TrainFever-Mods by BluRail: u.a. Ikarus 66

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi @JensK,


    jepp - ich habe im Moment einige Ideen für Fahrzeuge. Auch im KI-Bereich. Schließlich kann man zwecks der Erinnerung nicht ständig auf Oldtimertreffen fahren. :D
    Da ist das zuhause mit dem TrainFever (und Nachfolger) was bequemer mit der Erinnerung. 8)
    Aber mal eins nach dem anderen. Wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Der S4000 (siehe neuer Thread) als H3A-Nachfolger steht aber schonmal in den Startlöchern... Damit geht es zunächst weiter von 1958 bis 1967. Und ab 1965 käme dann ja theoretisch der W50. :P


    Gruß
    BluRail

  • .... wenn wir schon bisschen Ostalgie aufleben lassen, hoffe es ist gestattet, wenn ich in dem Punkt auch zwei Wünsche poste.
    als (reines) KI Fahrzeug würde ich einen Wartburg 311 vorschlagen?
    und als KI und Spielerfahrzeug einmal einen Lieferwagen, davon haben wir noch fast garkeine.... Barkas B1000? ;)

    MfG, die Licaon

  • Moin,


    ich erlaube mir, meinen Senf auch noch dazuzugeben, ähm eine Anregung zu geben... ;)


    Im Bussektor wären IFA H6, Ikarus 55/66 oder Fleischer S3/S5 und im LKW-Bereich der Robur-Pritschenwagen auch wünschenswert, denke ich.

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • ...H6B, um genau zu sein. Es gäbe auch noch eine H3B --- aber dazu bekommt man ja keine / kaum Vorlagen. Vom Robur gab es auch einen coolen Bus.
    Und wenn wir bei LKWs sind: Granit und Garant als Vorgänger des Robur wären auch schön zu spielen. Und den Framo darf man dann auch nicht liegen lassen. Wenn schon @Liacon den B1000 auflistet.


    Bahntroll: Was mich aber vollkommen begeistert hat an Deinem Beitrag ist, dass jemand heute mal so eben die Marke Fleischer mit konkreten Typangaben benennt: Hut ab!!! :thumbup: Schöne Busse waren es; mit dem S5 bin ich sogar ab und an mal mitgefahren als Kind.


    Tja - zu tun gäbe es ja viel. Mir fehlt da nur die Kleinigkeit, dass ein großzügiger --- sagen wir mal Großindustrieller --- ein umfassendes Sponsoring in meine Richtung macht und ich dann meinen Job umwidmen kann. 8o:thumbsup:


    Warten wir mal ab, vielleicht geht ja auch die andere Alternative: jemand, der ebenfalls mit Modding loslegt und auch in dem "Sektor" (cooles Wortspiel :D:D:D:D ) mitmischt? Dass es Spaß macht kann ich jedenfalls unterschreiben. Auch wenn ich manchmal beim Modellieren an irgendwelchen Rundungen, Pfalzen usw, schier verzweifeln könnte. :cursing:


    Bis denne!
    BluRail

  • ... ist ja der Trabant im Spiel. Mein Problem damit war immer, dass es von vorne der P50 oder P500 ist und von hinten eher der 601. Also zwei Modelle direkt vermischt. Schade, wo ich doch den "Kugelporsche" ganz besonders mochte.
    In meiner Werkstatt in Richtung Lackierabteilung wartet deshalb derzeit noch dieser Kandidat auf Farbe:



    Allerdings hatte der Ministerrat die Direktive herausgegeben, dass zunächst die Fahrzeuge für die Erhöhung der volkseigenen Transportkapazitäten fertig zu stellen sind; die Werktätigen könnten ja so lange noch mit den Kraftomnibussen zu ihrer Arbeit kommen.


    Gruß
    BluRail

  • Moin BluRail,


    freut mich, daß ich bei Dir für Begeisterung sorgen konnte. ;):D
    Ich interessiere mich schon seit meiner Jugend für Omnibusse und Straßenbahnen und so sagt mir der Name Fleischer natürlich auch etwas. :)

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Bahntroll:
    hast Du ggf. in Deinem Archiv zu Fleischer-Bussen irgendwelche Zeichnungen oder Fotos, die immer direkt von der Seite/vorne/hinten sind? So als Bauvorlage? Halb schräg (gibt es im Internet viele) nützt da ja nix...


    So - und nun mal auch mit Ortsangabe:
    Grüße aus dem Westerwald
    :D

  • Moin,


    ich mal wieder.


    BluRail:
    Zunächst: Grüße in den Ww.
    Ich würde es nicht unbedingt Archiv nennen, weil ich sehr häufig auf das Internetz zurückgreife. Ich würde Dich gerne unterstützen, wenn ich könnte. Meine kleine Büchersammlung ist überwiegend auf "West"-Fahrzeuge beschränkt. Leider habe ich dort auch keine Zeichnungen von einem Fleischer gefunden. Ich weiß, daß es ein Buch von einem Christian Suhr über Omnibusse in der DDR gibt. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob dort auch Maßzeichnungen enthalten sind, weil ich dieses Buch nicht besitze. Vielleicht kann ein anderes Communitymitgleid weiterhelfen oder hat entsprechende Möglichkeiten.

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Hallo,


    na - die Bilder brauchen wir ja nicht sofort, vielleicht hat einer von unseren Forumskollegen was zu bieten. Für die Zwischenzeit wird es ja nicht langweilig: es gibt ja zu anderen Modellen ausreichend Material, z. B. für dieses hier:



    Aber ich kann schon verstehen, warum sich da noch keiner so recht rangetraut hat - ich sag' nur diese Rundungen. Die machen vielleicht einen Ärger, bis sie nur mal halb so sitzen, wie sie es sollen... :cursing:
    Ich stelle jetzt mal nicht die Frage, ob einer rät, was das wird. 8) Dazu ist die Ansicht wahrscheinlich zu eindeutig....


    Aber schon mal eine Vorwarnung: so, wie ich jeden Knotenpunkt dem Modell abtrotzen muss, wird das noch dauern.


    Bis denne!
    BluRail

  • So, die Grundformen kommen so langsam in die Richtung, wo ich sie hin haben will.



    Erst hat an sich garnichts gepasst. Inzwischen habe ich das Heck noch deutlicher verlängert - und schon geht es voran. Habe ein Foto gefunden, welches den Bus komplett von der Seite zeigt. Das ist dann doch als Vorlage nochmal besser als ein Blueprint. Leider sind solche Aufnahmen immer viel zu selten...



    Viele Grüße,
    BluRail

  • Moin,


    der 66er sieht ja schon vielversprechend aus. Abgesehen davon und vom Fleischer, wenn Du noch weitere Busse oder auch Straßenbahnen modden willst, ich helfe gerne - wenn du magst - was Vorlagen und Ideen betrifft, sofern ich dann dazu was beisteuern kann...

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bahntroll ()

  • So, und während ich immer mal weiter arbeite an meinem Ikarus, habe ich zwischendurch einen anderen Kandidaten in der Lackiererei:



    Noch fehlen die Beschriftungen und Feinarbeiten, aber Achtung, liebe Einwohner des TF: die Straßen werden demnächst aufgrund der Vergrößerung des Fuhrpakes der Polizei sicherer, verbrechen lohnt sich immer weniger... ;)


    Es wird ihn übrigens in 2 Farbvarianten geben: einmal bis 1990 und einmal ab 1990.




    update---jetzt auch mit "Schiebeschildchen" beschriftet --- :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von BluRail ()

  • So, inzwischen drehen die Versionen des 1300er Lada der Polizei bei mir Testrunden:


    Volkspolizei-Version (bis 1990):



    Und die Version, die nach der Wende an die dann ja neuen Farben und Aufschriften angepasst wurde (also ab 1991):



    Beide Varianten habe ich jeweils als eigenständig funktionierend erstellt. Ich denke, die Einsatzfahrzeuge werden wohl an diesem Pfingstwochenende noch von mir hochgeladen. Demzufolge: Verbrechen wird sich bald nicht mehr lohnen im TrainFever-Land, zumindest zwischen 1974 und etwa 1996 ... :P


    Gruß
    BluRail

    Einmal editiert, zuletzt von BluRail ()

BlueBrixx