Zugdepots mit alten Zügen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mich einmal mit der wundervollen DlC Nordic und deren schönen Bauten und dem Betrieb befasst. Ich verstehe nicht, warum ältere Züge in manchen Depots stehen, die ja dann keine Linienangabe mehr haben.
    Wie kommen die da rein? Sie haben vermutlich ein "Verfallsdatum" erreicht. Was geschieht mit diesen Zügen? Sind diese irgendwie automatisch ersetzt worden? Man kann sie wohl verkaufen oder einer Linie zuordnen. ?(
    Vielleicht könnt Ihr mir einmal kurz die Zusammenhänge erklären.

  • In den Depots sind nur die Züge, die Du dort gekauft oder von einer Linie dorthin geschickt hast. Von alleine macht das Spiel das nicht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • O.K., es ist wahrscheinlich so, dass ich einfach mal probehalber Züge getauscht habe und diese wurden beim nächsten Halt auch sichtbar getauscht. Wenn dann die quasi getauschten Züge im Depot gelandet sind, wäre das eine Erklärung.


    Wenn das wirklich so ist, bitte ich Euch um eine kurze Bestätigung.

  • Nein bei einem automatischen Fahrzeugwechsel (Zugwechsel) werden die alten Züge verkauft.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie ein Zug im Depot landen kann.
    1. Man kauft einen Zug, und "vergisst" diesen dort (Zb. keine Linie zugewiesen)
    2. Man schickt den Zug ins Depot. (Vergisst ggf. das man diesen in ein oder welches Depot geschickt hat)


    Eine 3. ungetestete Möglichkeit wäre, das man eine Linie komplett aufgelöst hat, in dem man zb. alle Haltestellen aus der Linie gelöscht hat.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eine 3. ungetestete Möglichkeit wäre, das man eine Linie komplett aufgelöst hat, in dem man zb. alle Haltestellen aus der Linie gelöscht hat.

    Die 3. Möglichkeit sollte nur einen feststeckenden Zug mit "no path" zur Folge haben

    Das geht meines Wissens nach garnicht, da dann die Meldung kommt, dass sich noch Fahrzeuge auf der Linie befinden, und diese mindestens eine letzte Haltestelle erfordern.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx