Laedi's Bastelecke: Aktuell -> Tram-Busstation auf 2 Etagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mein Fussball sollte ein 2-Ebenen Busbahnhof werden ^^ Aber das Projekt is ja eingeschlafen. Zudem ist das Ding jetzt ja schon sau groß und damit eben eigentlich für nen nutzvollen Betrieb ungeeignet und würde wohl eher in Schwarzfahrers Schönbau Ecke passen ^^ Wenn ich dann noch ne 2. Ebene irgendwie druff knall... Und das Problem werden alle hohen Bahnhöfe haben. Bedingt durch die Rampen hat man recht lange Fahrwege, was wieder den Nutzen fraglich werden lässt :/

  • Nene, war von Anfang an rund geplant. Hier hatte ich btw auch schon die "geniale" Idee mit nem 4er Anschluss. Kanshii hat ja unglücklich bewiesen, dass das im jetzigen TF nicht so prickelnd is :/ Da siehste also, wie alt das Teil is ^^ Daran hab ich quasi die Lanes gelernt. Naja, mit Bandions Busbahnhof, den dann Kanshii eben nochmal in die Finger nahm :D Zu der Zeit wollte ich halt auch was bauen, mein Lane-Tool hab ich gebaut und und und. Aber dann war ich wegen irgendwas ne Weile nich da und dann kam ich nich mehr so recht rein :/

  • oder was natürlich richtig klasse wäre einen Busbahnhof über dem Bahnhof 8o wenn nur mehrere Anschlüsse möglich wären... Ich muss aufhören... Meine Phantasie geht wieder mit mir durch :rolleyes:

  • Wäre es denn theoretisch möglich auch Straßenbahnhaltestellen zu bauen?

    Sowas ist leider nur äusserst schwer zu machen und ein komplizierter, fast chirurgischer Eingriff. Man müsste aus
    transportModes = { "BUS" }, ein
    transportModes = { "BUS", "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" }, machen ^^


    Sorry, konnts mir nich verkneifen. Ich versteh euch da immer nich. "Ihr" wünscht euch die kompliziertesten Sachen in einer Selbstverständlichkeit, wo man als Modder nichmal den zweiten Satz mehr lesen muss und ein "nicht modbar" drunter kritzelt ^^ Aber solche simplen Dinge scheinen als fast unmöglich angesehn zu werden >< Bitte nich persönlich nehmen, das brannte mir schon verdammt lange auf der Seele.

  • damit es nicht so leer wirkt, kann man wirklich noch bisschen Deko rauftun. Neben dem erwähnten Verkehrszeichen vl. auch paar Neonröhren und eine Litfaßsäule... Oder eine Telefonzelle... da sollen deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sein ;)

    MfG, die Licaon

  • Sorry, konnts mir nich verkneifen. Ich versteh euch da immer nich. "Ihr" wünscht euch die kompliziertesten Sachen in einer Selbstverständlichkeit, wo man als Modder nichmal den zweiten Satz mehr lesen muss und ein "nicht modbar" drunter kritzelt ^^ Aber solche simplen Dinge scheinen als fast unmöglich angesehn zu werden >< Bitte nich persönlich nehmen, das brannte mir schon verdammt lange auf der Seele.

    Ich wünsche mir das nicht. Es war nur eine Frage ob es therotisch machbar währe. Mehr nicht

  • Das is mir schon klar. Das ist aber, wie wenn du aus dem Fenster blickst, einen grauen wolkenverhangenen Himmel erblickst und fragst, obs den Himmel auch in schönem Blau gibt ^^ Natürlich, das ist doch offensichtlich, wenn man mehr als 3 Tage auf der Welt gelebt hat :P Also wieso is das offensichtlich im konkreten Beispiel? TF bietet doch von Haus aus schon Tram-Stationen, wieso sollte man die nicht auch modden können, wenn man die Bus-Dinger modden kann? ^^ Verstehst was ich meine?


    Andererseits werden aber so Dinge gewünscht wie mit dem Schrottplatz. Oder immer wieder ob man Schienen modden kann. Es wäre schön, so lässt sich TF aber nunmal nich modden. SOWAS scheint also in den Köpfen der Spieler kein Problem darzustellen, solche eigentlich offensichtlichen Kleinigkeiten werden aber immer ganz vorsichtig, fast schüchtern erfragt ^^

  • Das Zauberwort das du suchst heißt Induktion :D:D:D
    Aber cooles Projekt.
    Ich muss dabei ständig an die Straßenbahnstation Schottenring in Wien denken, auch wenn das zwei aufeinanderliegende Wendeschleifen sind...


    Valentin

BlueBrixx