Bahnhof mit 14 Gleisen und 8 Linien auf einer Seite...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi an alle,


    hier ein Bild meines neuen Hauptbahnhofes von der linken Seite (rechte Seite ist im Aufbau) gesehen.


    14 Gleise, 8 linien, etliche Weichen, zwei große Depos (können jedes Gleis beliefern).


    Mein Ziel ist es, dass ich auf den 14 Gleisen insgesamt 20 Linien einrichte ohne das es zu größeren Staus kommt (Wünsche kann man sich immer etwas :D ).


    Wenn ich es geschafft habe, werde ich es euch mitteilen :thumbup: .


    EDH


    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Ähm... stehe gerade auf dem Schlauch ?( ... von Gleis 1 auf Gleis 13 ist ein langer Weg und der Zug überquert bei mir dabei 13 Doppelweichen :D . Die Zuweisung mache ich mit Signale und sage damit dem Zug wie er zu fahren hat... :thumbup:

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Bei mir geht es alles über die Weichen... habe da zwei Tage experimentiert bis ich "die Lösung" für mich hatte...

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Klingt spannend, bei so einem Gleisvorfeld!
    Dann spanne uns doch nicht weiter auf die Folter, und komme zu den Details!
    Detail-Screenshots... Erklärung etc. .... wenn Du hier schon so am herum-posen bist. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Meinste so in etwa?


    Klingt spannend, bei so einem Gleisvorfeld!
    Dann spanne uns doch nicht weiter auf die Folter, und komme zu den Details!
    Detail-Screenshots... Erklärung etc. .... wenn Du hier schon so am herum-posen bist. ;)

    Poser Like... :D ... wollte erstmal sehen, ob dies kein alter Hut ist und schon bekannt ist wie es funzt... :huh:

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Stehen da wirklich so viele Signale zwischen den Weichen?


    @Angry_CJ: Es ist schwer, sich mit Kommentaren zurück zu halten. :D

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Stehen da wirklich so viele Signale zwischen den Weichen?


    @Angry_CJ: Es ist schwer, sich mit Kommentaren zurück zu halten. :D

    Jepp, brauche nicht alle Signale (einige sind Deko) doch die meisten sind wichtig für die Zugführung...


    Von der Mitte zur T..... :D ... Nur ein Spruch :P ...


    1.: Zuerst habe ich den Bahnhof mit Cheat-Engine erstellt (max. 14 Gleise, sonst hat es nicht gefunzt bei mir)...
    2.: Die beiden mittleren Gleise habe ich an einem Strang sehr lang gezogen und gebaut.

    Es ist wichtig an einem Strang zu bauen, denn sonst gibt es immer kleine Gleisabschnitte die den Bau der Weichen verhindern (Kollision)...!!!


    3.: Dann alle anderen Gleise (auch in einem Strang) angebaut...
    4:: Weichen von aussen nach innen gebaut und zurück von innen nach aussen!
    5.: Hauptsignale gesetzt. Also immer rechts vom Gleis und dies in Fahrtrichtung des Zuges!!! Signale habe ich vor den Kreuzungsweichen positioniert...
    6.: Speicherung des Vortschrittes, vor der Linienerstellung!!!!
    7:: Liene erstellt habe ich in folgender Reihenfolge...
    7.1: PAUSE im Spiel aktiviert.
    7.2: Neue Linie erstellen.


    7.3: Zuerst Abfahrtsbahnof angelickt, dann Zielbahnhof zugefügt. Die Linie erscheint!

    7.3: Dann habt ihr zwei Bahnhöfe im Fenster von der Linie.
    Klickt auf den Abfahrtsbahnhof, so dass dieser im Fenster der Linie makriert ist und dann dem Zug die Signale zuweisen wo er vorbei fahren soll.


    Sollte irgendetwas nicht stimmen (Linie verschwindet), so klickt das Eine odere Andere Signal (im Liniefenster) wieder weg, bis die Linier wieder erscheint.


    Die SIGNALE kommen zwischen AN - und ANKUNFBAHNHOF!!!


    7.4: Habe dann jeweil links und rechts ein Depo gestzt damit die Züge eingespeist werden können und auch wieder zurück ins Depo finden.

    Das Gleiche geht auch locker wieder zurück, so kann ich die Bahnsteige selber bestimmen wo der Zug einfahren soll.

    Wünsche viel Spaß bei erbauen von einem Megagleisfeld und von kreativer Linienführung :thumbsup: ...


    Solltet Ihr das nicht hinbekommen (wo von ich nicht ausgehe) schreibt mir einfach ne PN oder hier rein...


    EDHtransportfever.net/wsc/attachment/52832/transportfever.net/wsc/attachment/52833/transportfever.net/wsc/attachment/52834/

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Edh, weißt du in etwa wer ich bin? ^^ (kann ja sein dass du nicht so aktiv bist).
    Ich bin die "Legende" fürs xxl bauen, einmal den Ruf und du hast ihn immer!
    Ich hatte schon Bahnhöfe mit 22 Gleisen und zieh weichen... Guck einfach mal meine ersten Bilder an.
    @fjb,schön das du dich zurück halten konntest ^^

  • Edh, weißt du in etwa wer ich bin? ^^ (kann ja sein dass du nicht so aktiv bist).
    Ich bin die "Legende" fürs xxl bauen, einmal den Ruf und du hast ihn immer!
    Ich hatte schon Bahnhöfe mit 22 Gleisen und zieh weichen... Guck einfach mal meine ersten Bilder an.
    @fjb,schön das du dich zurück halten konntest ^^

    Ohhhh, der Meister der Größe... :thumbsup: schaue mir die Bilder gerne an :thumbup: ...


    EDH


    Ohhhh, der Meister der Größe... :thumbsup: schaue mir die Bilder gerne an :thumbup: ...
    EDH

    Jetzt haste einen Verfolger.... :D

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Mit meinem System spiele auf 2560x1440 mit nem 27" Monitor.
    Alles auf High und 4 fach Antilising, ausser SSAO...
    Bildraten zwischen 25 fps und 85 fps.. kann also nicht klagen :D .

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

    Einmal editiert, zuletzt von EDH ()

  • Was mich schon fast wundert, das es ausnahmslos alles 2 Wege-Signale sind.
    An einigen stellen vermutlich auch notwendig, aber es dürfte fast an ein Winder grenzen, da es da nirgends zum Zugstau oder "Patt"-Situationen kommt. o.O


    Alles in allem recht beeindruckend.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mhhh, ich habe einfach experementiert und ab und an wartet natürlich ein Zug bis der Weg frei ist (wie auch in der Wirklichkeit).


    Ich habe Testweise 6 Züge auf jede Linie gesetzt und im schnellen Vorlauf mal 2 Jahre laufen lassen, und es gab keine Pattsituation (zum Glück).


    Wie, warum und auch immer, es funzt bei mir :saint: ...


    Das mit den Wegpunkten habe ich noch nicht getestet, denn ich wollte nur die Signale einsetzten :whistling: ...


    LG


    EDH

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Wie, warum und auch immer, es funzt bei mir

    Es ist nicht genau zu erkennen, aber es sieht für alle Linien prinzipiell so aus:


    raus ----------\
    rein -----------\--------Bahnsteig


    Da kann es keinen Deadlock geben.
    Und sofern im Vorfeld durch ungeschickte Signalplatzierung dieser nicht provoziert wird, funzt es bis in Ewigkeit...

  • In meinem vorletzten Szenario hatte ich einen 20-gleisigen Bahnhof mit 10 Linien, welche in nördliche Richtung weggeführt wurden, ohne sich zu kreuzen, im Süden jedoch teilweise über ein längeres Vorfeld über Kreuz fuhren.
    Da gab es dann schon Wartezeiten an den Signalen, aber das war von mir auch so beabsichtigt.
    Will man das nicht, so muss man halt mit Brücken und Tunneln etwas umfassender ausweichen, um die Richtung kreuzungsfrei zu wechseln...

BlueBrixx