Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1. Die Kapazität sind 40T.. Sonst würde er XY Tonenr heißen.
    2. Der Sattelschlepper ist die Zugmaschine auch der LKW an sich genannt.
    3. 6 Achsen wäre eine echt große Zugmaschine, Schwertransport Confirmed ? ^^
    4. Der Auflieger/Trailer/Anhänger zählt man nicht bei den achsen mit, daher es Auflieger von 1 Achse mit bis zu 4 oder je nach dem für was auch mehr gibt ^^
    5. Die Zugmaschine könnte auch mehr als 100 Km/H schaffen.. ^^
    Habe fertig :P

  • Genau wie in TF ist dies ein UG-Zauber-Lkw. Durch äusserst geschickte Umgehung der Erdanziehungskraft wird diese geviertelt. So kann ein 40 Tonnen-Lkw auch über 10 Tonnen-Brücken fahren.
    Ausgezeichnt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Edit: Leider fummelt der Vehicle-Sound-Mod dazwischen und hebt diese Zauberwirkung wieder auf. Tja.... :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Dazu sei noch erwähnt, dass LKW in DE (oder gilt das sogar EU-weit?) nur maximal 100km/h fahren dürfen

    Öhm....nö.
    In DE sind maximal 80 km/h erlaubt (auf Autobahnen) und 60 km/h auf Landstrassen. Gilt für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen.


    In EU sind in einigen Staaten auch 90 km/h erlaubt, so z.B. in Tschechien und der Slowakei.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Nach dem Bild zu urteilen hat der LKW keine Kapazität! Zumindest steht bei mir "Kapazität: " ohne Wert! :D;)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • Is mir ohnehin ein Rätsel, da du in DE nur 5 Achsen gleichzeitig auf die Strasse bringen darfst. Sondertransporte ausgenommen. Die absenkbaren Hilfsachsen an manchen Fahrzeugen könnten dazu verleiten bis 6 zu zählen, und doch sind sie immer oben auf der Piste.
    Höchstgeschwindigkeit ist nur was er könnte, aber nicht was er darf und das sich bei der Leistungsangabe mal was verschiebt, also vor die 4 runter fällt und hinten dann mit nichts (also Null) aufgefüllt wird....
    Trust me, I'm sales!
    Tja, so isches äbe.

  • Max. Geschwindigkeit in Deutschland als auch der Schweiz für LKW sind 80km/h - die Fahrzeuge müssen technisch auf 90km/h beschränkt sein.


    In Deutschlang gillt zusätzlich, Überland (nicht Autobahn, 4 spurige Bundesstrasse glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher) eine erlaubte maximalgeschwindigkeit von 60km/h (in der Schweiz ist auch ausserorts normal 80km/h).



    Betreffend Achsen, in DE ist so viel ich weiss, noch immer maximal 4 Achsen pro Einheit zugelassen, der Solo LKW mit 40to Gesamtgewicht daher nicht zugelassen. In der Schweiz hingegen ist ein 5-Achser 40 Tonnen LKW zugelassen. Dies sieht man schön an den Kippern. In der Schweiz gibt es praktisch nur noch 5-Achs 40to Kipper (Solofahrzeuge), während in Deutschland diese meistens aus Kombinationen bestehen aus einem 3-Achs Kipper sowie einem 2-Achs Zentralachsanhänger.


    5-Achs Kipper Schweiz: http://strada.semplice.ch/inde…ernimmt-sieben-neue-arocs
    5-Achs Kipperzüge Deutschland (etwas runter scrollen zu "Kipper mit Hänger - Tandemzug): http://www.hasse-transport.de/fuhrpark/#/page/2



    Kombinationen aus Schlepper sowie Sattelauflieger können im normalfall ein Gesamtgewicht von 40 To haben, im normafall bestehen diese aus einem 2-Achsigen Schlepper sowie 3-Achsigen Auflieger. Es ist jedoch problemlos möglich auch ein 3-Achsiger Schlepper zu verwenden und ein 3 Achsiger Auflieger.
    Bei 3-Achs Schlepper und 2-Achs Auflieger kann wohl kein Standard Auflieger genommen werden, da es ziemlich genau geregelt ist, wie viele % des Betriebsgewicht auf die Lenkachse und Antriebsachse drücken müssen. Bei den Aufliegern sind die Sattellasten und Achslasten ebenfalls unterschiedlich ;)


    Ja ihr sieht, ein extrem komplexes Thema, was nun erlaubt ist und was nicht... Zusätzlich kommen natürlich noch die Sondergenehmigungen für Überbreite, Überlänge, Überhöhe, sowie das ganze Gigaliner gedöns dazu...

  • Max. Geschwindigkeit in Deutschland als auch der Schweiz für LKW sind 80km/h - die Fahrzeuge müssen technisch auf 90km/h beschränkt sein.

    Die Beschränkung liegt bei 89 km/h.

    In Deutschlang gillt zusätzlich, Überland (nicht Autobahn, 4 spurige Bundesstrasse glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher) eine erlaubte maximalgeschwindigkeit von 60km/h

    Ausserhalb Ortschaften (ausser Autobahn) 60 km/h. Es sei denn, die Straße ist 4-streifig und die Gegenspuren sind baulich voneinander getrennt (Leitplanke). Dann sind 80 km/h erlaubt.
    Innerstädtisch ist erlaubt, was

    • die maximalen 80 km/h nicht übersteigt
    • ausgeschildert ist. Sind 70 km/h ausgeschildert, so darf das gefahren werden.
    • in Ortschaften erlaubt ist (50 km/h)

    Woher ich das weiss? Ich fahre so ein Teil (32 Tonnen; Vierachser). :D
    LG Enno :)


    Edit: Natürlich fährt (fast) kein Lkw diese Geschwindigkeiten. Mein Tempomat staht auf Landstrassen bei 69 km/h und auf Autobahnen bei 83-85 km/h.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Jäso, ich gehöre eben hier in der Schweiz nur zur Kategorie "Hobby-Chauffeure" die an nem Samstag oder Sonntag mal mit nem 40to Schlepper unterwegs sind ;) (war nach der Armee 1 Jahr International unterwegs, jetzt seit 7 Jahren wieder zurück im Büro in der IT)


    Da haben wir auch Fahrzeuge, deren Tempomat bei 90km/h eingestellt werden kann, deshalb dachte ich es sei 90 und nicht 89 :)



    Aber eben, Fazit bleibt, es ist so extrem länderspezifisch diese Vorschriften... Das Beispiel der 5-Achser ist da wohl eines der besten.

BlueBrixx