Oberleitungen für O-Busse

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hast du evtl. eine der Norm abweichende Steam oder Train Fever Installation?
    Es muss im besagten Steam\....\304730\local\ Ordner einen texture_cache Ordner geben, oder an einem anderen Ort!


    Starte doch bitte einmal eine Suche nach 'texture_cache' auf dem Laufwerk in dem Steam installiert ist.
    Falls Du ihn findest lösche bitte den kompletten Inhalt des Unterordners 'mods' und 'res', so wird sichergestellt, dass nicht eine Originaltextur dazwischen funkt.

  • Jetzt wird es mir langsam unheimlich :S
    Die Suche auf der SSD Platte C: (auf welcher Steam installiert ist) war ergebnislos!
    Ebenso auf dem Laufwerk D: und mehr habe ich nicht ?(

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Ok, das ist nachvollziehbar. Wenn du in den Spieleinstellungen die Einstellung so hast wie ich, gibt's keinen texture_cache Ordner!


    Könntest Du einfach mal versuchsweise, die Texturen auf 'Niedrig' stellen und dann ein Spiel zu starten.
    Danach beendest Du TF und suchst im local Ordner nochmals nach dem texture_cache, nun sollte er dort sein.
    Lösche dann den Inhalt, oder sogar den ganzen Ordner und versuche nochmals den Trolleybus Mod mit Strassen.

  • Hallo Nando


    Habe alles so probiert und der Cache Ordner war nun da. Alles gelöscht und Spiel neu geladen aber leider keine Veränderung.



    Vorne die neu erstellte Teststrecke mit dem Trolleymod.
    Hinten gut zu sehen, dass auch alle normalen Tramtrassen Lila sind.

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Wenn man die Texturkompression nicht aktiviert hat, kann der texture_cache nicht die Ursache des Problems sein, das nur mal als Hinweis falls sowas wieder vorkommt. ;)


    Sollte die auch die Fehlerüberprüfung über Steam nichts bringen, könntest du mal nach den von Seamon genannten Texturen suchen, ob die auch wirklich alle vorhanden sind:

    Edit: Das kommt davon, wenn man sich die Mühe macht und nach dem Zitat sucht.^^

  • Hallo zusammen


    Ich habe die 4 Dateien an folgenden Orten gefunden:


    new_medium_trolley.tga fehlt!
    new_medium_trolley_nrml.tga C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\mods\eisfeuerseamon_trolleymod_1\res\textures\streets


    new_medium_tram.tga und new_medium_tram_nrml.tga sind beide jeweils in beiden folgenden Verzeichnissen


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\textures\streets
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\dlcs\nordic_1\res\textures\streets\nordic

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Hallo an alle


    Ich habe die Datei ergänzt und nun läuft alles wie es soll.
    Vielen Dank nochmals an alle für die Geduld und die Hilfe, ich habe wieder vieles dazugelernt.


    PS: Vielleicht sollte man den Download noch prüfen, da ich die Datei 2xinstalliert habe und das Problem beides mal vorhanden war

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Hallo , ich hatte auch das Poblem mit der Lila lInie anstatt der normalen Strasse zudem wurden einige Stadtstrassen innerhal der Stadt in Landstrassen Umgewandelt. Nachdem ich die neue Datei hinzugefügt habe sind die Linien verschwunden allerdinge nicht die Landstrassen in der Stadt. Als ich nun eine Strasse als Trolley umwandeln wollte gab es eine neue Fehlermeldung"Fehler wegen nicht passender Ressorcen". Das ganze ist in einem SaveGame , muß mal versuchen wie das in einem neuen Spiel ist.


    mfg Andy


    Ps: Habe es in einem neuen Spiel angetestet und es klappt, wenn auch nicht ganz ohne Einschränkungen .An Kreuzungen kommt das Strassenbahngleis zum Vorschein wenn es gerade über die Kreuzung geht , wenn sich auch ds Gleis kreuzt ist alles wieder okay.

  • Hallo !


    Ich hätte da noch eine interessante "Herausforderung". Wenn ich diesen Mod installiere kommen zwar die Straßen im Baumenü vor, allerdings wenn ich diese baue fehlt die Oberleitung. Die Straßen sehen also "normal" aus.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? Wäre superlieb.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Das ganze ist in einem SaveGame

    Neue Straßentypen zu einem bestehenden Spielstand hinzuzufügen hat noch nie funktioniert. Das geht nur beim Start eines neuen Spiels.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Als ich nun eine Strasse als Trolley umwandeln wollte gab es eine neue Fehlermeldung"Fehler wegen nicht passender Ressorcen". Das ganze ist in einem SaveGame , muß mal versuchen wie das in einem neuen Spiel ist.


    An Kreuzungen kommt das Strassenbahngleis zum Vorschein wenn es gerade über die Kreuzung geht , wenn sich auch ds Gleis kreuzt ist alles wieder okay.

    Das Problem liegt wie schon erwähnt daran, dass es sich um eine Strassenmod handelt. Allerdings funktionert der Oberleitungsmod in Savegames für eine Strassenmod erstaunlich gut.


    Dieses Problem kann ich nicht beheben. Als Tipp: Baue die Nebenstrasse als Trolley-Strasse ohne Schiene und Oberleitung. Dann sieht es noch besser aus als in deinem Bild, weil keine "Oberleitungs-Kreuzung" kreiert wird.

  • Ich vermute bei den Brücken das sich Train Fever die nach dem Alphabet holt.
    Wenn man zum Beispiel die Standardbrücken A, C und D hat, wird bei dem Start eines Savegames Brücke A die Nummer 1 (oder eigentlich 0) zugewiesen, C 2 und D 3.
    Jetzt das Problem:
    Ich füge in ein bestehendes Savegame (wo die Nummern den Brücken schon vergeben wurde) eine neue Brücke mit dem Namen B hinzu. Die Reihung wird somit zu A,B,C und D. Deshalb hat A dann 1, B 2, C 3 und D 4. Und dann hat man denn Salat. Denn anstelle der Brücke C ist auf einmal jetzt überall die Brücke B und statt D jetzt C.
    Deshalb kann man eine neue Brücke hinzufügen wenn man den Ordner der Brücke ganz hinten einreiht (zum Beispiel Brücke Z).
    Das wurde irgendwo einmal diskutiert, ich glaube im Thread über die Hamburger Brücken...


    Könnte sein dass das auch für Straßen gilt. Und wenn die neuen Straßen weit hinten vorkommen gibt es wenige Fälle wo es zu Problemen kommt.
    Aber das ist nur eine These.


    Valentin

  • Und du die gute Stimmung hier. Erstens ist das kein TPF-Mod und zweitens steht ja, dass es damit selbst in TF noch gewisse Probleme gab. Wer sich mit solch experimentellem Verhalten sein Game zerschiesst, hat selbst schuld.

    TT herrscht!

BlueBrixx