Augen auf im Straßenverkehr [Auskopplung XL Tram & Busstation]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hoffe mal für jede Nachfrage einen Monat später :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • man wird ja noch fragen dürfen... meines Wissens nach kostet das in Deutschland noch nichts und ist auch nicht strafbar. Aber bei so netten Antworten überlegt man es sich dann doch lieber zweimal. Sehr Nutzerfreundlich! Vielen dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dome31135 () aus folgendem Grund: Wortwahl verbessert

  • @Nando, Mein letzter Stand war, dass nur noch der Feinschliff gemacht werden muss und es sich um ein paar Tage handelt. Da ich, was das Modden betrifft, überhaupt keine Ahnung habe, bleibt mir nur die Nachfrage.

  • Das hat der gute Grimes erst gestern geschrieben...Noch Fragen?

    Genau, auf nachfrage, da in dem Anderen Thema schon etwas länger zu der XL Station nichts mehr kam. aber es ist jetzt auch müßig, darüber zu diskutieren, ich werde mir jetzt lieber 2 mal überlegen, ob ich hier nochmal fragen stelle, wenn man hier so nett behandelt wird.

  • Genau, auf nachfrage, da in dem Anderen Thema schon etwas länger zu der XL Station nichts mehr kam. aber es ist jetzt auch müßig, darüber zu diskutieren, ich werde mir jetzt lieber 2 mal überlegen, ob ich hier nochmal fragen stelle, wenn man hier so nett behandelt wird.

    Hier geht es nicht um das fragen.. nur wen Du alles gelesen hast stand schon irgendwo das es noch was dauert. Die jungs die, diese schönen und tollen Mods machen, machen dies weil sie bock darauf haben. Sie müssen auch noch arbeiten und haben vieleicht auch eine Familie, das darf man nicht vergessen und dan Bockig zu sein wen man eine antwort bekommt die man so nicht erwartet hat ist nicht gerade schön :evil: da alle Mods hier kosten los sind sollte man sich nicht hier direckt als Beleidigte Leberwurst verhalten.
    Schönes Wochenende an alle Modder und macht weiter so.

  • Es wäre viel angenehmer, wenn in den Diskusionen einfach mal der Ball flach gehalten würde.


    @Dome31135 hat NUR eine Frage gestellt. Weder der Weltfrieden ist in Gefahr, noch kollabiert das Universum.
    Natürlich war die Frage längst beantwortet. Da hätte aber ein einfacher und höflicher Hinweis auch genügt.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das Problem ist glaube ich, dass sich diese speziellen Fragen schlicht zu sehr häufen. Aus Dome's Sicht kommt er hier rein und wird für ne einfache Frage angepflaumt. Aus Sicht der pflaumenden ist Dome einfach (unglücklicherweise) der 10. Kerl in Folge, der unfähig war, einfach mal die letzten 2 Seiten zu lesen. Sowas nervt auf dauer und irgendwann platzt man halt.


    Ich hab keine Ahnung, wie andere an so eine Sache rangehen, aber wenn ich ne Info such, dann bequeme ich die Suchfunktion des Forums. Also ganz allgemein, nich nur auf das hier bezogen. Dann findet man nen Thread der passt (oder man kannte den Thread vllt auch schon) und man ließt sich bissl ein. Worum gehts überhaupt, wie fing alles an... Seite 1 ist geschafft, Seite 2 wird dröge, mal ans Ende zu den aktuellsten Nachrichten schauen - uff, 10 Seiten! Ne, das tu ich mir nich an. Also schau ich noch die letzte an. Was steht da so? Steht da nix aktuelles? Ich überflieg nochmal die 2 Seiten davor. Auch nur geblubber ohne wirklichen Informationsgehalt? Naja, dann frag ich halt mal.


    Empfundenermaßen machen das einige anders: Thread gefunden, mir doch wurst was andre blubbern, ICH will jetzt was wissen. Also völlig ohne eigene Initiative andre was fragen. Das man dabei sogar den letzten Post übersieht, indem eventuell sogar auch noch gleich die Antwort auf die gerade getippte Frage steht, völlig egal. Andere sollen das mal für mich machen, ich bin faul.


    Und das einem bei so einer Einstellung die Hutschnur platzt - nunja, menschlich, oder?

  • Ganz objektiv: Wenn ich den letzten Stand eines Projekt wissen will, schaue ich zuerst ein mal im ersten und letzten Posting des Themas nach, ob dort nicht irgendwo etwas steht. Wenn ich nicht ganz faul bin, überfliege ich eventuell die letzte n5-10 Beiträge oder halte zumindest nach dem Avatar des Erstellers ausschau ;)
    Fragen kostet nichts, aber wenn man nicht in der Lage ist, den letzten Beitrag anzuschauen, muss man mit diesen Reaktionen einfach rechnen, und das ist nichts persönliches ;)

  • Das war wie gesagt ganz allgemein geschrieben. Das hier war natürlich noch der Sonderfall der Sonderfälle. Wie Xanos schrieb: Nach dem Avatar des Modders Ausschau halten und dort lesen, was er so zuletzt von sich gab. Und gerade in so einem Fall ist es eben leider doch recht offensichtlich, dass da keine Sekunde an eigenen Mühen investiert wurde. Wäre man "kreativ", könnte man sowas gar als bewusste Trollerei und damit Störung des Forenbetriebs ansehen. Der letzte Post is so offensichtlich, es fällt einfach schwer zu glauben, das man den nicht bewusst überlesen hat ^^

  • SOdele, da ich noch arbeiten war, komme ich jetzt erst dazu, Stellung dazu zu nehmen. DIe Frage habe ich aufgrund der Sachlage gestellt, dass in dem anderen Thread das Thema mit dem Verweis auf den Feinschliff beendet wurde und es dann hieß, es würde ein paar tage dauern. Die Aussage, dass es hier dann news gibt war, aus meiner Sicht, eine Aussage mit dehnbarer Zeitangabe, deswegen habe ich Nachgefragt.


    @DarkMo, ich investiere viel Zeit um die kompletten Threads zu lesen um eben nichts aus dem Zusammenhang zu reißen, bzw. keine "blöden" Fragen zu stellen.


    Abschließend möchte ich gern noch anmerken, das man, egal wie oft eine Frage gestellt wird, trotzdem freundlich bleiben kann, ohne gleich böse Absichten zu Unterstellen. Wo kämen wir denn hin, wenn man z.B. im Supermarkt angepflaumt wird, nur weil vorher schon 5 andere das Gleiche gefragt haben. Würde ich meinen Kunden gegenüber so reagieren, wäre ich sehr schnell meinen Job los.


    So, ich wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome31135 () aus folgendem Grund: Letzte Absätze Hinzugefügt

  • Öhm, du bist doch aber hier kein Kunde. Genauso wenig wie die Modder hier Dienstleister sind. Hier sind eben keine "Profis" am Werkeln, sondern Menschen, die das nebenher machen. Mal eben ein paar Überstunden machen geht hier eben nicht. Warum willst du 'nen Termin haben. Wenn was dazwischen kommt, dauert 's halt länger.


    Und ich kann den direkten Antworten auf deine Frage nix böses abgewinnen. Ist ne realistische Antwort. Ist halt fertig wenn es fertig ist. Die erste wirklich pampige Antwort ist deine.

  • Die erste wirklich pampige Antwort ist deine

    Die folgenden Antworten kamen in Nachhinein und laufen bie mir unter der Rubrik "ungeschickte Antworten".

    Ich schätze, wenn es fertig ist!


    Ich hoffe mal für jede Nachfrage einen Monat später


    Das Wort pampig :thumbdown: würde ich in einem Forum, zumal als Moderator :thumbdown::thumbdown: , eh nicht in den Mund nehmen.


    Wie schon erwähnt, es hätte ein einfacher höflicher Hinweis genügt und keine Spitzfindigkeiten. :thumbup:


    LG Enno :)


    PS: Und ja, auch wenn hier keine Kunden und Dienstleister sind, so ist ein höflicher Umgang doch unverzichtbar.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Sorry, ich bin ehrlich und direkt. Folgende Antwort empfinde ich als doch sehr unhöflich. Im oberen Beitrag von mir als "pampig" bezeichnet:


    man wird ja noch fragen dürfen... meines Wissens nach kostet das in Deutschland noch nichts und ist auch nicht strafbar. Aber bei so netten Antworten überlegt man es sich dann doch lieber zweimal. Sehr Nutzerfreundlich! Vielen dank.

    Und auch als Administrator (nicht Moderator ;) ) steht mir eine Meinung zu. Unser Forum besteht eben nicht aus gefühls- und willenlosen Robotern. Und da lasse ich es mir auch nicht nehmen mich zu äußern, wenn hier jemand meint, die Arbeit der Modder mit einer Dienstleistung gleichsetzen zu wollen. Das zeigt irgendwie wie gering die Arbeit scheinbar geschätzt wird, die Grimes und Co. da hineinstecken.

  • Und wenn ich schon zitiert werde, dann bitte Vollständig. Der Smiley war nicht umsonst hinter meinem Satz. :/
    Ohne diesen, wirkt er in der Tat etwas "schärfer".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx