Baustellen-Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ehrlich jetzt @Jansch... echt jetzt?


    Vor nicht einmal 24 Stunden hast Du gefragt ob jemand die Texturen machen würde, und gibst jetzt schon auf?
    Ähmm... wir haben Wochenende/Sonntag! Möglich, das potentielle User, die Dir helfen könnten/würden, da vielleicht etwas "weltlicheres" vorhaben?


    Desweiteren... warum versuchst Du es nicht selbst mit dem Texturieren. Du hast schon so viele Modelle erstellt, das Du da so langsam mal etwas Erfahrung in Sachen Texturieren sammeln/gesammelt haben solltest.


    Und ganz vielleicht solltest Du bei zukünftigen Projekten, VOR beginn eine Projektes Leute suchen die Dir dabei helfen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das is aber auch nich grad die richtige Herangehensweise >< Ich hab bspw auch viel zu tun, komm mit meinem eigenen Zeug scho nich zu Potte und kann mich da einfach nich noch nebenher um die Projekte anderer kümmern. Ich helf gerne und erkläre viel, aber machen muss es derjenige selber. Wie mit dem "für einen nen Fisch fangen oder lieber demjenigen das Fischen beibringen?". Ich bin da eben der, der das Fischen beibringt.


    Es verlangt ja auch keiner, das Mods wie Fließband-Ware hergestellt werden. Wenn dir keiner helfen kann, wirst du halt selber ran müssen. Die Ergebnisse sind dann nicht so gut? Tja, is halt so. Du kannst aber auch selber üben und dich verbessern. Fuchs dich in Tutorials rein und lerne, wie es geht. Mach ich auch ned anders. Oft gehts Tagelang ned weiter mit ner Mod, weil ich bspw mit Cycles nur rumspiel. Hat rein garnix an Wert für die Mod, ich find einfach nur die schönen Renderbildchens toll. Und was war am Ende? Diese Spielerei hat mir ansatzweise die Möglichkeiten mit Cycles offenbart. Texture-Baking ist nicht nur für AO's sinnvoll. Man kann mit den Nodes eigene Materialien erstellen und diese dann als Textur rendern lassen bspw, dazu ne Normal-Map und und und. Auch wenn es also vordergründig rein garnix für das Projekt seinerzeit gebracht hatte und es nur für mich bissl zur Zerstreuung diente, so profitieren jetzige Modelle doch wieder davon. Einfach weil die Scheu vor Cycles weg ist, weil ich dadurch meine Texturen verbessern kann und und und. Das dauert halt alles seine Zeit. Reinlesen, ausprobieren, Erfahrungen sammeln und irgendwann ganz gezielt und bewusst einsetzen. Aber von nix kommt eben nix ;)


    Und jetzt hier zu verlautbaren "Wenn mir keiner die Drecksarbeit abnimmt, stampf ich das ein"... nuja, hat auch nen leichten Erpresserton inne ;) Steh ich nich so drauf :P Das Modell von dem Radlader Dingsens sieht zum bsp richtig gut aus. Nun gehts halt weiter. Da muss man als Modder halt durch ^^

  • Ich denke, die Community bekommt das gebacken. Jansch hatte mich schon bevor das Projekt so richtig losging gefragt, ob ich diese assets painten möchte. Grundsätzlich ja, aber im Moment habe ich andere Sachen im Kopf und wenn es ums Modden geht, so möchte ich mit einigen Altprojekten von mir aufräumen bzw. diese erst einmal beenden. Zudem sind Assets nicht wirklich meine Zuckertorten - sie liegen mir einfach nicht so sehr wie das Rollmaterial. Mein Rat dazu war nur, jemanden zu suchen, der das ggf. früher vollenden könne, als ich.


    Gut ding muss oft Weile haben. Aber vielleicht wird der eine oder andere an dem Projekt ansetzen. Vielleicht wagt sich auch jemand dran, der ganz frisch da ist... :-) Jeder Texturierer ist eine gute Ergänzung und wertvolle Unterstützung...Hilfe von der Communty ist da gewiss....

  • Als Ersteller des Requests würd ich die Kreationen auch ohne Texturen nehmen, bevor sie gestrichen werden. Notfalls wage ich mich selber an die Texturerstellung. Wobei mir vermutlich eher nicht das Wie sondern eher das Was fehlen würde. Bahnlinien, Strecken, Städteplanung, da bin ich kreativ ohne Ende, aber sowas wie 3D Modelling oder Texturierung war noch nie mein Fachgebiet. Aber mei, wat sollet, probieren geht über studieren :thumbsup:

BlueBrixx