Nach längerer Pause brauch ich mal Nachhilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach längerer Abwesenheit komme ich endlich mal wieder dazu TF zu spielen. Leider scheine ich einiges verpasst zu haben. Erst spinnt TF, dann machen ein paar Mods Probleme und dann komme ich mit den Download-Karten nicht klar.


    TF läuft wieder. Es kam ein CtD beim auswählen von Mods. -> Mods aktualisiert - erledigt
    Mods laufen auch wieder, da waren wohl noch ein paar, die nicht Build 7753 kompatibel waren, durch Raster gefallen.


    Jetzt hab ich mir gedacht, wenn schon so viele schöne neue Mods ein neues Spiel brauchen und nicht Savegame kompatibel sind nehme ich auch eine der Karten aus dem Downloadbereich. Leider bekomme ich es nicht hin die zu laden. Ich habe mir "Region Düsseldorf" ausgesucht. Manuell in TF-Maps-Ordner entpackt. Klappt nicht. Was übersehe ich oder was mache ich falsch?


    Dann noch eine Kleinigkeit, die mir wohl entfallen ist. Ich habe NRW Städtenamen als Mod installiert. Warum gibt mir TF nun wieder deutschlandweite Städtenamen auf die Karte. Ist eigentlich ne Kleinigkeit, aber irgendwie ist das in meinen Gehirnwindungen verloren gegangen... :(


    Frohe Ostern euch allen

  • Für die Karte musst du auf Neues Spiel, Karte laden. Dort suchst du dann deine Karte aus.
    Die Karte an sich ist so wie ich es lese im richtigen Ordner.
    Zu den Städtenamen, ich ersetzte die immer Manuell, damit es 100 Prozentig klappt. Dazu gehst du in Res Config Name und Name2. Dort ersetzt du die Städte datei im DE und EN Ordner. Dann sollte das auch eig klappen.

  • Danke Angry, aber ich habs jetzt auch gefunden. Musste feststellen, das der Zip-Ordner ein doppeltes Unterverzeichnis hatte. Dadurch wurde sie nicht von TF erkannt. Habe den doppelten Ordner gelöscht und die Dateien hochgeschoben -> läuft.


    Die Städtenamen bekomme ich wohl auch noch hin. Das ist nebensächlich.

  • Zu den Städtenamen.
    Diese kannst/musst Du ggf. in den erweiterten Optionen manuell auswählen.
    Zb. Von Standard auf Deutsch umstellen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wegen dem zip: Einfach bei mir immer "Hier entpacken" wählen und nicht "Entpacken nach <Archiv-Name>" ^^

    Da lag wohl der Fehler. Ich mach das immer so, um die Übersicht zu behalten wenn ich mehrere Mods (nicht nur für TF) runterlade und nacheinander implementiere. Das dann sowas bei rauskommt wusste ich bislang nicht. Naja wenn man es weiß, kann man ja darauf achten.
    Übrigens tolle Map, deine "verbotene Stadt" ;)

BlueBrixx