TrainFever-Mods by BluRail: u.a. Ikarus 66

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Machst du daraus dann auch noch den 55er mit den halbrunden Fenstern oben im Dach?
    Der war glaub ich eher als Reisebus oder für Ausflüge konzipiert und hatte auch komfortablere Sitze.
    Wobei die damals alle super gepolstert waren. Nicht so wie der heutige Hartplastik Mist ;-)

  • ...der 55er hatte auch eine leicht angepasste Frontpartie (andere Scheiben) und ein paar Details am Heck anders. Und es gab ihn sowohl mit Fenstern oben als auch ohne.
    Sobald die "Zigarre" als Grundform fertig ist, kann ich mehrere Versionen abwandeln; den 66er gab es ja auch als Überland- (2 Einstiege) und Stadtversion (3 Einstiege). Als ich mir vorhin Bilder anschaute, habe ich sogar noch eine Version mit Einstieg ganz vorne und ganz hinten gesehen...
    Das wäre der Plan. ;-)

  • Hi zusammen,


    nachdem ich mir mal einige Wochen Urlaub gegönnt und ansonsten auch einige ganz andere Themen bearbeitet habe geht es nun weiter mit dem Ikarus.
    Hier die aktuellsten Eindrücke...



    Es fehlen noch ein paar kleinere Anbauteile (Griffe, Spiegel, Scheibenwischer,...) und dann werde ich das Teil mit Grundtexturen versehen und mal in den TF einbinden.
    Animationen der Türen kommen danach.


    Schönen Abend!
    BluRail

  • Hallöchen,


    freue mich schon sehr auf diesen schönen Bus.Kompliment für Deine Arbeiten.Der Ikarus 66 ist eine Legende , einfach super das Du diesen ausgewählt hast.
    Eine Dreitürige Variante wäre auch super.


    LG
    Conny

  • Hallöchen BluRail ,


    wollte höflich nachfragen, ob es was neues in Richtung Ikarus 66 gibt? Bei solch einem schönen Bus muß ich einfach mal nachfragen :-).


    LG
    Conny

  • Die Frage für mich ist, ob du daraus den 55er mit den berühmten Oberlichtern ableiten wirst. Das war die Ausflugskiste schlechthin im schewren Osten....
    Gesessen wie auf dem Diwan, geschauckelt wie im Traum. Vorn und hinten Sitzbänke gegenüber mit Tisch dazwischen und Lampe drauf. Ich habs gemocht als Kind.

  • Hallo zusammen,


    jepp - die Frage nach dem Status des Ikarus ist berechtigt. Ich war jetzt in der Tat ein paar Wochen wegen anderer Themen (viel Arbeit, aber auch Urlaub :-) ...) stärker vom Modellieren abgelenkt als geplant. Der Ikarus wird aktuell von mir texturiert. Dann will ich ihn ins Spiel bekommen und dafür muss ich auch noch die Animationen der Türen bauen.
    In Kürze kommen wieder Bilder.


    Gruß
    BluRail

  • Hallöchen Blurail,


    weißt Du , es ist einfach toll das Du diesen Bus gebaut hast ....ich habe den Ika 66 auch gebastelt für Trainz und EEP , aber Du hast die Proportionen perfekt hinbekommen und was ganz wunderbares gebaut. Die Freude auf diesen Kultbus ist riesengroß.
    Lieben Dank das Du dies ermöglichst.


    LG
    Conny

    5 Mal editiert, zuletzt von conny ()

  • Hallo zusammen,


    nicht nur beim Ikarus habe ich eine überlange Schaffenspause eingelegt ---- aber inzwischen habe ich das Teil weiter getrieben und für Transportfever noch weiter aufbereitet. Schließlich wird inzwischen der Innenraum ja immer wichtiger. Ich kann noch nicht sagen, wann er genau kommt, aber ich bin dran. Hier sind die Beweisaufnahmen:





    Jetzt geht es an die verschiedenen Texturen, den Sound und --- das wird mal wieder "Neuland": die Türanimationen.


    Gruß
    BluRail

  • Juhuuuu! Danach kommt sischer sofort die Reisevariante mit zum Teil eingefärbtem Oberlicht als Sonnenschutz?


    Die Dinger waren Klasse. Mann sass da drin wie aufm Sofa. Nicht so wie heute auf diesem unsäglichem Plastikmüll :thumbdown:
    Aber ok, damals hat man Taschenmesser auch noch zum Schnitzen benutzt. Heute ist ja leider aus Schnitzen Schlitzen geworden......

  • Juhuuuu! Danach kommt sischer sofort die Reisevariante mit zum Teil eingefärbtem Oberlicht als Sonnenschutz?


    Die Dinger waren Klasse. Mann sass da drin wie aufm Sofa. Nicht so wie heute auf diesem unsäglichem Plastikmüll :thumbdown:
    Aber ok, damals hat man Taschenmesser auch noch zum Schnitzen benutzt. Heute ist ja leider aus Schnitzen Schlitzen geworden......

    ...du meinst sicherlich den Ikarus 55!
    Freue mich auch schon auf die "Rakete", bin auch oft als Kind damit gefahren. Am liebsten hinten.



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

BlueBrixx