Magnet-SchwebeBahnen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hey Leute, Ich möchte mir ein sehr großes Projekt an das Herz legen, und zwar eine MagnetschwebeBahn in Train Fever zu integrieren. Ich weiß leider nicht ob das möglich ist, aber ein versuch wäre es wärt.


    Die "Magnetbahn" die mann bauen kann soll bis zu 1.000 km/h schnell seinen. Und ich werde mich bemühen so viele MagnetSchwebebahnen wie möglich zu machen.
    Gebt mir bitte Feedback in die Kommentare oder schreibt mir ne PN. Und bitte schreibt mir ob dieses Projekt überhaupt möglich ist
    danke
    chrisimi


    (Angaben ohne Gewähr)
    (Rechtschreibfehler vorhbehalten)

  • Ja echt.
    Das wurde hier im Forum schon oft Diskutiert das man die Schienen "leider" nicht Modden kann!

  • Vor allem aber sind die Karten gar nicht groß genug, damit auch eine "simulierte" Schwebebahn überhaupt auf so ein Tempo kommen könnte/würde.
    Es sei denn sie Beschleunigt wie eine Rakete, und hat integrierte Trägheitsdämpfer für die Passagiere. ;)


    Ich denke 1000 km/h ist hier einfach nur eine gedachte Zahl ohne Überlegung gewesen, die in TF absolut Sinnfrei ist/wäre.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also wenn wir den originalen Shinkansen L0 mal als Vergleich nehmen, dann lässt sich die Maximale Geschwindigkeit bestimmt auf den TPF Karten erreichen.
    Der L0 kam bei der Rekordfahrt von 0 auf 600 km/h in 4 Minuten, was einer durchschnittlichen Beschleunigung von 0.7 m/s² entspricht.


    Um eine angenehme Beschleunigung einzuhalten, beschleunigt der L0 bis auf 400 km/h konstant mit 1m/s².
    Möglich wäre sicherlich mehr, aber die Leute sollen ja nicht aus den Sitzen fliegen ;)
    Erst ab 400 km/h kommt die Bahn langsam etwas mehr an Ihre Grenzen und Beschleunigt zwischen 400 und 500 km/h nur mehr mit durchschnittlich ca 0.5 m/s².
    Beim Erreichen von 500 km/h wurden knapp 15 km Strecke zurück gelegt.
    Beim Bremsvorgang wurden zwischen dem unterschreiten der 500 km/h und dem Stillstand 11 km zurück gelegt.
    Das heißt um für einen kurzen Augenblick 500 km/h zu erreichen sollte die Strecke mindestens 26 km lang sein, also mindestens 6500 Pixel bei einer Heightmap für TPF, wenn man gerade an einem Kartenrand entlang fährt. (Diagonal geht natürlich mehr ;) )


    In TPF ziehen die Züge soweit ich weiß immer mit ihrem Maximal möglichen Antrieb, unabhängig ob die Beschleunigung für die Passagiere angenehm ist oder nicht.
    Das heißt, die Art wie der Maglev beschleunigt kann nicht 1:1 abgebildet werden (Ich lasse mich gerne korrigieren falls ich hier falsch liege).
    Aber man kann durchaus zumindest eine ähnliche "time to max speed" parametrisieren :)
    Im ganzen fände ich eine Maglev sogar sinnvoller als die bereits im Spiel vorhandenen Flugzeuge (siehe Concorde)


    Quelle für Beschleunigung: http://asia.nikkei.com/Busines…rts-to-cover-maglev-costs & https://www.youtube.com/watch?v=WxYJQ6zcMeU

  • Ich verstehe nicht so ganz was man mit Schienen nicht modifizierbar meint, denn das ist nunmal schlicht weg falsch.
    Sie sind verändertbar und das gar nicht mal zu wenig. Am Ende ist es für sich selbst zu wissen was man sehen will und was nicht.


    Wenn man sich hier gewisse Screenshots von Gleisfeldern ansieht, dann brauch man auch nicht kommen mit unreal.
    Was man da so sieht ist auch mehr als unreal manchmal, aber gut das ist ein anderes Thema.


    Magnetschwebebahn sollte einfach fern bleiben und man sollte lieber das vorhandene erweitern :D

BlueBrixx