Fahrzeug-Assets (Car-Deko: PKWs)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da es im Screenshot-Sammelthema etwas Offtopic wurde, bezüglich "meines" Car-Deko Asset-Pakets, hier nun das "offizielle" Diskussionsthema zu meiner Mod. ;)


    Aktuell v1.0 (v1.1) gibt es wohl noch einen kleinen "Bug", der den Opel Astra G von Anfang an verfügbar macht, statt wie vorgesehen erst 1995. ;)
    Auch gibt es ein kleines Missverständnis, bezüglich der Versionsnummer. Offiziell ist es Version 1.0, in der Modliste im Spiel wird aber Version 1.1 angezeigt.


    Diese beiden "Fehler" werden mit einem Update, zum Ende der Woche (hoffentlich bis Freitag den 26.2.16) behoben sein.
    Dann wird es auch direkt einen Sprung auf Version 1.2 geben, der auch gleich weitere PKWs enthalten wird.


    Dazu hat @Bandion mir Seine erlaubnis gegeben seine KI-PKWs in das Paket aufzunehmen. (Vielen Dank dafür)


    Geplant sind also folgene PKWs als Asset: (Im Update)
    - VW Käfer @Bandion
    - BMW 325 (E30) @Bandion
    - Puch (Fiat 500 Lizenzbau) @Bandion
    - BMW 2500 E3 @Bandion
    - VW Typ 82 (Kübelwagen) @Bandion
    - Mercedes Benz SEL 300 @Bandion
    - Mercedes Benz 190 E (W210) @Bandion
    - Opel Manta B @Bandion
    - Opel Manta B GT/E @Nando
    - Cadillac DeVille @Bandion
    - Fiat 500 (2007) @Onionjack
    - BMW 325i (E46) @Onionjack
    - Ford Transit Connect @Onionjack


    Folgende Modelle würde ich gerne noch mit Aufnehmen: (Anfragen werden noch gestellt)
    - Citroén 2CV (Ente) @Romuseeuw
    . Moskowitsch 412 @MaikC
    - VW Transpoter T1 (Bulli) @Tratstora
    - Renault Clio 2 @Romuseeuw
    - Ford Focus @DasMatze


    Vielleicht mag/mögen mir die entsprechenden Autoren auch ähnlich wie Banditon eine pauschal-Erlaubnis geben?
    Selbstverständlich werden diese so in das Car-Deko Pack integriert, das dessen MODs nicht benötigt werden, oder mit Ihnen in Konflikt geraten.
    Auch werde ich mit den Autoren vor Veröffentlichung Rücksprache bezüglich evtl. Anpassungen halten.


    Ansonsten freue ich mich natürlich über Feedback, insbesondere über Bugreports, oder Verbesserungsvorschläge.


    Ps: Ich selber habe nicht vor Fahrzeuge zu modelieren, sondern möchte sie nur in einem "Paket" sammeln.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    11 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ein kleiner Zwischenstand: (24.02.16 - 3:13)
    - 8 Fahrzeuge von @Bandion & @Nando bereits hinzugefügt. (Siehe Startpost: Grün markierte Fahrzeuge)
    - Nahezu alle Texturen auf 512x512 Pixel verkleinert. (von ca. 4 - 14 MB auf ca. 1 MB reduziert)
    - Bei den meisten Fahrzeugen, die Anzahl der Farben auf 6 erhöht.
    - Bei vielen Fahrzeugen, die "zu" grellen Farben etwas abgeschwächt.
    - Bei Bandions Mantas die Felgen vom starken Blauton befreit.
    - Bandions und Nandos Mantas als EIN Menü-Eintrag zusammengefasst. (Somit 9 Varianten mit einem "TwoFace-UI-Bild")
    - Bandions BMW E3, Reifenfarbton einheitlich angeglichen, korrekte Typ-Bezeichnung. (BMW 2500 E3)


    Es geht also gut Voran! :thumbup:


    Ps: Sollte jemand mit den "leichten" (Reinen Textur) Modifizierungen ein Problem haben, so bitte ich um PN.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Nach einer kleinen Pause (Ich wollte auch mal wieder zocken), habe ich heute wieder 2 KIs als Asset umgeschrieben.
    Nur 2, fragt Ihr Euch?


    Tja.. für den Ford Transit von @Onionjack habe ich "etwas" länger gebraucht, da der so schön gemappt ist, das ich nicht widerstehen konnte, und Ihm "mal eben" 5 zusätzliche Skins verpasst habe. :D


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    Die zivilen Farben sind etwas angepasst, oder ausgetauscht worden, um für "bessere" Vielfalt zu sorgen.
    Theoretisch hätte der DB-Notfallmanagement noch ein Gelblichteinheit auf dem Dach.. aber ich denke das ist zu verschmerzen. ;)
    Deutsche Kennzeichen werden noch anmontiert. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • DB Schenker :O Kommt wie gerufen für mich :D Danke J_B
    Wäre es möglich für dich auch uns mit LKW assets zu bereichern ? Mir würden dort auch 3 oder 5 Reichen, Hauptsache DB Schenker ist dabei ^^ Wäre echt klasse. Somit könnte ich meine DB Schenker Kulisse noch verbessern ^^

  • Stehen tun die LKWs sowie Busse auf meiner To-Do-Liste. WANN ich mich daran mache... das steht leider noch in den Sternen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Okay. Schön zu wissen das sie auf der Liste bereits sind ;) Kleine Zusatfrage zu den Trucks, Machst du dann auch wenn möglich nur Auflieger und nur Zugmaschien ? Wäre ja evtl was, z.B DB Schenker Kompletter Sattelzug, DB Schenker Zugmaschiene, DB Schenker Auflieger. Das wäre MEGA :D

  • Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. ;)
    Am einfachsten wäre aber wohl Zugmaschinen und Auflieger zu trennen. So das man dann selber entscheiden, kann, ob es ne Solomaschine ist, ein abgestellter Auflieger, oder eben der ganze Sattelzug. ;)


    Nur bitte setze nicht ZU viel Erwartungen... es kann auch sein, das ich keine LKW-Assets herausbringe.
    Das hängt eben von vielen Faktoren ab. Lust, Prioritäten, Zeit, Arbeitsaufwand etc.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So Feierabend für heute.... Nacht. ;)
    Alle geplanten KI-PKWs für die ich eine Erlaubnis habe sind Ingame und im Paket.
    Im nächsten Schritt heißt es Kennzeichen vergeben, letzte Textur-Bugs beheben, und dann zum Betatesten. ;)


    Für Kennzeichenwünsche bin ich offen, sofern sie der Euro-Norm entsprechen. (Vorzugsweise Deutschland)
    Bitte mit Angabe des Landkreises/Bundesland und evtl. TÜV :D


    Vielleicht kennt auch jemand einen Kennzeichen Generator, der selbige per Zufall erzeugt?


    So ganz nebenbei sind es nun aktuell insgesamt 17 verschiedene PKWs mit durchschnittlich 5-6 Farben!
    Damit sollte so ziemlich jeder Parkplatz zu füllen sein :D


    Natürlich werde ich mich noch um die Erlaubnis der anderen PKWs bemühen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die älteren Fahrzeuge sollten vielleicht keine Nummernschilder nach Euronorm erhalten.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • ich hätte gern irgendein Auto mit BÜS Kennzeichen, das passt so gut zu meiner aktuellen Bodensee-Karte. Oder KN oder die schweizer Kantone St. Gallen oder Thurgau, die an den Bodensee angrenzen

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Das geht in Deutschland nach Städten. BÜS steht für Büsingen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ach wirklich? =O
    Und unter der TÜV Plakette befindet sich was? Genau Bundesland/Landkreis-Plakette!
    Damit weiß ich noch immer nicht, in welchem Bundesland Büsingen liegt! Ich kann nur vermuten, da von Bodensee-Region die Rede ist, das es Bayern sein müsste?!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx