    8)


    Dort die Werte angepasst.....und siehe da es geht!


    Also nochmal Danke für die schnelle Hilfestellung.

BlueBrixx