Laedi's Bastelecke: Aktuell -> Tram-Busstation auf 2 Etagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich es gerade nicht testen kann - dies ist erst die Version wo beide Strassenseite für die Fussgänger aktiv sind, korrekt?


    Fügst du die anderen beiden Versionen wo die Fussgänger nur die Linke oder Rechte Strassenseite benutzen auch noch wieder hinzu? :)

  • @DarkMo
    Ja, es ist wirklich erschreckend, wie viele PC-Nutzer, mit einfachem Datei-Management (Wo kopiere ich was hin) nicht klar kommen, sich aber jeden "Pups" für alles mögliche installieren.
    Erlebe ich leider auch Tagtäglich im persönlichen Umfeld. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • An alle, bitte entschuldigt das wir alle nicht so vollendet perfekt seit wie Ihr. Es gibt Menschen die können es nicht so schnell erlernen oder gar nicht. Aber wenn man sich hierzu in einem Forum noch entschuldigen muss, dass es der eine eben nicht kann, oder ggf länger braucht bis es versteht und dann doch mal versucht,dann kann ich nur sagen dass das ein Armutszeugnis ist.


    So wie Du es schreibst sind ja Mods in dem Falle auch Pups, so wie diese Game.


    Ich fragte einfach mal nach einem Mod Manager und dann wird man hier so zusammen gefaltet?
    Schade um das Forum hier, wenn man jedes mal zittern muss wie man nun wieder zerlegt wird.


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Versuchen wir es mit einer Metapher:
    Was ist einfacher: Fahrradfahren oder Autofahren? Beides kein großer Umstand, sicher, aber du kannst halt Autofahren und versuchst dir einzureden, dass Fahrradfahren, nur weil du es nicht kannst, schwerer ist ^^ Dieses "Missverhältnis" hatte mich bspw gestört. Wenn jemand sagt 1+1=4 naja, dann kann man das doch auch mal richtig stellen ohne gleich der blöde Meckerarsch zu sein oder?


    Windows kann Zip's von Haus aus öffnen, da braucht man prinzipiell ja nichtmal mehr ne Drittsoftware zu (wobei Winrar o.ä. eigentlich mit das erste is, was ich installiere ^^ Wie kommt man nur ohne aus :P ). Und dann einfach den T(p)F-Ordner öffnen und den ganzen Krempel in den Unterordner mods schieben. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft ;)


    Aber gut, ich muss auch sagen meine ersten Bekanntschaften mit den smarten Handies da haben mich schwer schockiert. Da gibts sowas wie nen Dateimanager einfach nich -.- Zeug verschieben, löschen, umbenennen... geht einfach ned. Will man aufräumen, darf man jedesmal den Rechner dranhauen und mit dem putzen. Das sind verfluchte Basics, wie kann man sowas weglassen *arr* Hier haste nen Auto, Getriebe is aber nich drin.

  • Moin laedi,
    danke für die Rückmeldung im downloads bereich.
    Hier ist der benötigte Screenshot, wo beim neuen Setzen der Station die Zusatzoptionen Tram und elektrisch erscheinen.
    Screenshot


    Beim Aufrüsten auch noch ein Screenshot. Ich habe hier einen voll ausgebauten Vanilla Bus Bahnhof der von Trams und Bussen benutzt wird. Sobald ich im Aufrüsten Fenster schlussendlich auf deine Station klicke, kommt noch vorm "Anwenden" der LUA error mit Back to Desktop.
    Screenshot



    So wie du schriebst, wird ja deine Station immer automatisch mit Elektrisch und Tram gebaut sodaß die Zusatzoptionen unnötig sind. Ich gebe zu, soweit habe ich nicht gedacht, bzw mir das weiter angeschaut.


    Workaround wäre ja dann quasi, Aüfrüsten wegzulassen und die station einfach neu bauen und die Tram und elektrisch optionen aus zu lassen.



    Danke und Gruß


    Houston

    3 Mal editiert, zuletzt von Houston ()

  • Hallo @Houston


    Danke für dein Hinweis und die Bilder. Ist mir beim Testen gar nicht aufgefallen.


    Ich habe die LUA-Fehler behoben und die Station gleich noch etwas erweitert.
    Wenn nun kein Tramanschluss gebaut wird, werden alle Haltestellen von den Bussen genutzt.
    Auch kann man sich entscheiden, ob die Tramgleise mit oder ohne Oberleitungen gebaut werden sollen.


    Die aktuelle Station in ab sofort hier im Forum erhältlich und wird demnächst auf Steam noch aktualisiert.
    Tram/Bus Bahnhof auf 2 Etagen



    Gruss Laedi

  • Grüße und allgemeines Danke erstmal für die Arbeit an den Mods!


    Die Bus/Tram Station auf 2 Etagen mochte ich schon in TF (auch wenn viele doofe KIs die gern mal ignorierten).
    Wäre es möglich für Transport Fever noch eine Version zu machen mit 4spuriger Ausfahrt wie man es schon bei anderen Stationen gesehen hat, so dass die Bahn nicht dieses enge ZickZack fahren muss und sich Bus und Bahn weniger behindern?

  • Hallo @yourgreatestfear


    Wir hatten das ja mal in TF und es machte dann riesen Probleme mit der Wegfindung, wenn an der Kreuzung Anschlüsse mit 4 Spuren waren.
    Hier kannst das Nachlesen.
    TBBhf - Tram- und Bus-Bahnhof
    Ist zwar nicht mein Bhf, aber wir haben damals keine Lösung gefunden. Die Lanes gaben auf der Kreuzung keinen Spurwechsel.


    Werde aber mal ein Test bei mir machen, ohne die Grafik anzupassen. Evtl. verträgt das ja in TPF.
    Habe aber bitte Geduld, dauert sicher 2 Wochen bis ich da durch bin.


    Gruss Laedi

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Keine Sorge, stressen würd ich wegen solchen Kleinigkeiten niemanden ... ist aber schon riesig, dass Deinerein sich das nochmals anschauen will.


    Hoffen wir mal für alle Modder, dass es keine Probleme nunmehr gibt.
    purer Laiengedanke (ignorieren falls Unsinn is): Ist es nun nich auch möglich Spuren nur für einen Typ freizugeben? Wenn die Außenspur dann exklusiv für Tram und die Innenspur exklusiv für Bus wäre, dann sollte die Wegfindung auch keine unsinnige Wahl mehr machen können, oder?


    Gruss und maximalen Erfolg bei allen Unterfangen!

  • So ich habe das grad mal eingebunden.
    Lanes schauen bei TPF auf der Kreuzung nun gut aus.



    Wenn das klappt, dann muss ich die ganze Einfahrt optisch umbauen, was nicht gerade einfach werden wird, wegen der Steigung/Kurve da auf der rechten Seite.



    Update:
    Das scheint nun zu klappen. Habe die Lanes angepasst und nen Kurztest gemacht.


    Da werde ich morgen DI-Abend das wohl in Blender anpassen müssen. ;( Gibt keine Ausrede mehr. :whistling:
    Hoffe dass ich bis ende Woche das hinkrieg, denn Blender ist nicht mein bester Freund.


    Update2:
    Ich poste ab nun in folgendem Thread weiter, da es um TPF und nicht mehr um TF geht.
    Laedi's Bastelecke: aktuell anpassungen an der 2 Etagen Station




    Gruss Laedi

    2 Mal editiert, zuletzt von laedi ()

BlueBrixx