Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie genau läuft es denn jetzt mit dieser 20-Minuten Regel ab? Also "Echtzeit" 20 Minuten oder was sind 20 Minuten in Train Fever umgerechnet?
    Könnte mich da jemand genaueres aufklären?

    Also wenn du hier es genau gelesen hättest, hättest du dir diese Frage auch gleich schenken können.


    MFG
    HavockLP

  • Wie genau läuft es denn jetzt mit dieser 20-Minuten Regel ab? Also "Echtzeit" 20 Minuten oder was sind 20 Minuten in Train Fever umgerechnet?
    Könnte mich da jemand genaueres aufklären?

    In TF hatten sowohl Passagiere als auch Waren eine maximale Reisezeit von (real) 20 min. ( Hast Du TF niemals gespielt? o.O )
    Diese 20min-Regel die oft auf "Unverständnis" sorgte, wird es in der Form nicht mehr in TPF geben.


    Ich zitiere NOCHMALS aus der FAQ von TPF:

    Zitat

    Q: Wie wählen Passagiere und Waren ihre Route und ihr Ziel? (“20 Minuten Regel”)
    A: Passagiere und Waren wählen ihre Route und ihr Ziel basierend auf verschiedenen Faktoren. Passagiere bevorzugen unter Umständen eine schnelle Route, während Waren den günstigen Weg nehmen. Das Vorstellen von mehr Details zu diesem Feature ist für den kommenden Entwickler-Blog geplant.

    Zwar wird hier noch keine Klare Aussage gemacht WIE die Reiseroute berechnet wird, aber die 20min Regel wird es wohl nicht mehr geben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • 2. Ich wusste bislang eben nicht, wie diese Regelung gehandhabt wurde.
    Deshalb auch die Frage, ob das "reale" 20 Minuten sind oder diese 20 Minuten in Spieljahre umgerechnet werden.

    Deswegen ja meine Frage, ob bzw. wie intensiv Du TrainFever jemals gespielt hast. o.O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Im Güterverkehr gibt es mit der 20min-Regel, auch seltener Probleme, als im Personenverkehr.
    Noch nie drauf geachtet, das mitunter weniger Waren/Passagiere am Ziel ankommen, als eigentlich los gefahren sind? ;)
    Aber das würde jetzt hier zu sehr Offtopic werden.


    Ich bin dafür um so mehr gespannt, wie sie die neuen Faktoren (Und vor allem WELCHE) bezüglich Reiseroute auswirkt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bei TF sind es, auf normaler Geschwindigkeit, 20 Echtzeit Minuten. Von dem Punkt wo der Sim die Haustür verlässt bis zu seinem Ziel.
    Sobald die Sims in TF einmal losgefahren sind fahren sie die Strecke so lange sie existiert auch bis zum ende durch. Auch wenn sie irgendwo im Bus hängen bleiben wegen Stau und deswegen 60 Echtzeit Minuten brauchen.
    Das Problem mit dem Cargo ist nach dem letzten Patch deutlich weniger geworden, vor dem Patch brachen Güterlinien deutlich früher zusammen.
    Die verschwindenden Personen und Güter aus Zügen hatten allerdings andere Gründe, wenn sich eine Linie rentiert erweitert sich ja die Stadt bzw das Industriegebiet. Sobald das Zielgebäude der Person oder der Cargoeinheit ein Update bekommt, existiert das Ziel quasi nicht mehr und die Person bzw Cargoeinheit verschwindet bzw wird zurückgesetzt.


    Wie genau die neue Simulation ablaufen wird ist zur Zeit noch nicht bekannt.
    Sie soll allerdings deutlich Performanter sein und auch längere Strecken sinnvoll machen ;)


    Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt wie genau und vor allem wie gut das neue System funktionieren wird :)

  • @Jey_Bee und Grimes: Also ich kann aus den Erläuterungen von UG nicht unbedingt herauslesen, das es die 20Minuten Regel nicht mehr gibt. "Die Fahrgäste suchen sich unter Umständen den schnellsten Weg ... " bedeutet nicht zwingend, dass sie sich überhaupt auf den Weg machen, sofern sie dann mehr als 20 Minuten unterwegs wären!


    @Jey_Bee und @GamingPotatoes
    Im Übrigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass jemand regelmäßig TF spielt und trotzdem nicht die 20 Minutenregel kennt. Der wundert sich dann höchstens, weshalb niemand mit dem Zug fährt - aber er weiss deshalb noch lange nicht warum (wegen der 20 Minuten halt).
    Wer allerdings regelmäßig im Forum liest, dem sollte die 20Minutenregel bekannt sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Grimes ist einer der User, die etwas mehr insiderwissen seitens Urban Games haben, aber dieses nur sehr begrenzt nach aussen kommunizieren dürfen ;)


    Daher wenn die bestätigen es ist so, kann man es gleich setzen wie wenn es von Tom selbst käme :)

  • Dann würde ich sagen: Hier kommt etwas von Tom ... ;)


    Die "20 Minuten Regel" gibt es nicht mehr in der Form wie in Train Fever, da hat Grimes schon Recht! Ob und welche Limits es gibt, bzw. nach welchen Regeln diese angewendet werden, das ist noch nicht endgültig bestimmt.


    Ein komplett erfundenes, aber vielleicht logisches(?) Beispiel: Eine Person wird sich nicht in einer kilometerweiten entfernten Stadt einen Job suchen und dann eine Stunde lang zu Fuß dort hinlaufen, nur weil die 20 Minuten Regel nicht mehr existiert :)


    Natürlich ist davon auszugehen, dass wenn es Limits gibt, diese großzügiger und nachvollziebarer sind als in Train Fever.

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • des is doch mal was - besten Dank @tomdotio!

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Was willst Du machen, wenn die Leute vor Schreck sterben nachdem sie erfahren haben, dass ihr Haus abgerissen wurde?

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx