Lackierwerkstatt easttrain

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, nun schonmal die ersten Bilder der MAN Lion's City ^^
    Bernmobil:

    Midibus (Zielanzeige "27 Niederwangen Bahnhof")

    Dreitürerbus 12m (Zielanzeige "30 Bern Bahnhof")


    Das Rot wirkt in Blender etwas grell. Wie es in Train Fever aussieht muss ich mir noch anschauen. Ich werde es dann ggf. anpassen.


    Regiobus Herisau/Gossau SG:

    Zweitürerbus 12m (Zielanzeige "172 Herisau Bhf")

    Dreitürerbus 12m (Zielanzeige "171 Schwellbrunn")

    Gelenkdreitürerbus (Zielanzeige "151 Gossau Bhf")


    Als nächstes werde ich die VBZ (Zürich) und VBSG (St.Gallen) Busse machen. Eine Liste mit allen geplanten Repaints der MAN Lion's City von mir und anderen findet ihr hier.


    MfG Thömes :)

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

    3 Mal editiert, zuletzt von easttrain ()

  • Sieht super aus! :thumbsup::thumbsup: Ich freue mich darauf, die von der Regiobus auf meiner Ostschweiz-Karte einzusetzen.


    Bei den St. Gallern finde ich einfach schade, dass @Bandion den GXL weggelassen hat. War vorgestern in der Stadt um einige Dinge zu erledigen. Dabei bin ich zwei Mal Bus gefahren.
    Einmal mit dem, und einmal mit dem. Beim zweiten konnte ich sehen, welche Details ich noch verbessern könnte, beim ersten muss man bei @Bandion wohl betteln gehen, bisher war ich allerdings erfolglos.


    Und nein, ich mache ihn nicht selbst, ich mache keine Busse mehr ohne Inneneinrichtung :whistling: . Ausser @Bandion macht irgendwann noch das ganze Set für TpF inkl. dem Innenleben, dann würde ich mich dazu opfern, wenn er die Erlaubnis gibt, diese Version zusätzlich auf seiner Basis zu erstellen. Die Sitzanordnung konnte ich vorgestern intensiv studieren.

  • Hallo zusammen!
    Ich werde jetzt bis zum 8. November noch die St. Gallerbusse fertig machen und dann ab dem Release von Transportfever weiter machen, so muss ich nicht so viele bisher erstellte Texturen zuerst für Tpf Konvertieren. Nach dem dem Release der MAN Lions City werde ich zuerst mal meine anderen Repaints an Tpf anpassen und dann mit weiteren Repaints weitermachen. (Flirt SOB, HBIs mit Community Design etc...) ;)


    MfG Thömes

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Bei den Repaints stellt sich immer die Frage, ob sich der Originalersteller noch damit abquält, den Innenbereich zu machen. Damit sind die Repaints leider oft betroffen.


    Was ich bisher so an TpF-Mods gesehen habe in Bildern und Videos, zeigt in die Richtung, dass viele aber genau das tun und Innenbereiche machen.

  • Hallo zusammen!
    Leider kann ich noch keine wirklichen guten Bilder der MAN Lions City der VBSG und Postauto liefern.(Sind jedoch beide in Arbeit)
    Ich möchte jedoch schon einmal ein weiteres Repaint Projekt für Transport Fever ankündigen:
    Der Airbus A320 im Design der Swiss und Swissair!



    MfG Thömes

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

    Einmal editiert, zuletzt von easttrain ()

  • Auch die MAN Lions City der VBZ und Postauto AG sind fertig :saint:
    VBZ:

    Viertürergelenkbus (Zielanzeige "75 Bahnhof Oerlikon")


    Kleine Frage an euch: Die VBZ besitzt ja auch noch einen Midibus von MAN. Dieser ist jedoch kein richtiger (oder sonst ein sehr alter) Lions City. Wollt ihr das ich trotzdem noch einen Midibus, also der der im Lions City Paket verfügbar ist, mache? Er wäre dann aber eben nicht sehr originalgetreu.


    Nun zu den Postautos:

    Dreitürerbus 12m (Zielanzeige "212 Baden")

    Überlandbus (Zielanzeige "276 Brienz Bahnhof")

    Midibus (Zielanzeige "3 Chur Bahnhof)

    Dreiachser zweiürerbus (Zielanzeige "174 Rapperswil")

    Dreiachser dreitürerbus (Zielanzeige "523 Visp Bahnhof")

    Dreitürergelenkbus (Zielanzeige "200 Rorschach")


    Bei den Postautos wird es ausserdem noch den Zweitürerbus 12m mit der Zielanzeige "189 Sursee" geben.


    MfG Thömes

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

BlueBrixx